74

Wie lässt man los nach 25 Jahren?

Woelfi
Nein, hier Notar.
Es geht darum das ich die Wohnung bekomme, Grundbuch etc und eine Trennungsvereinbarung, wo wir auf Zugewinn verzichten etc.
Nur auf den Versorgungsausgleich verzichte ich nicht!
Beim Anwalt war ich auch schon aber das weiß er nicht.

09.09.2018 21:03 • x 2 #16


Babs54
Liebe Woelfi, wenn das nicht alles so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen. Beim Lesen dachte ich wieso schreibt sie von meinem Leben? Vieles was du schreibst, habe ich auch so geschrieben, bis hin zur 16-jährigen Katze. Bin auch erst seit gestern hier (plötzliches Eheaus.nach 27 Jahren). Ich kann das soooo nachvollziehen und weiss auch nicht, wie mir geschieht. Im Moment kann ich nicht viel kommentieren, kann nur sagen: fühl dich ganz lieb umarmt

10.09.2018 03:27 • x 1 #17


A


Wie lässt man los nach 25 Jahren?

x 3


Gorch_Fock
Woelfi, wer wenig Geld hat braucht kein Sky. Nochmal zum Mitschreiben: geh keinerlei Abhängigkeiten zu Deinem Ex ein. Allein die TV Geschichte wird Dir noch massive Schwierigkeiten / Manipulation einbringen. Du bist auch nicht sein Postbote. Der Goldmember Status Deines Nochmanns ist vorbei Woelfi.

10.09.2018 05:31 • x 1 #18


Woelfi
@babs52
Guten Morgen, es tut mir so leid für dich, das du das durchmachen musst. Ich weiß genau wie du dich fühlst

@gorchfock
Ich brauchen kein Sky, das mache ich nur auf Wunsch meiner Mutter, die das dann auch zahlt. Sie guckt immer Sky Go und ansonsten kein Fernsehen, und hat mich gebeten, das wir wenn er weg ist ein eigenes Abo abschließen. Und da sie auch ein bescheides Leben hat, gefangen in einer Ehe, wo eine Scheidung nicht möglich ist, soll sie diese Freude habe .

Ansonsten war ich gestern beim Notar. Unterschriften sind geleistet, jetzt gehört die Wohnung mir.
Ich habe ihm seine Post mit gebracht und ganz dumm nach seiner Gesundheit gefragt, kam aber keine klare Antwort.
Wir haben uns dann noch kurz unterhalten, wann er dann endlich seine Sachen holt, aber das wird nix vor Oktober, da er vorher nicht in seine neue Wohnung kann.
Er meinte dann noch da er sich sorgen machen würde das ich die Trennung nicht ohne professionelle Hilfe verkrafte. Ach was?
Ja ihm würde es besser gehen, weil er sich ja länger schon damit beschäftigt hat und den Schlussstrich schon länger hätte. Na danke. Wie lange den schon ?

11.09.2018 07:07 • x 1 #19


M
Zitat von Woelfi:
Na danke. Wie lange den schon ?

zwischen ein und zwei Jahre vermutlich
Zitat von Woelfi:
Klar stehe ich ab nächsten Monat nicht mehr so gut da, aber es gibt genug Leute die von weniger leben müssen, als ich und meine 16 Jahre alte Katze.
Aber das alleine sein, nie wieder jemanden zu finden macht mir Angst

Da geht noch was, und das kommt dann auch, wenn du im Herzen und im Kopf frei bist. Es muss ja nicht der Mann fürs Leben sein, sondern ein Begleiter für Dich
Zitat von Woelfi:
Er war mein Lebensmittelpunkt und meine Wünsche und Träume waren mit ihm verknüpft
und nun ist das weg.

kenn ich leider zu gut, um Dich nicht zu verstehen, aber man findet heraus, aus diesen Gedanken, hab Mut
Zitat von Woelfi:
aber ich hätte nicht gedacht sich Männer so um ihre ex kümmern, wenn da schon eine andere ist. Würde da die neue nicht auch Theater machen?

Die neue, hat kein Theater zu machen, wenn sie die Neue bleiben will. So gesehen ist er höchst anständig gewesen. Dass kann man ihm anrechnen, wenn auch sonst, die letzten Wochen und Monate für die Katz waren, sorry Miezekatze, bist nicht du gemeint

Ist die Wohnung frei übergeben worden, ohne Grundschilden? Sonst müsst ihr die noch löschen lassen und oder umschreiben, liebe Grüße, schau vorwärts in gegenwart und Zukunft, die Vergangeheit ist zwar wichtig, aber im moment auch sehr schmerzhaft

11.09.2018 07:13 • #20


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Dass kann man ihm anrechnen, wenn auch sonst, die letzten Wochen und Monate für die Katz waren, sorry Miezekatze, bist nicht du gemeint

Meine bist du mich?
Ich sehe ja alles als einen Prozess der Reifung
Es muss also so sein

11.09.2018 07:38 • #21


M
Zitat von Babs54:
bis hin zur 16-jährigen Katze

Zitat von Fidschicat:
Meine bist du mich?

Meinte ihre Katze, Cat

11.09.2018 07:44 • #22


Woelfi
Wie bitter ist das denn, wenn er sich schon so lange innerlich von mir verabschiedet hat? Und ich es nicht gemerkt habe?

@mcteapot
Ja, er verhält sich sehr anständig, sorgt dafür das ich alles habe und stellt keine Ansprüche. Die Wohnung hat er mir auch so überlassen . Nun wird der Grundbucheintrsg geändert und die Bank hat zugestimmt das ich alleine weiter zahle.
Das er so nett ist macht es um so schwerer. Ich liebe ihn leider immer noch sehr

11.09.2018 08:16 • x 1 #23


M
Zitat von Woelfi:
Ich liebe ihn leider immer noch sehr

du liebst den, der er war, nicht jedoch den, er nun aktuell ist. Leider verändert das Leben auch Menschen, die wir lieben, da heißt es nun: ziehen lassen.

Und auch wenn es nicht so wirkt, es hat sein Gutes. Das wirst du noch feststellen, Weiterhin dir alles liebe wünsche

11.09.2018 08:27 • x 1 #24


Herzschmerz100
Liebe @Woelfi
Fühle mich mit deiner Geschichte verbunden. Und kann deinen Leere und deinen Schmerz sehr gut verstehen. Denke auch ,das mein Mann sich in den letzten 1,5 Jahren von mir gelöst hat ohne mir eine Chance zu geben. Das Gedankenkarussell macht mir zu schaffen, obwohl ich schon seit einem halben Jahr ausgezogen bin. Wir haben uns so weit entfernt. Reden nicht mehr miteinander bzw. ghostet er. Traurig

11.09.2018 08:35 • x 1 #25


Herzschmerz100
Zitat von mcteapot:
du liebst den, der er war, nicht jedoch den, er nun aktuell ist. Leider verändert das Leben auch Menschen, die wir lieben, da heißt es nun: ziehen lassen.

Und auch wenn es nicht so wirkt, es hat sein Gutes. Das wirst du noch feststellen, Weiterhin dir alles liebe wünsche


Darauf warte ich auch auch noch ...

11.09.2018 08:37 • #26


M
Zitat von Herzschmerz100:

Darauf warte ich auch auch noch ...

Schau, ich bin nun 12 Monate ohne ihn, kann schon flirten und fühle mich meist wohl in meiner Haut, es dauert eben. Bei dem Einen kürzer und bei dem Anderen länger

11.09.2018 08:40 • x 2 #27


6rama9
Zitat von Woelfi:
Mittlerweile bin ich in meinen Grübeleien und anhand seiner Aussagen zu dem Schluss gekommen das er das körperliche vermisst hat

Da werde ich immer hellhörig. Beziehungen, in denen der 6 einseitig eingeschlafen ist, scheitern m.M. nach fast immer. Ich fürchte er hat jemanden kennengelernt (oder will jemanden kennenlernen), der ihm das gibt, was er jahrelang (?) vermisst hat.

Auch die 6ualität gehört zur Beziehungsarbeit. Lasse ich diese einseitig schleifen, gefährde ich die Beziehung in hohem Grade.

Ich weiß, dass dir die Erkenntnis jetzt nichts nutzt. Aber für deine weiteren Beziehungen (und es werden welche kommen), nützt dir die Erkenntnis etwas.

Wenn du um ihn kämpfen willst, mache dich zu der attraktiv begehrenswerten Frau, die du einmal für ihn warst.

11.09.2018 08:47 • x 2 #28


Woelfi
Zitat:
du liebst den, der er war, nichtjedoch den, er nun aktuell ist. Leider verändert das Leben auch Menschen, die wir lieben, da heißt es nun: ziehen lassen.


Das mag sein, aber ich kann diese Gefühle leider nicht abstellen. Es tut einfach nur weh, das der Mensch den ich geliebt habe / noch liebe und der mein Lebensmittelpunkt war mich einfach so beiseite schieben kann. Er sagt er hätte es da sich nicht leicht gemacht und wollte mich nicht verletzen, aber er wollte wieder glücklich sein.
Ich frage mich immer warum hat er das nur mit sich ausgemacht und mir dann den Boden unter den Füßen weggezogen?
Wie haben so viel zusammen überstanden, warum könnte man da nicht drüber reden?

Zitat:
Und auch wenn es nicht so wirkt, es hat sein Gutes. Das wirst du noch feststellen, Weiterhin dir alles liebe wünsche


Ich sehe da leider absolut nichts Gutes.
Trotzdem vielen Dank für lieben Wünsche

11.09.2018 09:45 • x 3 #29


M
Zitat von Woelfi:
Er sagt er hätte es da sich nicht leicht gemacht und wollte mich nicht verletzen, aber er wollte wieder glücklich sein.

Könnte 1:1 von meinem Mann sein - und nach einem Jahr geht es mir schon deutlich besser, glaub mir, ich war 4 Monate so tief getroffen, aber dieses blabla hätte er sich wahrlich schenken können

11.09.2018 09:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag