745

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

HerrZ
Zitat von Ete:
Ich freue mich, dass einer oder eine von 10 wieder jemanden gefunden hat aber viele gute Nachrichten gibt es hier nicht

Mit Verlaub, der Eindruck ist imho nicht richtig. Ist sowohl der Blase hier geschuldet, als auch ein wenig Deinem Confirmation Bias.
Denn zum einen ist hier für die meisten ein Durchgangsbahnhof. Hier wird in der Krise, im Leid geschrieben. Und dann wird gegangen. Also weiß man nicht, wie diese Geschichten weitergehen. Doch man kann es ja ableiten. Denn von denen, die länger oder lange hier sind? Haben doch die allerallermeisten wieder ihren Seelenfrieden gefunden. Mit und ohne PartnerIn. Dauerhaft in Leid und Unglück? Ist praktisch niemand hängengeblieben. Mir fällt nur einer ein, der das über Jahre so wollte. Will. Und da ist Silos im Vergleich zeitmäßig in den Kindergartenschuhen.

Das hier ist ein Trennungsforum. Die HappyEnds werden woanders geschrieben. Draußen, im echten Leben. Und daß sie dort und nicht hier geschrieben werden? Ist auch eine gute Nachricht.

13.10.2025 13:43 • x 5 #421

A
@HerrZ Du liegst in Vielem richtig, aber auch in sehr vielem falsch. Mit welchem Recht traust du dich über die alteingesessenen User hier zu reden? Du bist ja nicht mal ein Tafelklassler.

13.10.2025 13:53 • #422

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

HerrZ
@Arnika
Dass Du - aus vielerlei Gründen - nicht zu denen gehörst, die ihren Seelenfrieden finden, ist klar.

Ich treibe mich hier nunmehr - fast auf den Tag genau - seit 7 Jahren rum. Und ich denke damit darf ich mich zu sowas wie den Alteingesessenen fühlen. Oder darüber berichten, was ich in dieser Zeit für Eindrücke gesammelt habe. Nicht nur das - ich treibe mich hier sogar durchgängig und ohne betreuerische Intervention und Abhalte vom Forumsgeschehen herum.

Also, mit welchem Recht? Mit dem, was ich mir nehme und die FL mit ihren Forenregeln gestattet. Öffentliches Forum mit Meinungsvielfalt. So wie Du Dir das Recht herausnimmst mich hier maßregeln und Ad-hominem diskreditieren zu wollen.

13.10.2025 14:20 • x 2 #423

A
@HerrZ Pudel di net auf, Hustinettenbär.

Und ich gab dir ja eh zu 97% recht. Was willst du eigentlich? Und jetzt schaselst du um rum, bei jemand, der ohnehin angeschossen ist. Ja klar, so sehen Rockstars aus. Se xy.

13.10.2025 14:26 • x 1 #424

Ete
@HerrZ meinst du echt? Wie kommst du drauf?

13.10.2025 19:07 • #425

S
Gibt es unter euch welche, die in Träumen irgendetwas sehen? Ich gehör nicht unbedingt dazu aber meine Therapeutin meint oft, dass man da ganz schön viel rausholen kann.

Ich frage weil ich heute Nacht wieder mal von der Ex geträumt habe. So gings mir die Tage in Bezug auf meine Ex recht gut (mir geht's anders schlecht aber hat 0,0 mit diesem Thema zu tun).
Ich träum von ihr...Also lässt es mich ja anscheinend nicht los. Oder gibt es hier welche die sogar mehr in Träume interpretieren? Oder seht ihr Träume als reine Zufallsprodukte des Hirns?
Was ist eure Meinung?

16.10.2025 04:05 • #426

D
Doch, ich interpretiere Träume immer. Ich glaube nicht, dass sie sinnfrei sind. Fast nie. Es ist ja das Unterbewusstsein, dass die erzeugt. Je mehr ich träume desto mehr verarbeite ich. So ist das bei mir.

16.10.2025 06:05 • #427

Odette
@silos

Naja, mit träumen verarbeitet man ja immer irgendwas aus dem echten Leben, kann Emotionen hervorholen oder aber Zusammenhänge anders knüpfen.

Wenn du schreibst, dass es dich anscheinend so gar nicht los lässt, kann ich mir das trotz mir ging es die die letzten Tage gut im Bezug auf die Ex, schon genau so vorstellen.
Verarbeitung ist ja ein Prozess.

Und da du jetzt erst anfängst dich zu lösen, bis vor kurzem ja auch noch Kontakt hattest, etc. finde ich es nicht ungewöhnlich, dass dein Unterbewusstsein daran arbeitet und das in Form von Träumen abbildet.

16.10.2025 07:45 • x 3 #428

S
Mir gings...bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen echt ganz gut die Tage (Bezug auf die Ex)....
Bis gerade...Meine Schwester hat für nächstes Jahr ein großes Fest über ein langes Wochenende geplant und gerade seh ich, dass da meine Ex auch in der Gruppe ist. Zack mir rutscht das Herz in die Hose, bekomm komische Beine und innerlich könnt ich weinen. Dieser komplette Abbruch geht ganz gut für mich. Aber so indirekte Sachen triggern mich hart. Bin übelst verletzt und es tut mir einfach weh, dass sie nicht mehr in meinem Leben ist. Dazu steh ich noch seeehr auf sie. Das lässt sich gut vermeiden ausser es passiert eben sowas

21.10.2025 10:04 • #429

Odette
@silos
Warum leitest du nicht endlich die Kontaktsperre ein und bittest auch dein Umfeld (in dem Fall die Schwester), dass das so nicht vorkommen soll, da sie kein Teil mehr deines Lebens ist?

21.10.2025 10:11 • x 1 #430

S
Zitat von Odette:
@silos Warum leitest du nicht endlich die Kontaktsperre ein und bittest auch dein Umfeld (in dem Fall die Schwester), dass das so nicht vorkommen ...

Kontaktsperre hab ich ja
Sowas kam jetzt einfach unerwartet

21.10.2025 10:17 • #431

QueenA
Zitat von silos:
Dazu steh ich noch seeehr auf sie

@silos
Du stehst weiterhin auf eine Erinnerung, Fiktion. Diese Frau gibt es so nicht mehr.
Los lassen bedeutet auch im Kopf die Person runterzuholen vom Thron um es bildlich darzustellen. Du raubst dir damit den Willen und die Energie dich zu lösen und dich ernsthaft auf jemand neues einzulassen.

21.10.2025 10:20 • x 3 #432

Odette
@silos
Aber warum macht deine Schwester so etwas?
Bei einer Trennung und KS, sollte sie da Rücksicht drauf nehmen, oder dich zumindest vorwarnen?
Passt für mich leider nicht.

Wie lange hast du deine KS?

21.10.2025 10:23 • x 1 #433

S
Zitat von Odette:
@silos Aber warum macht deine Schwester so etwas? Bei einer Trennung und KS, sollte sie da Rücksicht drauf nehmen, oder dich zumindest vorwarnen? ...

Die Kontaktsperre jetzt erst seit kurzem...glaub so 2 Wochen oder so.
Meiner Schwester hat da nicht überlegt oder so. Es war ja auch schon früher für mich in Ordnung wenn ich sie sehe...da ist meine Schwester bestimmt davon ausgegangen dass es jetzt auch passt

21.10.2025 11:07 • #434

Odette
Zitat von silos:
Es war ja auch schon früher für mich in Ordnung wenn ich sie sehe...da ist meine Schwester bestimmt davon ausgegangen dass es jetzt auch passt

Ja, und das ist der Punkt.

Warum nicht klar kommunizieren, damit es auch solche Überschneidungen nicht mehr gibt?
Warum Kontaktsperre erst seit 2 Wochen, wenn die Trennung Jahre zurück liegt?

Es tut mir leid, aber ein bisschen machst du das auch selbst.
Auch jetzt, müsste dir ja klar gewesen sein, dass es mit deiner Schwester zu Überschneidungen kommen kann.

21.10.2025 11:19 • x 1 #435

A

x 4