Carolinga
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 921
wie lang war denn euer Liebeskummer bis jetzt so? Hattet ihr auch monatelang/jahrelang zu kämpfen und es wurde trotzdem dann irgendwann besser?
Welche "Strategien" habt ihr alle so angewandt um da raus zu kommen?
Hallo Silos,
ich habe nur deinen Eingangthread gelesen, jedoch nur wenige Antworten.
Ich möchte daher auf deine Eingangsfragen antworten, bzw. meinen Weg zeigen.
Kurze Info zu mir, 30 Jahre Beziehung (wir sind schon als Teenager zusammen gekommen), davon die letzten sieben Jahre verheiratet. Bei ihm Midlife und dann ganz schnell warm gewechselt. Es gab keine Krisen bei uns, waren immer glücklich, nur er wollte was Neues. Die Trennung hat mir anfangs alles genommen. Schwer deperssiv geworden, aurbeitsunfähig und habe nicht mehr funktioniert.
Nach zwei Monaten hier angemeldet, mich austauschen können, sämtliche Freunde dauerhaft belabert (hatte zum Glück tolle Freunde, die sich meine Geschichte immer und wieder angehört haben), habe keinerlei Tipps von anderen angenommen. Wollte nur so agieren, wie es meine Gefühle mir gezeigt haben.
Dann habe ich mich ins Leben gestürzt. Dinge gemacht, die ich vorher nie gemacht habe. Wollte einfach mich ablenken, spüren und leben. Das hat sich gut angefühlt!
Habe dann aus Eigeninitiative die Scheidung eingeleitet. Gutes Gefühl! Er fand es komischerweise nicht so prickelnd. Kontaktsperre habe ich gnadenlos durchgezogen und das hat mir gut getan.
Nun habe ich hier im Forum meinen jetzigen Lebensgefährten kennen gelernt. Nach drei Jahren bin ich zu ihm gezogen. Über 650 km weit und mein Leben hat sich komplett neu ausgerichtet.
Im Nachhinein war alles gut so wie es war, hat mir geholfen viel über mich zu Lernen und ohne die Trennung, wäre ich nicht an dem Punkt, wo ich jetzt stehe.
Und was soll ich sagen, mein Ex hat vor kurzem über Social Media wieder Kontakt zu mir gesucht?!?! 🤣
Dir wünsche ich eine gute Zeit und tu alles, was du für richtig hälst!
)