748

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

S
Zitat von Ete:
@silos hattet ihr seit dem Treffen noch Kontakt?

Man schreibt mal wie es geht..... war auch super angenehm bis ich eben jetzt eine Verabredung hab

26.05.2025 06:31 • #346

Ete
@silos und magst du sie nochmals sehen

26.05.2025 06:37 • #347

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

S
Zitat von Ete:
@silos und magst du sie nochmals sehen

Ja eigentlich will ich diese Person in meinem Leben haben. Entweder als bekannte oder mehr. Hauptsache ich fühl mich nicht so schlecht wenn ich ein date hab.
Dieser Mensch hats mir auf auf allen Ebenen anscheinend sehr angetan.

26.05.2025 06:42 • #348

M
Kein Druck. Du musst ja nicht direkt daten, wenn es dir zu früh ist. Andererseits lass es doch zu das Gefühl, auch wenn es dich von deiner Ex emotional weg treibt. Das ist doch eigentlich gut. Aber ja wahrscheinlich muss erst die Hoffnung restlos verschwinden bevor du offen für was Neues bist.

26.05.2025 07:00 • x 2 #349

Hansl
@silos
Mal eine Frage, die sich vielleicht nun wirklich seltsam anhört.
Bei all den vielen Texten, wobei ich die Beiträge von @Margerite als Ausnahme sehe, gut.

Als eigentlich auch Betroffener mach ich mir natürlich auch Gefangen. Die Beiträge von @Margerite finde ich darum gut, weil sie aus einem anderen Leben erzählen.
Und einfach sind, wie eigentlich alles.
Auch die Fragen:

Willst Du sie, Deine gefühlt grosse Liebe (?, ist sie es?) auch wirklich aus Dir verbannen, sie vergessen?
Also, wirklich?
Ohne Dir selbst etwas vorzumachen?
Du ehrlich und bewußt, mit klarem Willen Nein sagst?
So wie Du wohl, daß nehme ich Dir auch ab, auch bewusst und ehrlich Ja für Dich gesagt hast?
(Was leider dann oft auch nicht wirklich vom Empfänger/in so erkannt und geglaubt wird ).

Natürlich, die Menschen nun nehmen Dir die Tiefe dieser Entscheidung ab.
Sie erklären Dir wie Du fühlst, warum.......?

Der Grund warum ich dies versuche zu erfragen: Ein echtes Ja , ein echtes Nein erlebt man selten. Und ich persönlich kenne nur wenige Menschen, denen ich diese beiden Worte ehrlich glaube.

Zitat von Margerite:
Frauen fallen nicht vom Himmel

Doch, meine große Liebe schon. ️

26.05.2025 08:59 • #350

S
Hallo TE!

Es gibt eine ganz klare Regel.

Zitat:
Gerade hab ich kurz zufällig die Freundin von einem guten Kumpel getroffen. Eine wirklich tolle Frau. Super sympathisch, positiv, toller Charakter und unfassbar hübsch. Und jedes mal wenn ich so jemand seh tut es irgendwie sehr weh. So eine Partnerin wäre der Wahnsinn. Und die Sehnsucht macht mich sofort traurig wenn ich so eine tolle Frau sehe. Hätte ich die Sehnsucht nach so einem (für mich absolute Traumfrau) Menschen nicht dann wär mein Leben echt deutlich! angenehmer.

So mein Guter wird das nichts. Nichts ist abtörnernder als Casanova Gerede. Das sag mal so deiner angeblichen Traumfrau! Die wirst nie wieder sehen. Mal abgesehen davon woher willst wissen wie toll die gute ist. Anhand von Aussehen? Haha.
GLaubst du wirklich ernsthaft, daß da immer alles paletti ist?! Es gibt kaum eine Beziehung wo keine Probleme sind! Die werden dir nicht an der großen Glocke hängen oh man wir haben das und das Problem! Viele vertuschen ihre Probleme, um nicht aufzufallen. Spielen Friede Freude Eierkuchen vor.

26.05.2025 09:16 • #351

Hansl
@Sti

Mit wem sprichst Du eigentlich?

26.05.2025 10:01 • #352

S
@Hansl na mit TE!

26.05.2025 11:48 • #353

Ete
@silos dann melde dich bei ihr

27.05.2025 00:33 • #354

Ete
Wie läuft es bei dir?

10.07.2025 09:56 • x 1 #355

S
Zitat von Ete:
Wie läuft es bei dir?

Lieb dass du fragst.

Also um längen besser.
Mir fehlt unfassbar viel Zweisamkeit, Liebe und Zärtlichkeit (seit fast zwei Jahren) und denk auch jeden Tag an die Ex. Und ich hab auch jeden Tag damit zu kämpfen, dass ich allgemein im Bereich Liebe etc... einfach noch nie das hatte was ich mir so wünschen würde. Aber es ist wirklich ok zur Zeit und ich bin zufrieden.
Meine depressiven Phasen (unabhängig von diesem Thema hab ich die ja auch noch) sind seit einigen Wochen sehr weit zurück gedrängt. Ich bin jetzt nicht unbedingt mega glücklich... aber es ist gerade alles angenehm und ich bin zufrieden. Das ist auch viel wert und für.diese Stabilität bin ich sehr dankbar.
Wenn es so ist wie jetzt ist es wirklich okay...Luft nach oben ist schon aber so lässt es sich gut aushalten.
Selbst?

10.07.2025 17:29 • x 3 #356

HerrZ
Cool.
ich wünsche gerne Zufriedenheit. Denn das ist ein äußerst angenehmer, erstrebenswerter Grundzustand.
Wenn das dann noch mit glücklichen Momenten durchsetzt werden wird (und das kommt), dann bist Du imho am Zenit.
Mehr als glückliche Momente ist nämlich im echten Leben außerhalb Disney einfach nicht drin.
Guter Weg. Klopf Dir mal auf die Schulter.
Well done.

10.07.2025 17:50 • x 4 #357

Ete

S
Zitat von Ete:
@silos magst du mir sagen, wie du das geschafft hast letztendlich?

Puh keine Ahnung. In Endeffekt viel Zeit
Hab einfach viel (für meine Verhältnisse) gemacht. Glaub auch bewusst entschieden dass ich irgendwann nicht mehr so leiden will. Meinen Gefühlen und Gedanken soweit es geht akzeptieren aber nicht (ich weiss dss geht nicht einfach so) so viel Platz eingeräumt. Weiter machen.
Keine Ahnung...Ich weiss es einfach nicht. Es geht auch nicht in eine Richtung...manchmal geht's wieder schlechter ..manchmal besser.
AIch glaub ich...so viel dieses forum auch hilft!...mal einfach raus hier. Raus aus dem Forum..raus aus dem Internet. Bewusst sich entscheiden dass man so nicht leiden will. Sich nicht nur von seinem Leid lenken lassen. Lieber irgendwas mit Leid machen als nur zu leiden. Ich kanns dir echt nicht sagen. Aber sich auch nicht verurteilen und unter Druck setzen.
Was machst du denn so die letzten Wochen?

10.07.2025 20:36 • x 4 #359

Ete
@silos ich kann sagen, dass ich nun Dinge besser verstehe, warum ich wie gehandelt habe - damit wird es schwerer. Ich weiß nun was ich verloren habe - und wenn ich Frauenwelt da draußen so sehe, weiß ich, dass das kein zweites Mal so kommt. Ich denke mit 37 ist die Auswahl echt beschissen geworden. Für Frauen ist es da einfacher. Aber das kann man diskutieren.

Viel mehr ist mein Schmerz größer und ich überlege nochmal um sie zu kämpfen - aber natürlich mache ich das nicht. Bisher nicht, weil ich selbst nicht im reinen mit mir bin. Weine noch viel und denke nach. Das Coaching mache ich weiter weil es mir gut tut und von Unsinn abhält.

Ich freue mich für dich, dass du wieder da bist und es vorangeht.

Hoffe wenigstens du findest bald jemanden

15.07.2025 05:56 • #360

A

x 4