28

Wie lange dauert Liebeskummer / Trennungsschmerz?

Kieselchen
Bei mir sind bisher acht Monate ins Land gezogen und ich trauere immer noch und bin verletzt, allerdings habe ich auch den Fehler gemacht und den Kontakt weiterhin zu halten, nur um dann mitzubekommen, dass er wieder datet. Keine gute Idee. Und ich schätze damit verlängert man die Trauerphase nur zusätzlich. Ich bereue es sehr den Kontakt gehalten zu haben.

13.04.2023 17:32 • x 2 #31


Hansl
Zitat von Kieselchen:
Ich bereue es sehr den Kontakt gehalten zu haben.

Ja.
Viele winden sich darum. Nicht selten dann noch ein Umfeld, die tatsächlich meinen alles wäre ganz locker.
So viele unerfahrene Menschen, ohne empathischen Wissen.
Nein, man muss gehen, konsequent.
Wer echt liebte und noch liebt, muss gehen.
Wegen sich selbst und auch aus Respekt vor dem Mensch, der seine Ruhe will vor einem.
Egal wie schwer es fällt.

14.04.2023 12:21 • x 2 #32


A


Wie lange dauert Liebeskummer / Trennungsschmerz?

x 3


Kieselchen
Zitat von Hansl:
Ja. Viele winden sich darum. Nicht selten dann noch ein Umfeld, die tatsächlich meinen alles wäre ganz locker. So viele unerfahrene Menschen, ohne ...

Das Problem war nur, dass er den Kontakt halten wollte. Und immer noch will. Er hofft sogar, dass ich wenn ich darüber hinweg bin mich wieder melde und meinte er sei immer für mich da wenn was ist.

15.04.2023 00:10 • x 1 #33


D
1 Jahr ist für mich immer ne gute Zeit . Dann Date ich wieder, merke auch andere Frauen sind schön und es passt wieder.

Aber in dem Jahr ist wirklich Date verbot und ich beschäftige mich nur mit mir selbst

15.04.2023 01:20 • x 1 #34


Hansl
Zitat von Kieselchen:
Das Problem war nur, dass er den Kontakt halten wollte. Und immer noch will. Er hofft sogar, dass ich wenn ich darüber hinweg bin mich wieder melde und meinte er sei immer für mich da wenn was ist.

Denke, vermutlich ist es immer praktisch, eine Frau zur Verfügung zu haben, wenn was ist.

15.04.2023 03:20 • #35


Kieselchen
@Hansl da haste wohl Recht, deswegen bin ich auch sehr skeptisch.

15.04.2023 12:46 • #36


Hansl
Zitat von Kieselchen:
da haste wohl Recht, deswegen bin ich auch sehr skeptisch.

Na, ich finde was auch die grosse Gefahr hier im Forum ist wäre, dass Spekulationen vollkommer Fremder als Fakt und Tatsache wahrgenommen werden.
Sich auch viele sicher sind, recht zu haben. Dies dann aber als. Manipulation endet.

Will sagen, niemand ausser ihm kann wissen, ob ich recht habe.
Meine Aussage dsbzgl. bezeichnet eine Möglichkeit.
Alles andere wäre eine nicht bewiesene Unterstellung.
Er kann ebenso ein herzensguter Mann sein, der fähig ist derartige Beziehung umzusetzen.
Ich bin auch meiner Ex seit bald 30 Jahren ein treuer Freund.

Was ich aber für mich absolut gesichert sehe ist, dass ich nicht glaube, daß eine Trennung für einen Mensch der noch Gefühle für den anderen hat so machbar ist.
Was viele die keine Liebesgefühle mehr hegen aufgrund fehlendem Schmerz nicht verstehen.
Klar, sie wollen einen als Mensch vielleicht nicht verlieren.
Aber es ist dann eben schon egoistisch dem anderen seinen Entzug zu behindern.
Darum würde ich ihm das sachlich erklären, ihm aber nicht gefühlt unterstellen, dass er ein Schwein wäre.
Denn dies weißt Du nicht.
Niemand weiß das.

15.04.2023 13:17 • x 2 #37


S
Zitat von Kieselchen:
Das Problem war nur, dass er den Kontakt halten wollte. Und immer noch will. Er hofft sogar, dass ich wenn ich darüber hinweg bin mich wieder melde und meinte er sei immer für mich da wenn was ist.


der Ex-Partner ist wie ein Suchtmittel, z.B. Alk.
es ist schwer, davon los zu kommen. auch wenn du es schaffst, du darfst nie mehr konsumieren, sonst fängt wieder alles von vorne an. kontrolliert trinken geht nicht.

17.11.2023 18:39 • x 1 #38


Lonely_Fox
@eisbärchen erstmal tut mir das total Leid für dich. 20 Jahre sind eine lange Zeit (älter als ich haha), deswegen kann ich mir kaum vorstellen, wie das ist jemanden so lange an seiner Seite gehabt zu haben. Aber wenn das alles erst vor einigen Tagen passiert ist, stehst du vermutlich unter Schock. Das ist normal und vielleicht hilft es dir deinen Zustand einzuordnen, wenn du dich im Internet über die Trauerphasen (einer gescheiterten Beziehung) informierst. Dann kannst du abschätzen, was noch auf dich zukommt, zumindest hat mir das ein wenig geholfen. Und was vielleicht gerade in dieser Schockphase nicht schlecht wäre, ist, einfach Sachen zu unternehmen oder zu tun, die dir Spaß machen und die du vorher auch getan hast, auch wenn es jetzt erstmal schwer ist. Gefährlich ist es jetzt zu sehr in schwarze Loch zu sinken. Unternimm selfcare, sei für dich da, rede mit engen Freunden oder vielleicht auch Familie, je nachdem, wem du da mehr vertraust oder bei wem du dich verstandener fühlst. Was mir total geholfen hat an all dem ist sich einfach schön und begehrenswert zu fühlen und zu realisieren, was für ein toller Mensch man ist. Das geht in dem intensiven Schmerz und Vermissen nämlich enorm unter. Gute Besserung und alles Gute auf deinem Heilungsweg

23.03.2024 10:49 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag