74

Wie lässt man los nach 25 Jahren?

Woelfi
Zitat:
Da werde ich immer hellhörig. Beziehungen, in denen der 6 einseitig eingeschlafen ist, scheitern m.M. nach fast immer. Ich fürchte er hat jemanden kennengelernt (oder will jemanden kennenlernen), der ihm das gibt, was er jahrelang (?) vermisst hat.


Leider ist der 6 wirklich eingeschlafen allerdings nicht so richtig einseitig.
Eine zeitlang wollte ich nicht, dann er. Und dann gab es auf seiner Seite Performance Probleme, so das ich dann aus Rücksicht meine Bemühungen eingestellt habe.
Da er auch Diabetes hat, habe ich es darauf zurückgeführt und ihn gebeten doch mal zum Arzt zu gehen.
Naja und dann ist es irgendwie eingeschlafen. Leider, es ist nicht so das ich nicht wollte.

Zitat:
Wenn du um ihn kämpfen willst, mache dich zu der attraktiv begehrenswerten Frau, die du einmal für ihn warst.


Ich habe durch die Trauer bereits 10 Kilo abgenommen.
Und jedesmal wenn wir uns treffen versuche ich gut auszusehen, mir nicht anmerken zu lassen wie schlecht es mir geht, aber wie soll ich um ihn kämpfen, wenn er mit mir abgeschlossen hat. Mit
Mir abgeschlossen hat?
Mich nicht mehr will ?

11.09.2018 10:03 • x 1 #31


Herzschmerz100
@Woelfi wie geht es dir ?

07.10.2018 09:47 • #32


A


Wie lässt man los nach 25 Jahren?

x 3


M
Zitat von Woelfi:
wie soll ich um ihn kämpfen, wenn er mit mir abgeschlossen hat. Mit
Mir abgeschlossen hat?
Mich nicht mehr will ?

und willst du es noch, immerhin ist er bestimmt nicht nur einmal fremdgehüpft

07.10.2018 09:56 • #33


Woelfi
Zitat von Herzschmerz100:
@Woelfi wie geht es dir ?

Naja, was soll ich sagen.
Gestern hat er seine Sachen geholt, mit Hilfe seiner Schwester und deren aktuellem Freund.
Ich habe mich verdrückt, da ich das Ganze nicht ertragen konnte. Vor allem auch nicht die Schwester, da diese ja vor mir alles wusste und ihm wohl auch noch zugeredet hat, sein Glück zu finden.
Im großen und ganzen läuft alles recht zivilisiert ab und er lässt mir viel, verlangt auch nichts außer ein paar Möbeln und ich habe auch keine großen Forderungen gestellt.
Die Frage nach dem warum habe ich leider immer noch nicht klären können und es geht mir ehrlich gesagt schlecht. Auch wenn ich weiß das es Zeitverschwendung ist, denke ich immer daran, das er bald eine neue hat und mit ihr Kinder bekommen könnte. Das tut weh und man fühlt sich nutzlos und wertlos, aber ich arbeite daran meinen Wert wieder zufinden. Klappt bisher noch nicht aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich meine Ängste überwinde.
Ich warte darauf das der Notar sich meldet und wir dann endlich alles schriftlich vorliegen haben.
Warum das alles so lange dauert versteh ich nicht, aber gut.

07.10.2018 11:27 • #34


M
Zitat von Woelfi:
Warum das alles so lange dauert versteh ich nicht, aber gut.

Gleich am Montag nochmal anrufen, nachher hat die Tipse dich vergessen!

Und Antworten
selbst wenn du welche bekommst, oft nicht wahr, oft nur damit du ruhe gibst
und er weiß nur, das etwas nicht mehr richtig wahr - wie soll er es benennen

07.10.2018 11:31 • x 1 #35


Femira
Guten Morgen!
ich wechsle mal hierhin, weil ich mehr wissen will
Zitat von Woelfi:
Meine Nacht war wieder viel zu kurz, drei Stunden reichen einfach nicht.

Das geht ja jetzt eine Weile so. Geh doch mal zum Arzt und sag, dass du Liebeskummer hast und was zum Schlafen brauchst.
Ansonsten achte darauf, dass du genug isst. Avocados, Nüsse und Bananen sind echte Liebeskummerkiller. Außerdem hast du dir Johanniskrauttee gekauft in der Apotheke? Zwei Tassen am Tag wirken Wunder!

Außerdem mach Sport. Beim LK ist der Kopf so aktiv, aber körperlich muss ja auch müde gemacht werden. Viel spazieren und/oder joggen. Einfach anfangen!

Erzähle mal, wie du so mit dir umgehst. Machst du da etwas?

07.11.2018 09:01 • #36


M
Zitat von Femira:
Machst du da etwas

ich glaub, sie arbeitet lang und viel

07.11.2018 09:17 • #37


Femira
Zitat von mcteapot:
ich glaub, sie arbeitet lang und viel

Na wenn ist es kein Wunder, wenn da kein Schlaf möglich ist.
Wölfchen, wir bekommen dich wieder auf die Beine...versprochen, aber du musst ein bisschen mitmachen...

07.11.2018 09:20 • x 1 #38


M
Zitat von Femira:
versprochen, aber du musst ein bisschen mitmachen.

das erläuterst du ihr am Besten persönlich, am 14.12.
du kommst - setze ich jetzt frech voraus

07.11.2018 09:22 • x 1 #39


Femira
Zitat von mcteapot:
du kommst - setze ich jetzt frech voraus

Ich werde viel dafür tun Urlaub hab ich noch...

07.11.2018 09:28 • x 1 #40


Woelfi
@Femira
@mcteapot


Zitat von Femira:
Na wenn ist es kein Wunder, wenn da kein Schlaf möglich ist.
Wölfchen, wir bekommen dich wieder auf die Beine...versprochen, aber du musst ein bisschen mitmachen...

Hallo Ihr beiden Lieben,

ich arbeite recht viel und sehr stressig. Mittagspause mache ich meistens nicht, damit ich wenigsten einigermaßen pünktlich raus kommen. Ich dann meist zwischen 18 - 20h zu Hause, je nach dem wann ich raus komme und was ich noch erledigen muss.

Essen - hm tja. Im Urlaub habe ich vernünftig gegessen, ordentlich Frühstück und Abendessen, aber zu Hause ?
Urlaub war aber leider auch nicht sehr erholsam, da ich auch viel Zeit zum denken hatte. Mama hat geschnarcht und auch da lag ich immer so bis 1 h wach und hab gelesen. Aber ich war dreimal beim Sport.

Essen, fällt eher flach. Gestern hatte ich einen Smothie und drei Scheiben Knäcke, 2 Spekulatius. Dann hab ich zu Hause kurz Besuch von meiner ehemaligen Nachbarin gehabt, die es übrigens geschafft ihre Beziehung zu retten, und mit Ihr über meine Probleme gesprochen. Danach war es zu spät um was zu kochen, also gabs nichts mehr. Hab dann Wäsche gewaschen, rumgetüdelt und bin um 1h ins Bett. Dann konnte ich wieder nicht schlafen, die Gedanken haben gekreist. Seit dem ich den Fehler gemacht hab in seine Wohnung zu gucken, ist alles nochmal schlimmer geworden.

Die Vorstellung das er mit einer anderen 6 hat und sich auch noch eine mit Kind gesucht hat bringt mich um den Verstand.
Ich weiss es ist bescheuert, aber der gehört mir. Da hat keine andere die Finger dran zu legen und er hat auch keine andere anzufassen. Klar hatten wir Probleme im Bett, aber das er sich da nun voll auslebt und auch noch mit 6toys rum experiementieren könnte macht mich fertig. Es ist ja nicht so, das ich nicht wollte, aber es hat ja nicht geklappt. Und von wegen es hätte nicht an mir gelegen. Gut hat er hinterher revidiert und meinte vielleicht doch, aber wir hatten so lange keinen 6, da frage ich mich wie sehr muss ich ihn abgestossen haben. Wann hat er sich innerlich schon von mir verabschiedet. Letztes Jahr in Florida schon - ja da lief auch nichts mehr, dieses Jahr, Barcelona ? Was war denn noch echt?
Hat er die neue wirklich erst nach der Trennung kennengelernt ? Oder ist es eine von seinen Fussballmuttis

Meine Nachbarin meinte gestern wir hätten die Ehe beide an die Wand gefahren hätten. Das fand ich auch hart.
Und hat mich nochmal mehr ins grübeln gestürzt. Sie meinte ich hätte mich schon vor Jahren trennen sollen, als er sich in seine Kommilitoninen bei Studium neben der Arbeit verguckt hatte. Sie meinte ich hätte zu viel mit mir machen lassen.
Fand ich nicht, ich wollte um diesen Mann kämpfen und hätte es jetzt auch wieder getan, hatte aber keine Chance.
Bitter ist ja auch das er meinte ich hätte mich damals trennen sollen.


Ständig sehe ich die Wohnung vor Augen, das Bett, das Spielzeug und es tut so weh.
Das er mich so schnell ausgetauscht hat. Klar sagen alle er ist mir in der Trennung viel weiter voraus und das es für ihn auch ein Prozess war der sicherlich länger gedauert hat, aber ich verstehe einfach nicht wie man 25 Jahre einfach so austauschen kann.
Ich kann ja dankbar sein, das er mir die Wochnung gelassen hat und auch kaum Möbel wollte, aber gleichzeitig hat es mich auch verletzt das er nicht mehr wollte, das es ihm nicht wichtig war. Das er abgeschlossen hat.

Und wisst ihr was ? Ich vermisse Ihn immer noch unendlich und leider, leider würde ich ihn auch zurücknehmen.
Alle sagen sieh nach vorne, guck nicht auf das was gewesen ist, aber ich sehe vorne einfach nichts.
Keiner kann mir sagen wie ich das machen soll. Auf mich gucken, wie denn ? Erstmal alleine sein, wie , warum?
Ich dachte vorher auch das ich mich um mich und meine Interessen kümmern würde und nun merke ich immer mehr das es wohl nicht mehr so war. Das ich so um Ihn gekreist bin, war mir nicht bewusst.
Er meinte er hätte sich in der Beziehung verloren, aber ich wohl auch. Was sagt das dann über uns aus ? Über die Beziehung?
Er hat sich ja schon schnell wieder gefunden, aber mein Rückrad ist komplett weg.

Meine Träume und Pläne und mein Leben sind irgendwie weg. Und ich sehe da auch nichts mehr grade.

07.11.2018 11:24 • x 5 #41


A
Zitat von Woelfi:
Hallo Zusammen, Ich muss leider noch mal schrieben, da ich es einfach nicht schaffe meine Trennung zu verarbeiten Mein Mann hat mich ( beide 44/keine Kinder) plötzlich nach unserem Urlaub für mich ohne Vorwarnung verlassen. Er liebt mich. Ich mehr, ist nicht mehr glücklich, hat sich verändert und jetzt einen anderen Lebensweg für sich gefunden. obwohl gemeinsam beschlossen, möchte er. In doch noch Kinder.Das ist nun 8 Wochen her und drehe mich nur im Kreis, versuche Antworten zu finden, was ich wann verpasst habe, was ich hätten tun können. Ich komme mit ...


Wie geht es Dir heute?
Wie geht's Dir inzwischen?

LG

07.11.2018 11:36 • #42


Woelfi
Zitat von AllesGegeben30:

Wie geht es Dir heute?
Wie geht's Dir inzwischen?

LG

Ganz ehrlich schlechter als jeh zuvor.

07.11.2018 11:42 • x 1 #43


A
Zitat von Woelfi:
Ganz ehrlich schlechter als jeh zuvor.


Das glaube ich Dir sehr.
Es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.
Das wird auch noch einige Zeit brauchen.
Fühl Dich gedrückt.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
Wie kommst Du aktuell zurecht mit alleine sein, Arbeit...
Klappt die Ernährung, also isst und trinkst Du genügend?

07.11.2018 11:44 • #44


A
Zitat von Woelfi:
Und wisst ihr was ? Ich vermisse Ihn immer noch unendlich und leider, leider würde ich ihn auch zurücknehmen.
Alle sagen sieh nach vorne, guck nicht auf das was gewesen ist, aber ich sehe vorne einfach nichts.
Keiner kann mir sagen wie ich das machen soll. Auf mich gucken, wie denn ? Erstmal alleine sein, wie , warum?
Ich dachte vorher auch das ich mich um mich und meine Interessen kümmern würde und nun merke ich immer mehr das es wohl nicht mehr so war. Das ich so um Ihn gekreist bin, war mir nicht bewusst.
Er meinte er hätte sich in der Beziehung verloren, aber ich wohl auch. Was sagt das dann über uns aus ? Über die Beziehung?
Er hat sich ja schon schnell wieder gefunden, aber mein Rückrad ist komplett weg.

Meine Träume und Pläne und mein Leben sind irgendwie weg. Und ich sehe da auch nichts mehr grade.


Liebe Wölfi, danke für Deine offenen, ehrlichen Worte!

Ich kann Dir leiderleider nicht weiterhelfen. Doch mein Mitgefühl, meine Anteilnahme, und das Angebot (wie aller hier) Dich zu begleiten und zu unterstützen, das hast Du. Du bist nicht alleine!

Deine Worte... als würden wir die Seelen teilen. Deine Worte, mein Zustand.
Hinter einem liegt das Licht, vor einem, in einem: Gähnende Leere.
Doch vielleicht ist das alles notwendig, damit wir das Licht in uns wiederfinden? Damit wir heller strahlen als je zuvor?
Vielleicht ist auch das nur ein Wunschgedanke. Doch es wäre besser als sich von diesem schwarzen Loch verschlingen zu lassen. Letztlich kann man in keinen anderen Menschen hineinsehen. Nur in sich selbst.

Auch ich scheitere am Loslassen. Seit dem Weggang des Partners ist der Sinn weg. Selbst der loszulassen.
Man stand vermeintlich auf dem Gipfel des höchsten Berges und ist mit einem Schlag im tiefsten Tal.
Den Sturz, den Aufprall muss man erstmal wegstecken!
Und dann, vielleicht, eines Tages, macht man sich wieder auf den Weg auf einen neuen Berg, dessen Höhe man von unten gar nicht abschätzen kann. Mit neuer Zuversicht und Glauben, dass man wieder einen Gipfel erreicht. Ob der dann höher, niedriger sein wird? Keine Ahnung. Er wird auf jeden Fall anders sein. Weil Du Dich verändert hast und der Berg ein anderer ist.
Atmen. Weitermachen. Minutenweise, stundenweise, tageweise. Im dunkeln weitertapsen, bis irgendwann die Ketten der Vergangenheit das Gewicht verlieren. So versuch ich das grade.
Ich nehm Dich mal virtuell in den Arm und drück Dich, wenn ich darf.

07.11.2018 11:53 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag