1

Wie kriege ich die Wahrheit raus ?

F
Hallo liebe Mitleser

Ich brauche einfach mal einen Rat von Ausserhalb.

Mein Freund 47 und ich 41 sind seit einem Jahr zusammen. Wir wohnen 40 Km getrennt, pendeln allerdings tageweise hin und her.

Unsere Beziehung läuft bestens, ich liebe ihn sehr - er mich auch.

Allerdings habe ich ein Problem ......

Er war von Anfang an sehr eifersüchtig. Ich arbeite in einem Männerberuf, und bin dabei schon recht Tageslicht tauglich... das schafft ihm Probleme.

Er sagt oft zu mir: Du bist so hübsch, wie kannst du den Angeboten von den ganzen Kerlen wiederstehen, die du täglich siehst ?

In der Tat bekomme ich öfters Angebote, aber ich bin eine treue Seele - Ich blocke alles ab... Ich habe ihm noch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben.

Das ist leider nicht mein Problem, sondern folgendes:

Ich war allein in seiner Wohnung, und er war arbeiten....

In seinem Briefkasten lag eine Postkarte mit nebenbei diesem Inhalt :

Danke, das du mir 15 Stunden das Gefühl gegeben hast, etwas ganz Besonders zu sein.... Aus weiteren Sätzen konnte ich lesen, das sie vor ca. 2 Wochen bei ihm war.

Ich bin kein eifersüchtiger Typ, und ich mache auch keine Szenen. Ich habe ihn einfach gefragt, wer das ist, und was los war.

Er sagte, das sie eine alte Freundin ist, die ihn spontan besucht hat - und sie bequatschten Probleme.

OK... mit dieser Antwort habe ich mich zufrieden gegeben, aber irgendwie war mein Gefühl dabei mies.

Nun kommt der peinliche Teil - Und das ist sonst nicht meine Art:

Ich habe angefangen, in seinem Schreibtisch zu schnüffeln. Und habe einen ganzen Stapel mit Postkarten gefunden. Laut Poststempel schickt sie jeden Monat eine.... und auch bevor wir zusammen kamen gab es schon Karten.

Im übrigen wohnt sie 100 Km von ihm weg.

Die Karten sind nie eindeutig geschrieben, das etwas läuft. Entweder will ich es nicht wissen, oder ich spinne mir was zusammen.

Hier ein paar Schlagsätze:

Ich werde auf dich warten...
Du musst immer ehrlich zu mir sein....
Hoffentlich haben wir bald mal wieder eine ganze Nacht zusammen...
Ich will dich sehen....
In vielen anderen Karten steht einfach nur Blödsinn drin !

In einer konnte ich auch rauslesen, das sie wohl eine feste Partnerschaft hat.

Ich habe ihn nicht auf die Karten angesprochen, denn ich möchte nicht als Schnüffler da stehen. Und wenn ich ihn zu unrecht verdächtige, würde er mir nie mehr vertrauen, wenn ich in seinen Schränken rumwühle.

Nun das nächste Thema:

Als wir uns kennen lernten lagen in seinem Nachttisch zwei paar High Heels. Er steht auf hohe Schuhe... Damit habe ich kein Problem, ich trage sie selbst.
Die Schuhe waren vor mir da.. er meinte, er wüßte gar nicht mehr, von wem die sind...
Im Prinzip hat es mich auch nicht gestört, und eigentlich war es auch eher scherzhaft gemeint, als ich sagte: Er sollte endlich die Schuhe wegschmeissen.

Auf jeden Fall waren die Heels vor kurzem dann weg, und er behauptete, er habe sie zum Müll gebracht.

Tja, ich und die Schnüffelei....
Sie sind in seine Schlafzimmerkommode gewandert... da stehen sie nun. Zusammen mit einer Tüte Reizwäsche Was man nicht so alles findet..!
Ich habe diese Schuhe und die Tüte nun in einer bestimmten Reihenfolge und Konstellation hingestellt, das mir eine Umbewegung letztendlich auffallen würde.

Es geht weiter:
Er hat Probleme, das ich mit meinem Ex Freund noch ein normales Verhältnis habe... sprich: Wir haben uns damals einen gemeinsamen Hund angeschafft, der nach der Trennung bei mir wohnt. Mein Ex holt ihn ab und zu an den WE und geht mit ihm spazieren. Mehr ist da nicht, und wird da auch nie sein..!

Er behauptete, das es für ihn nie in Frage käme, mit Ex Freundinnen noch Kontakt zu haben.... Schluß ist Schluß ... lautet die Devise !

Das hab ich ihm so abgenommen, bis ich beim erneuten Schnüffeln eine Weihnachtstüte fand.... ja... von seiner Ex !

Es gab Seife und seine Bodylotion....
Und ein Briefchen. Da stand drin: Mit dir tauche ich am liebsten ab... usw. bla bla bla... wir dürfen uns nie aus den Augen verlieren.

Ihr müsst jetzt langsam lachen, oder ?

Es geht aber noch weiter:
Da gibts noch ne Dame.....
Er berichtete über Sie, das er nur eine ganz kurze Affäre mit ihr hatte... Ca. 2 Wochen...
Danach hat er sich getrennt, und sie begann zu stalken mit allem drum und dran. Irgendwann wurde er sie dann endlich los....

Und ich fands in der gleiche Schublade, wie die Weihnachtstüte...

( Ich muss gerade erwähnen, das die Dinge nie versteckt sind, sondern einfach in Schubladen, oder Schränken rumliegen. Er vertraut mir einfach, das ich nicht spioniere *hust* )

Etliche Fotos von ihr und ihm... Zur Sommer und Winterzeit - Also nicht nur für 2 Wochen. Laut den Daten der Fotos lief es über ein Jahr. Aber zu der Zeit als wir zusammen kamen, gab es keine datierten Fotos mehr. Ich fragte mich, warum hat er mir da nicht die Wahrheit erzählt ?
Das wäre doch kein Problem..!Angeblich hasst er diese Frau, wegen dem stalken...

Aber:

Am 31.12.2012 hat er sie angerufen. Aber mehr weiss ich nicht.

Was solls.. da hatte ich ganz kurz in seinem Handy geschnüffelt, denn sonst hat er meist dabei, oder die Tasten sind gesperrt.

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich würde mich auch echt frage, wenn er mich hintergeht, wann er das macht ?!

Eigentlich ist er immer erreichbar für mich, oder wir sind eh zusammen.
Aber irgendwie traue ich der Sache nicht ganz.

Ich haben eben nur das Problem, das meine Schnüffelei nicht auffliegen darf..und das ist extrem Sche**e

Habt ihr nen Tipp, wie ich ihn bisschen in die Enge treiben kann ?

Ich hätte sogar die Email von der Karten Schreiberin, aber sekbst da sind mir die Hände gebunden.

Was sollte ich ihr denn schreiben, ohne auf zu fliegen ? Ich hab da ein echtes Problem.

03.02.2013 18:35 • #1


V
Hallo Fanta

böse sache.....
überlege mal....du schnüffelst...das heisst doch du vertraust nicht mehr....was ist dann eure Beziehung noch?

entweder du sprichst ihn an und rechnest mit dem krach ....vllt. dreht er auch alles rum...dass du hinterherspionierst wo es keine gründe gibt ( aber dann hat er sicher etwas zu verbergen...angriff ist bekanntlich die beste verteidigung)
oder du bleibst im Ungewissen, machst dich quirre und vergisst alles.....
welches kaum möglich ist, was ich auch verstehen kann

verzwickte situation.....
die High Heels....hat er doch weggeschmissen....dann mach du das doch, er kann sie ja gar nicht vermissen.....

die sachen im schrank.....ist dies sein Schrank? oder die schublade?
Gehtst du da nie ran..um Wäsche wegzuräumen oder so?
mal ganz offensichtlich, wenn er da ist.......du suchst was....( weiß nicht was sonst da drin ist)

aber das ist vllt. alles ein Gespenst.....und du machst dich umsonst verrückt.....
mhm...dann hätte er die High Heels ja wirklich wegtun können...hat er ein fe.?....

03.02.2013 19:29 • #2


A


Wie kriege ich die Wahrheit raus ?

x 3


F
Danke Vivia für die Antwort...

Es ist wirklich verrükt... und trotz dieser Schnüffelei vertraue ich ihm...

Die ganzen Schubladen und Schränke sind nur von seinen Sachen belegt, deswegen kann ich dort nicht in seiner Gegenwart reingucken... die Idee hätte ich dann auch schon gehabt.

Einen Feti*** - nein, das würde ich so nicht sagen... eher ganz normale Vorliebe.

Die Schuhe selbst wegwerfen ist schon eine nette Idee, ich musste eben lachen stimmt, er sollte sie ja nicht vermissen....

Aber da ist der Hase im Pfeffer versteckt.. ich weiss eben nicht, wie ich all das nachweisen soll, ohne nicht selbst in die Predullie zu kommen.

Stimmt, vielleicht mache ich mich Umsonst verrückt... aber was ist, wenn nicht..!

03.02.2013 19:40 • #3


F
Ey Fanta, du bist erwachsen. Rede mit ihm. Mensch. Rätsel, Raten, vermuten . . . Alles Käse.

Du hast geschnüffelt, das hätte nen Grund. Ich bin nicht dagegen Sachen auf den Grund zu gehen. Aber man sollte dann schon reden. Was soll das werden sonst auf Dauer ?

03.02.2013 19:52 • #4


V
schön dass du lachen musstest fanta

dann harre der Dinge die da noch kommen und sei aufmerksam....
bist du glücklich in eurer beziehung?
meinst du er ist glücklich?

vllt. kannst du mal ganz unbefangen über euch zu sprechen..ob er glücklich ist...und seine Erwartungen an euch erfragen...du überlegst deine an euch...und die teilst du dann mit...ohne auf diese dinge zu sprechen zu kommen...vllt. bringt dich das ja auch ein Stück weiter...vertehen um verstanden zu werden, höre genau zu....hinterfrage wenn du etwas nicht verstehst....

03.02.2013 19:54 • #5


V
stimme im prinzip FT zu,
bin auch lieber der Macher......
aber du musst dir der evtl. konsequenzen bewußt sein....anderseits wären Fragen/ Ungewissheit/ Lügen die im Raum stehen auch keine Grundlage für eure Beziehung wenn du es todschweigst......
es ist eben verzwickt......

03.02.2013 19:57 • #6


F
Ja, ich bin sehr glücklich mit Ihm....

und ich höre genau zu, wenn wir reden - also kann ich schon behaupten, das er auch glücklich ist. Ich denke mal.. sehr sogar

Und das ist es eben doch auch... Ich könnte es gar nicht glauben, das er irgend eine Liebschaft hat - Unsere Beziehung läuft bestens .. wir reden viel und gerne miteinander .. Alle anderen Dinge stimmen auch.

Das ist es ja, warum ich mir manche Dinge nicht erklären kann.

Ich stimme Feuerteufel auch zu... und wahrscheinlich würde ich jedem anderen auch raten, der Macher zu sein. Aber ich glaube, ich habe diesmal selbst Angst, damit etwas kaputt zu machen.

Aber letztendlich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich als Spion zu outen *seufz*

03.02.2013 20:16 • #7


G
Hm, ich frage mich bei Deiner Geschichte 3 Sachen:

1. Warum ist er so eifersüchtig? Gerade auch seine Argumentation lässt ja den Schluss zu, dass Du jedes Angebot von anderen Männern annimmst (sozusagen nicht Herr Deiner Hormone bist). Nur warum denkt er das? Vielleicht weil er auch so ist? Auf alle Fälle ist dort kein Vertrauen da. Ob nun in Dich oder er in sich selbst, spielt da auch keine Rolle mehr.

2. Du hast offensichtlich auch kein Vertrauen. Damit meine ich nicht in seine Treue sondern in den Wahrheitsgehalt seiner Antworten.

Und das lässt doch den Schluss zu, dass Ihr irgendwie ein Problem habt. Drüber reden könnt ihr Beide offensichtlich nicht.
Aber was Ihr dagegen tun könnt? Ehrlich - ich hab da keine Idee.

Zu Deiner Frage: Wenn er das nächste Mal so eifersüchtig reagiert, versuch doch mal ruhig die Frage zu stellen, wie das bei ihm ist? Wie reagiert er denn, wenn ihn eine Frau (z. B. eine seiner Exfreundinnen - den Namen der Postkartensenderin hast Du ja) anmacht? Dann warte die Reaktion ab.
Hast Du denn einen Anhaltspunkt, wann diese 15 Stunden gewesen sein sollen? Warst Du da auf Geschäftsreise oder so?

Ich bin hin- und hergerissen wegen der Dinge, die Du gefunden hast. Ich kann verstehen, warum er die Schuhe nicht weggeschmissen hat. Kann ja auch Sentimentalität an eine schöne Zeit seines Lebens dahinterstecken. Die Postkarten...es ist eigentlich als Affaire zu gefährlich eine Postkarte an eine gemeinsame Adresse zu schicken. Doch bisher hats ja offensichtlich auch funktioniert. Manche Auszüge sind auch beim besten Willen nicht aus reiner Freundschaft zu verstehen (Ich werde auf dich warten, Hoffentlich haben wir bald mal wieder eine ganze Nacht zusammen).

04.02.2013 20:45 • #8


F
Tja glühwürmchen, ich bin da auch noch nicht viel weiter...und frage mich auch einiges...

Seine Eifersucht begründet er so:

Die Frauen, die er wirklich geliebt hat - und das waren wohl ( mich eingeschlossen ) nur wenige - haben ihn selbst betrogen.
Davon hat er einen Knacks bekommen. Er hat Angst mich zu verlieren, weil ich den ganzen Tag mit Männern zu tun habe er befürchtet, das ich irgendwann Schwach werde.
Aber für mich ist Treue ein sehr wichtiger Aspekt, demnach besteht von meiner Seite aus diesbezüglich keine Gefahr. Das versuche ich immer wieder zu erklären.

Ob ich Vertrauen in seine Antworten habe ?! .... Da bin ich wirklich oft mit Engel und Teufel auf meiner Schulter unterwegs. Einerseits vertraue ich ihm blind, was seine Antworten angeht.... aber manchmal ist es einfach das Gegenteil, und ich glaube es ihm nicht. Ich weiss, das ist echt komisch.

Ich habe ihm zB. auch geglaubt, das die Schuhe im Müll gelandet sind... nun denn - bis ich Sie im Schrank gefunden habe. Vielleicht ist es ja wirklich so, das ihn die Schuhe an etwas erinnern... da hätte ich echt kein Problem damit. Und er weiss genau, das er mir das auch so hätte sagen können..!

Aber abgesehen davon, wäre es für ihn undenkbar, wenn ich zB. ein paar Schuhe von meinem Ex aufbewahren würde. (Jaa *lach* ein merkwürdiges Beispiel )

Ich würde natürlich sehr gerne mit ihm drüber reden, und ich könnte es auch... jedoch ist einfach mein Problem, das ich dann zugeben müsste, das ich seine ganze Wohnung *durchsucht* habe - Und das ist mir einfach total unangenehm.

Ich habe ihm natürlich schon die Frage gestellt, was er tut, wenn ihn Frauen anmachen....
Er ist ein durchaus attraktiver Mann.. Aber ich glaube es ihm wirklich, das er alle Versuche abblitzen lässt. Da hatte ich nie Zweifel.

Die 15 Stunden....
Das war ja die Postkarte, die ich sozusagen offiziell gefunden habe. Darüber sprach ich auch mit ihm.
Er meinte, das diese Bekannte ihn zufallig mittags anrief, und wegen Job in seiner Nähe war.
Darauf hin kam Sie bei ihm Daheim vorbei. Die 15 Stunden sollen angeblich total übertrieben gewesen sein.....

Ich kann den Zeitpunkt nur ungefähr bestimmen.. Es muss ein abend gewesen sein, als wir uns nicht gesehen haben (Diese sind allerdings recht selten )

Wir wohnen ja auch nicht zusammen, sondern pendeln wiegesagt hin und her. Mal bei mir, mal bei ihm....
Ich habe ja bis dato nie in seinen Briefkasten geguckt, also war es ein leichtes, die Postkarten einfach zu sammeln.

Anscheinend kommt er auch gar nicht auf die Idee, das ich in seine Sachen schauen könnte, denn weder Schubladen noch sonst was sind abgeschlossen, und alle Karten, Schuhe etc. konnte man nicht als versteckt bezeichnen.

Aber leider ist das alles Inventar, wo ich nichts mit zu tun habe. Ich könnte also nicht mal behaupten, das ich irgendwas gesucht, weggeräumt etc. habe.

Wenn ich ihn (auch nur mal zum Spass ) auf ihren Namen anspreche, klingt alles was er dazu sagt immer ehrlich und plausibel. Also er kommt nicht ins stottern, oder wird unsicher..

Ich kratz mich weiterhin am Kopf, was ich da tun kann...!

05.02.2013 18:27 • x 1 #9


M
Hi,
das ist wahrschienlich einfach eine alte Freundin von ihm...vielliecht hatten sie auch mal was...wichtig ist aber, dass er sich entschieden hat bei dir zu sein...und das zählt. Lass die Schnüffelei, das tut dir nicht gut...oder stell ihn zu Rede...oder sammel alles solche Sachen von ihm in einer Mülltüte auf...und sag ihm, der soll das zu seinen Eltern in den Keller fahren...du willst das nicht ihn eurem gemeinsamen Haushalt haben

06.02.2013 20:27 • #10


F
Also bei eifersüchtigen Menschen hab ich so die Erfahrung gemacht, dass da eine alte Binsenweisheit passt, also meist . . .

Was ich selber Denk und tu das traue ich auch anderen zu.

Wie kommt man auf solche Gedanken ? Diese alte Ausrede, wurde betrogen . . .

Macht vorsichtig aber für mich klingt das wie eine Ausrede.

Beziehungsunfähig ist auch so aus der Riege. Weiß nicht genau was ich von solchen Leuten halten soll. Kann doch ehrlich sein . . .

06.02.2013 21:14 • #11


S
Hallo zusammen,

beziehungsunfähig , so hat mein Mann sich selbst bezeichnet - nach 27-jähriger Ehe - mit dem Hintergrund einer 3-4-jährigen Beziehung.

Wer ist schon beziehungsunfähig? Da muss man schon sehr gestört sein mE.!

Ich würde sagen: Vorsicht auf ganzer Linie! Bzw. nichts glauben.

06.02.2013 23:07 • #12


S
Hi, muss sagen, dass klingt schon alles sehr merkwürdig. Ich hätte da so meine Probleme zu vertrauen. Fakt ist, er war in vielen Punkten nicht ehrlich, unabhängig davon ob er was nebenbei laufen hat oder nicht. Und die Karten klingen nicht wie ne platonische Freundschaft. Wenn wirklich nichts ist und war, warum lügt er dann ? Vielleicht hat er nur Angst vor Stress, aber ich würde an Deiner Stelle keine Ruhe finden bevor es geklärt ist. Entweder dazu stehen, dass du durch die Karte misstrauisch warst und deshalb gestöbert hast. Oder gehe taktisch vor. Du hast z.Bsp. ein Kleidungsstück oder Schmuckstück bei ihm verloren. Kannst Du ja mal so einfließen lassen und ihn fragen ob er den Gegenstand gefunden hat. Du hast dann selber gesucht und siehe da was Du findest.... Am besten vielleicht suchen wenn er in der Wohnung ist, dann wirkt es glaubhafter. Ich glaube, ich würde im Schrank anfangen wo die Schuhe stehen, bei denen er gelogen hat und dann die Schublade mit den Karten,den die finde ich schon massiv. Vielleicht hast Du nen tollen PH oder sowas verlegt. Könnte klappen. Auf jeden Fall würde ich ihn dann schon mal festnageln dass er die Wahrheit sagt, und ihm klar machen, dass ohne Vertrauen keine Beziehung funktoniert. Und sein Verhalten schafft kein Vertrauen. Drücke Dir die Daumen. Alles Liebe Shila

10.02.2013 23:15 • #13


M
Hallo,
habe jetzt hier die ganzen Beiträge zu dem Thema gelesen und mich würde es sehr interessiere, was bei dir Shila nun weiter ans Licht gekommen ist?

26.02.2013 00:34 • #14


Mona Lisa
Du meinst Fanta Fünf! Shila hat damit nichts am Hut!

Liebe Grüße

Mona Lisa

26.02.2013 00:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag