Zitat von Babs54:Wie wärs mit Sauerbraten statt Nudeln? War vor 1 Jahr ein Forum-füllendes, sehr lustiges Thema in meinem Thread.
Natürlich ist jeder Tag neu, auch ohne Partner.
Aber ohne den langjährigen Partner erfindet man sich ja täglich neu. Das Gehen muss man erst wieder lernen.
Wie es für mich wäre, immer wieder mich auf einen neuen Partner einzustellen, mag ich mir garnicht vorstellen.
Ich glaube tatsächlich, ich würde irgendwann aufgeben.
Den Schmerz könnte ich mir nicht immer wieder geben.
Nun bist du ja auch um einiges jünger als ich und würdest locker noch die Silberhochzeit schaffe. Deswegen verstehe ich deine "Verzweifelung".
Aber auch ich, ohne Aussicht auf eine erneute Silberhochzeit, möchte nochmal in einer Beziehung leben - auch wenn es (noch) ein wenig Angst und unsicher macht.
Aber es nicht zu versuchen ist auch keine Option;)
vielen dank für die einladung. sauerbraten, da muss ich leider passen, glaube ich. totes fleich ist nicht so meines. aber für milchwaren, obst und gemüse bin ich gerne zu haben.....
ich weiß gar nicht mehr wie das ist, nen parten zu haben. oder gar mit einem zusammen zu leben. das letzte mal war vor 1,5 jahren, war mehr son fern-techtel-mechtel. heute betrachtet, lag es nicht an fehlender liebe. wir waren damit einfach hoffnungslos überfordert. liebe verlangt einem alles ab. es ist keine schande, ihrer nicht gleich beim ersten mal würdig zu sein. oder beim 10ten.
ich sehe das mittlerweile bei mir so: wenn bei mir keine liebe ist, liegt es nicht an der liebe. die liebe ist da. ich bin es, der nicht da ist.
nicht, liebe ist nicht da wo ich bin. ich bin nicht da wo liebe ist. so wird nen schuh draus. ein unbequemer. aber er passt.
und an silberhochzeit, nicht zu denken. für mich eine ganz fremde welt. habs nicht mal bis zum blech geschafft. ist auch nicht meine intention. 3 jahre war ich verheiratet. davon 1 ein trennungsjahr. weißt bescheid. silberhochzeit, ein unendlich weit entfernter stern am firmament.
du sagst, eine erneute silberhochzeit.... hattest du schon eine?