Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53

Wie lasse ich ihn los?

S
Zitat von Solendida:
schwer loszulassen da er über all die Jahre mein Selbstwertgefühl

Eigentlich brauchst du dafür kein Selbstwertgefühl (Selbstwert ist jedoch angeboren), sondern einen Überlebenswillen! Möchtest du denn noch kränker werden?

x 1 #16

Worrior
Zitat von Solendida:
An die anderen: ich weiß, ihr habt ja recht,es ist nur schwer loszulassen da er über all die Jahre mein Selbstwertgefühl zerstört hat

Jepp, das hat er erfolgreich geschafft.
Du hast eine Schilddrüsenfehlfunktion und 20 Kg Übergewicht.
Ist Dein Leben deshalb gelaufen dass Du Dich an so eine Person bindest?
Du solltest davor Angst haben was er Dir antut, nicht davor was er sich selbst antut.
Geh zum Arzt, der soll sich um Deine Schilddrüse kümmern.
Du kümmerst Dich um Deine Ernährung.
Anfangs mehr Bewegung, wenn die ersten Kilo erfolgreich weg sind moderater Sport.
Selbstliebe, Selbstpflege, kümmere Dich um Deine Baustellen, schick den Vogel zur Hölle.
Hol Dir Dein Leben zurück um das Du als junge Frau betrogen wurdest.
Eigenverantwortung für Dich und Dein Leben.
Wenn Du Dein Leben im Griff hast wird sich das mit einem Partner auch erledigen, der sich mit Dir was aufbauen möchte.
Garantieen dass es auf Anhieb der Richtige ist gibts nicht.

Die Alternative wäre dass Du in Deiner selbstgemachten Hölle weiterlebst, Dich weiter abwerten, erniedrigen und beleidigen lässt.
Ein vergeudetes Leben, gute Jahre für Nichts geopfert.

Die Richtung in die sich Dein künftiges Leben entwickeln sollte dürfte nicht all zu unklar sein.

Bereite Deinen Absprung vor hole einen Anwalt mit ins Boot.

x 3 #17

A

Wie lasse ich ihn los?

x 3

T
@Solendida ja geschafft, und geprägt fürs Leben. Ich hätte Mich nie wieder so behandeln lassen. Du schaffst es. Du hast was besseres Verdient.

Worrior
Zitat von GreenTara:
Die Schilddrüse und die Psyche beeinflussen sich übrigens stark gegenseitig.

🎯👍

S
@Solendida
Wir haben auch alle Verantwortung für uns selbst!

x 3 #20

S
@Solendida
Am Besten, du machst dich sofort schon auf Wohnungssuche und läßt dich bei Wohnungsbaugesellschaften und/oder bei Wohnungsgenossenschaften auf die Warteliste setzen.

Emotionale Gewalt ist eine anerkannte Form der Gewalt und wird im Hilfetelefon-Angebot vollständig erfasst. Sie wird auch als psychische Gewalt bezeichnet.

Telefonnummer für Gewalt gegen Frauen in Deutschland
Die bundesweite Telefonnummer lautet 116 016. Dies ist das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen", das 365 Tage im Jahr rund um die Uhr kostenfrei und anonym erreichbar ist. Der Anruf kostet nichts und erscheint nicht auf der Telefonabrechnung. Neben Telefonberatung gibt es auch Online-Chat und E-Mail-Beratung unter www.hilfetelefon.de.
Bestimmt kannst du dich hier auch erkundigen, ob du evt. auf den Wartelisten der Wohnungsgesellschaften vorgezogen wirst. Außerdem sind die Menschen, die du dort erreichst, geschult auch für deine Situation.

x 2 #21

G
Um Himmels Willen 😳

Ei, 31 Jahre.... Du bist jung, Lauf so schnell du kannst!

Ein Partner der seiner Frau sagt sie sei zu fett und sich ekelt - was hat das mit Respekt und Liebe zu tun ?

Hast du ihm nicht auch mal gesagt das der Alk. und sein damit verbundenen Verhalten dich an ekelt ?

Sei dir mehr Wert, so ein Vollpfosten braucht kein Mensch 🙏

Ich wünsche dir viel Kraft das du das schaffst

x 1 #22

Venuswolke
Zitat von Worrior:
Bereite Deinen Absprung vor hole einen Anwalt mit ins Boot.

Liebe Solendida,
den Rat mit dem Anwalt solltest Du auf jeden Fall beherzigen. Sobald Du weisst, wo Du finanziell stehst, wird die Angst vor einem Neustart automatisch viel geringer. Ansonsten kann ich Dir versichern, dass Dein etwas höheres Gewicht allein gar nicht schlimm ist. Sobald Du auf alleine auf eigenen Beinen stehst, kommt Dein Selbsbewusstsein (fast) automatisch zurück. Du schaffst das.

x 1 #23

Blindfisch
Ganz ehrlich...ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast! Ich bin zwar keine Frau aber das wäre mein Traummann, der Vater meiner Kinder:
Zitat von Solendida:
Mein Mann hat starke Wutausbrüche, trinkt viel Alk., beleidigt mich und gibt mir oft für alles die Schuld.

Zitat von Solendida:
Besonders verletzt mich, dass er mich wegen meines Gewichts abwertet. Ich habe durch meine Schilddrüse und den Stress etwa 20 kg zugenommen. Er sagt, er ekelt sich vor mir und verweigert mir deshalb Sex.

🤡🤡🤡
Und das auch noch:
Zitat von Solendida:
Danach hat er sich betrunken und mich sowie meine Eltern beleidigt.

Was sagen Sie dazu? Was sagen deine Eltern? Haben diese sich so einen Schwiegersohn gewünscht? Haben sie sich den Vater ihrer Enkel so vorgestellt? Ich als Vater würde sofort meine Tochter an die Hand nehmen und sie unterstützen da raus zu kommen. Sie hätte mehr verdient...du hast mehr verdient. Tu dich mit deinen Eltern zusammen und verlass den looser. Soll er ne andere finden, die er runter machen kann. Du bist es nicht. Er zerstört dich und deine Zukunft. Mit 31 Jahren steht dir das Leben noch bevor. Was Kinder betrifft wird es langsam Zeit....aber lieber etwas spät mit einem guten Vater an deiner Seite als deine Zeit mit so einem zu verschwenden. Du brauchst keine Angst zu haben. Ohne ihn bist du 1000 mal besser dran! LG

A

x 4