3

Wie lange sich rar machen?

Piper2603
Ja sie ist gegangen, endgültig, doch dennoch danke für Eure Ratschläge

18.11.2015 18:12 • #16


N
Wie ist das denn jetzt so plötzlich zu verstehen?

18.11.2015 18:32 • #17


A


Wie lange sich rar machen?

x 3


Piper2603
@NewDay1
sie hat Heute Morgen angerufen, will ihre restlichen Sachen holen, will auch nie wieder Kontakt zu mir, da ihr in den letzten 4 Tagen bewusst geworden ist, da ist definitiv keine Liebe mehr zu mir und ich kann nicht womöglich ewig warten.

Es ist ihre Entscheidung, nicht meine. Sie wirft das UNS weg, nicht ich

18.11.2015 19:07 • #18


Y
Wie geht es dir jetzt damit?
Wie möchtest du ihr begegnen, hältst du ihr die Tür auf- für den Fall, dass es im Zuge dieser Ausnahmesituation eben zu dieser radikalen Entscheidung gekommen ist? Oder tendierst du dazu ihr zu sagen, dass du sie dann auch nicht mehr sehen willst?

18.11.2015 20:21 • #19


Piper2603
@Selbstliebe
eine Weile werde ich die Tür zu meinem Herzen noch offen lassen. Doch ewig kann ich das nicht.
Ich kann auch nicht sagen wie lange. Wird sich zeigen

18.11.2015 20:23 • #20


N
Das ist traurig, aber dir bleibt nur eins - akzeptieren. Entscheide DU und FR DICH - das ist der einzig richtige Weg.
Und falls es doch noch anders kommt, hast du ja nen Plan. Aber hoffe da nicht drauf.

18.11.2015 20:42 • x 1 #21


Piper2603
Zitat von NewDay1:
Das ist traurig, aber dir bleibt nur eins - akzeptieren. Entscheide DU und FR DICH - das ist der einzig richtige Weg.
Und falls es doch noch anders kommt, hast du ja nen Plan. Aber hoffe da nicht drauf.


Ja, genau so werde ich es tun, ich werde ihr sagen, dass mein Herz noch für sie schlägt, doch dass ich ihre Entscheidung akzeptiere

18.11.2015 20:50 • #22


Y
Was hast du ihr eigentlich genau gesagt, als sie zurück zu ihrem Mann ist, um ihn zu pflegen?

18.11.2015 20:54 • #23


Piper2603
Zitat von Selbstliebe:
Was hast du ihr eigentlich genau gesagt, als sie zurück zu ihrem Mann ist, um ihn zu pflegen?


Sie ist ja Anfangs nur dort hingefahren, um nach ihren Söhnen zu schauen, das habe ich sogar selbst vorgeschlagen, dass sie mal ein paar Tage zu ihnen fahren soll. Dann war damals noch im Gespräch eine 24 StundenPflegeKraft für ihren Mann. Sie wollte aber ob des Zustandes ihrer Söhne vorerst dort bleiben, Also Fernbeziehung, das habe ich akzeptiert. Dann kam ihr Mann in die Hospiz, da sein Zustand sich drastisch verschlechterte, sie meinte, wir können uns jetzt nicht so oft sehen, da es ihr wichtiger ist, dort öfter mal vorbei zu schauen, auch das akzeptierte ich. Als er dann letzten Samstag starb (hatten Morgens uns noch einen guten Morgen gewünscht und sie sagte sie meldet sich) schrieb sie mir eine Textnachricht, dass er eingeschlafen sei, sie dabei seine Hand gehalten hat und dass ihr klar geworden ist, dass sie immer nur ihn geliebt hat und nicht mich. Das wollte ich Anfangs nicht akzeptieren, bat sie es nicht sofort zu entscheiden, doch Heute habe ich es akzeptiert

18.11.2015 21:03 • #24


VictoriaSiempre
17- und 19jährige Jugendliche mit einem sterbenden Vater alleine zurück zu lassen, ist aber echt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Jungs werden total überfordert gewesen sein und Dich dann zum Sündenbock gemacht haben. Weil es einfacher ist, als auf die eigene Mutter sauer zu sein.

Verantwortungsvoll sich selber und den Kindern gegenüber verhalten hat sie sich jedenfalls nicht, schon deshalb nicht, weil sie so lange in dieser gewaltgeprägten Ehe geblieben ist. Mag sein, dass Du nur ein Rettungsring für ihre verfahrene Situation warst; auf alle Fälle hat sie Baustellen, die sie nur selber ordnen kann.

Ansonsten verstehe ich Dein Anliegen nicht. Du kannst nicht einerseits zu ihr sagen, dass sie sich jederzeit bei Dir melden kann, während Du andererseits nach taktischen Zügen suchst, um Dich aus der Freundschaftsschiene rauszuhalten und Dich evtl. wieder interessant zu machen. Das sind Spielchen, von denen ich nichts halte.

Dann sei doch so konsequent und vermittel deutlich, dass Du nur für eine Partnerschaft zur Verfügung stehst. Die sie anscheinend (im Moment) partout nicht will. Du kannst sie zu nichts zwingen, sondern Dich nur auf Dich konzentrieren. Würde für mich bedeuten: Abhaken.

18.11.2015 21:08 • #25


Piper2603
Zitat von VictoriaSiempre:
17- und 19jährige Jugendliche mit einem sterbenden Vater alleine zurück zu lassen, ist aber echt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Jungs werden total überfordert gewesen sein und Dich dann zum Sündenbock gemacht haben. Weil es einfacher ist, als auf die eigene Mutter sauer zu sein.

Verantwortungsvoll sich selber und den Kindern gegenüber verhalten hat sie sich jedenfalls nicht, schon deshalb nicht, weil sie so lange in dieser gewaltgeprägten Ehe geblieben ist. Mag sein, dass Du nur ein Rettungsring für ihre verfahrene Situation warst; auf alle Fälle hat sie Baustellen, die sie nur selber ordnen kann.

Ansonsten verstehe ich Dein Anliegen nicht. Du kannst nicht einerseits zu ihr sagen, dass sie sich jederzeit bei Dir melden kann, während Du andererseits nach taktischen Zügen suchst, um Dich aus der Freundschaftsschiene rauszuhalten und Dich evtl. wieder interessant zu machen. Das sind Spielchen, von denen ich nichts halte.

Dann sei doch so konsequent und vermittel deutlich, dass Du nur für eine Partnerschaft zur Verfügung stehst. Die sie anscheinend (im Moment) partout nicht will. Du kannst sie zu nichts zwingen, sondern Dich nur auf Dich konzentrieren. Würde für mich bedeuten: Abhaken.


Als sie gegangen ist, galt der Vater als geheilt! Der Krebs kam erst ein halbes Jahr später zurück, sie hatte den Jungs angeboten bei uns zu leben, das wollten sie nicht! Und ja, ich habe ihr klar gemacht, dass ich eine Freundschaft nicht will, meine Tür aber eben für eine Partnerschaft eine zeitlang noch offen steht

18.11.2015 21:12 • #26


Y
Ich glaube, die Frau ist für eine Beziehung gerade gar nicht offen, weil sie Baustellen zu bearbeiten hat, die ihre ganze Aufmerksamkeit benötigen. Sie hat ja eine richtig lange Beziehung hinter sich, ist dann in die Beziehung zu dir so reingeschlittert, ohne die andere abgeschlossen zu haben. Dann ist zu guter Letzt ihr Mann noch gestorben, also hat sie noch Trauerarbeit zu leisten...und das ganze recht zügig hintereinander, ich denke, von einer Partnerschaft zu ihr solltest du Abstand nehmen. Sie wird dir nicht das geben können, was du dir von einer Partnerin wünschst.

18.11.2015 21:25 • #27


Piper2603
Zitat von Selbstliebe:
Ich glaube, die Frau ist für eine Beziehung gerade gar nicht offen, weil sie Baustellen zu bearbeiten hat, die ihre ganze Aufmerksamkeit benötigen. Sie hat ja eine richtig lange Beziehung hinter sich, ist dann in die Beziehung zu dir so reingeschlittert, ohne die andere abgeschlossen zu haben. Dann ist zu guter Letzt ihr Mann noch gestorben, also hat sie noch Trauerarbeit zu leisten...ich denke, von einer Partnerschaft zu ihr solltest du Abstand nehmen. Sie wird dir nicht das geben können, was du dir von einer Partnerin wünschst.


Habe ich vom Jetzt geprochen? Ich sagte doch ich akzeptiere ihre Entscheidung. Habe nur hinzugefügt, dass ich zwar an einer Freundschaft nicht interessiert bin, da meine Gefühle zu ihr in eine andere Richtung gehen, doch dass ihr eine zeitlang der Weg zu meinem Herzen noch offen steht. Was sie daraus macht oder ob sie überhaupt was daraus macht ist ihre alleinige Entscheidung

18.11.2015 21:31 • #28


Y
Dann kannst du dich einrichten auf eine Wartezeit von 2+ Jahren, meiner Einschätzung nach, bis sie überhaupt wieder auch nur ansatzweise daran denkt, einen Mann in die Nähe zu lassen....die Gewalterlebnisse kommen ja auch noch drauf, fällt mir grad ein. Die arme Frau, trägt ein schweres Päckchen!

18.11.2015 21:37 • #29


Piper2603
Zitat von Selbstliebe:
Dann kannst du dich einrichten auf eine Wartezeit von 2+ Jahren, meiner Einschätzung nach, bis sie überhaupt wieder auch nur ansatzweise daran denkt, einen Mann in die Nähe zu lassen....die Gewalterlebnisse kommen ja auch noch drauf, fällt mir grad ein. Die arme Frau, trägt ein schweres Päckchen!


Ja vielleicht hast Du recht, wieso sollte nach zwei Jahren ohne Kontakt noch Gefühle für mich entstehen? Doch 2 Jahre Freundschaft würde auch den Weg zurück in eine Partnerschaft schwer bis unmöglich machen.

18.11.2015 21:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag