197

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

U
Ja, liebe Mitleser, es ist alles noch immer so wie es war. Hochs und Tiefs wechseln sich ab. Zur Zeit ist es sehr schwierig für mich, da ich mit der Hoffnung abgeschlossen habe, er es nicht wahrhaben will und trotzdem nichts für eine Veränderung tut.

Liebe Grüße

04.06.2018 09:29 • #286


G
Mit was für einer Hoffnung hast du abgeschlossen ?

04.06.2018 09:34 • #287


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


U
Dass er zu mir ziehen wird. Er ist zwar täglich da, wohnt aber nicht bei mir.

04.06.2018 09:37 • #288


G
Zitat von uvwxyz:
Dass er zu mir ziehen wird. Er ist zwar täglich da, wohnt aber nicht bei mir.


Ja . Mit Duldung der EF . Ist ja auch schon berentet .

04.06.2018 09:39 • #289


Gretel
Zitat von uvwxyz:
Dass er zu mir ziehen wird. Er ist zwar täglich da, wohnt aber nicht bei mir.


Gibt ja viele Paare, die nicht zusammenwohnen. - Übernachtet er denn ab und zu bei Dir?

Und wie ist es hiermit:
wie-leicht-sich-geliebte-manipulieren-lassen-t10191-s270.html#p893371

04.06.2018 09:59 • #290


G
Also alles wie immer .

Du weisst schon , dass nur du für dein Leben verantwortlich bist . Der Mann den du meinst so zu lieben , benutzt dich nur . Er ist ein Egoist , gönnt dir nicht mal ein Kind .

Ich hatte es damals schonmal geschrieben . Eine meiner Kolleginnen....

Du bist Lehrerin , hast in etwa 20 Jahren so viele Kinder heranwachsen sehen , mit ihren Eltern gesprochen und diese Kids ein Stück in ihrer Entwicklung begleitet . Ich habe Lehrer immer beneidet . Nicht um ihren Job , der ist nichts für mich , aber um das organisatorische . Ich bin Krankenschwester und hatte immer Probleme wegen dem Schichtdienst . Als die Lehrerin meines Kindes selbst eines bekam , blieb sie ein bisschen in Elternzeit , dann kam sie wieder , gab ihr Kind im Kiga um die Ecke ab und holte es nach der Schule wieder . Ein Lehrer ist verbeamtet und muss sich um seinen Job keine Sorgen machen , schlimmstenfalls um eine Versetzung . Aus der Schule ins Studium in die Schule zurück. Auch als alleinerziehende hättest du das wuppen können . Du hättest sogar seine Vaterschaft verschweigen können von Amts wegen.

Eines Tages wird dieser Mann ganz plötzlich aus deinem Leben verschwinden . Weil er alt ist , durch nen Schlaganfall , oder einfach nur durch einen harmlosen Beinbruch . vielleicht morgen vielleicht in 5Jahren . Und dann bist es nicht du , der die Hände geschüttelt werden und die zur Testamentseröffnung geht .

Du bist jetzt 41 Jahre mit einer 23 Jahre dauernden Affäre ----- Stell einen Versetzungsantrag , weit weg , anderes Bundesland . Mach ne Therapie . Lass deinen Hausstand im Dorf auflösen . Lös dich in Luft auf .

04.06.2018 10:13 • #291


U
Es kommt alles so, wie es kommen soll. Warum sollte ich meine Mutter, meinen Freundeskreis, meine Vereine, mein selbstgebautes Haus, meine Schule (ich leite diese Schule), meine Familie verlassen, nur weil ich einen Partner habe, der sich nicht entscheiden kann? Wenn ich oder auch er die Beziehung beenden würde, muss ich ja mein Zuhause, den Ort an dem ich seit 41 Jahren lebe, nicht verlassen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn wir Schluss machen wollen, sehen wir uns ohnehin nicht mehr.

Ich weiß sehr genau, dass ich meines Glückes Schmied bin. Aber es ist halt so wie es ist. Ich will es ja so. Dass es in Beziehungen nicht immer toll ist, ist ja allen klar.

Ps: Er übernachtet nie hier. Aber er duscht, kocht, arbeitet hier, kauft ein, richtet sich in der Garage ein, lädt Gäste zu uns ein, lädt auch meine Mutter zum Essen hierher ein, geht vormittags mit den Hunden,...und und und. Darum verstehe ich nicht, warum er nicht ganz her ziehen kann.

Liebe Grüße und danke für deine Meinung!

04.06.2018 10:44 • #292


Kummerkasten007
Zitat von uvwxyz:
weil ich einen Partner habe, der sich nicht entscheiden kann


Du hast keinen Partner. Du hast keine Beziehung. Du hast eine Affäre. Da hilft alles Schönreden nichts.

04.06.2018 11:07 • x 1 #293


U
Affäre - Beziehung - Partner - Gegenüber - Freund - Mann.... Alles egal, die Bezeichnung ändert am täglichen Zusammensein nichts.

04.06.2018 11:12 • #294


Gretel
Zitat von uvwxyz:
Es kommt alles so, wie es kommen soll. Warum sollte ich meine Mutter, meinen Freundeskreis, meine Vereine, mein selbstgebautes Haus, meine Schule (ich leite diese Schule), meine Familie verlassen, nur weil ich einen Partner habe, der sich nicht entscheiden kann? Wenn ich oder auch er die Beziehung beenden würde, muss ich ja mein Zuhause, den Ort an dem ich seit 41 Jahren lebe, nicht verlassen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn wir Schluss machen wollen, sehen wir uns ohnehin nicht mehr.

Ich weiß sehr genau, dass ich meines Glückes Schmied bin. Aber es ist halt so wie es ist. Ich will es ja so. Dass es in Beziehungen nicht immer toll ist, ist ja allen klar.

Ps: Er übernachtet nie hier. Aber er duscht, kocht, arbeitet hier, kauft ein, richtet sich in der Garage ein, lädt Gäste zu uns ein, lädt auch meine Mutter zum Essen hierher ein, geht vormittags mit den Hunden,. und und und. Darum verstehe ich nicht, warum er nicht ganz her ziehen kann.

Liebe Grüße und danke für deine Meinung!


Scheint so, als habe eher die Ehefrau inzwischen eine Affäre mit ihm.

Ich würde das als Dreierlösung so akzeptieren.
Die EF hat auch ihre Rechte und eine noch viel längere Beziehung mit ihm. - Just face it.

04.06.2018 11:23 • x 1 #295


Kummerkasten007
@Gretel

Zitat von Gretel:
Ich würde das als Dreierlösung so akzeptieren.

Zitat von uvwxyz:
Darum verstehe ich nicht, warum er nicht ganz her ziehen kann.


Sie will und kann es ja nicht akzeptieren, nach 20 Jahren wünscht sie sich eine Entscheidung von ihm.

04.06.2018 11:35 • #296


K
@

die TE hat sich eingerichtet mit dem AM....wie sich der AM mit der TE eingerichtet hat.
Für beide passt´s so...was will Frau/Mann mehr!?

Ob da wirklich Manipulation im Raum steht - anfangs vielleicht. Sich jetzt eingerichtet
zu haben - in allen Belangen - sieht nicht mach Manipulation aus, sondern viel eher nach
Gewohnheits-Recht! Sich arrangiert zu haben - trotz/wegen evtl. noch anhängiger EP -
macht doch einen runden Eindruck. Wirtschaftlich passt es auch...

....das muss niemand verstehen - das hat akzeptiert und respektiert zu werden... mehr
nicht - auch wenn möglicherweise anhängige EP stillschweigend alles mitzutragen haben.

Wenn ein Mensch sich nach 20 Jahren um Entscheidungen drückt - 20 Jahre luftleerer
Raum für alle Beteiligten. Unausgesprochenes hält wohl von Entscheidungen ab, Nicht
zu-Ende-Gedachtes evtl. auch - beiderseits... auch das Schweigen der ggf. beteiligten
EP.... wer sich so zu arrangieren bereit ist.... alles gut für die, die es direkt betrifft.

04.06.2018 11:39 • #297


G
Zitat von uvwxyz:
Es kommt alles so, wie es kommen soll. Warum sollte ich meine Mutter, meinen Freundeskreis, meine Vereine, mein selbstgebautes Haus, meine Schule (ich leite diese Schule), meine Familie verlassen, nur weil ich einen Partner habe, der sich nicht entscheiden kann?

Wenn ich oder auch er die Beziehung beenden würde, muss ich ja mein Zuhause, den Ort an dem ich seit 41 Jahren lebe, nicht verlassen.


Dass du seit deiner Geburt dort lebst hatte ich bisher nicht herausgelesen , nur , dass ihr in einem Dorf wohnt und du sagtest ja du begegnest auch mal der EF ....

Zitat:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn wir Schluss machen wollen, sehen wir uns ohnehin nicht mehr


In einem Dorf begegnet man sich immer mal irgendwo

Zitat:
Ich weiß sehr genau, dass ich meines Glückes Schmied bin. Aber es ist halt so wie es ist. Ich will es ja so. Dass es in Beziehungen nicht immer toll ist, ist ja allen klar.


Wenn du es so willst ist ja auch alles okay

Zitat:
Ps: Er übernachtet nie hier. Aber er duscht, kocht, arbeitet hier, kauft ein, richtet sich in der Garage ein, lädt Gäste zu uns ein, lädt auch meine Mutter zum Essen hierher ein, geht vormittags mit den Hunden,...und und und.


Eure Art , so zusammen zu sein , ist ja dann keine geheime Affäre mehr . Alle wissen davon . Zu Beginn schüttelt man den Kopf , iwann ist das kein Gesprächsthema mehr und man hat vielleicht eine Portion Mitgefühl mit der Frau .

Zitat:
darum verstehe ich nicht , warum er nicht ganz herziehen kann


Naja , zu so einem Dreieck gehören eben immer auch 3 , die das machen . Hat der Mann Kinder aus seiner Ehe ?

Du hast es nicht geschafft , damals abzuspringen . Du hättest es ja viel viel viel leichter gehabt , einen Partner zu finden als seine EF , die mit vielleicht 50 von ihrem EM verlassen worden wäre .

Die EP haben sich da wohl irgendwie geeinigt würde ich sagen . Oft stellen ja gemeinsame Besitztümer ein vermeintliches Hindernis für eine Trennung dar , weil niemand darauf verzichten möchte. Die EP bleibt also auf dem Papier seine EF , hat den offiziellen Status , während im Laufe der Jahre immer mehr Zeit für dich da abgeknapst wurde . Sie duldet es eben. Das ist auch ihr gutes Recht , wenn man hier überhaupt von sowas wie *älteren Rechten* sprechen kann . Bedenke ihr Alter , sie ist womöglich finanziell nicht abgesichert , du schon.

Wenn man dein letzte Posting so liest , bekommt man fast den Eindruck, er verbringt mehr Zeit mit dir als der EF .

Ich habe immer noch nicht verstanden , warum du von diesem Mann kein Kind bekommen hast , wenn dir das doch so sehr am Herzen lag . Sogar adoptieren können hättest du eines . Das ist so schade , sein Leben und seine Bedürfnisse den Wünschen eines anderen unter zu ordnen .

Zitat:
warum soll ich meine Mutter meine Freunde meinen Verein meine Schule etc .....alleine lassen ...


Warum .....ja man muss sich nicht rechtfertigen für das was man tut bzw nicht tut .
Also , mal sehen , iwann verlässt eine Tochter ihre Mutter . Eltern , zieht iwo hin mit einem Mann . Oder der Mann zu ihr . Oder in die Nähe . Oder man bleibt Single . Nix davon ist der Fall .

Freunde hat man auch , ja , die haben dann iwann auch mal Kinder , es gibt zeitliche Abspaltungen . Man kann umziehen , neue Freunde finden .

Vereine . Gibt es überall .

Arbeit . Sehr wichtiger Punkt . Man soll sich auch da wohlfühlen . Bei dem Lehrermangel würde ich sagen , war die Möglichkeit eines großräumigen Ortswechsels locker drin . Das muss man ja aber auch wollen . Du wolltest aber nicht und lieber in deiner vertrauten Umgebung bleiben.

Sind alles Argumente , die man anführen kann , warum iwas nicht geht und nicht loslassen möchte . Dabei wäre dieses loslassen ja nur zeitlich begrenzt (gewesen)

Ist aber Schnee von gestern , der vor noch kurzer Zeit hätte schmelzen können . Was auch immer du *geschafft* hast , am Ende jeden Tages sitzt du ja doch wieder alleine in deinem selbstgebauten Haus. Wenn das Schicksal der Demografie folgt , sind da ja durchaus noch 10 Jahre drin .

04.06.2018 12:45 • x 1 #298


G
Zitat von Gretel:

Scheint so, als habe eher die Ehefrau inzwischen eine Affäre mit ihm.

Ich würde das als Dreierlösung so akzeptieren.
Die EF hat auch ihre Rechte und eine noch viel längere Beziehung mit ihm. - Just face it.


Ja .

Es gab übrigens ein sehr berühmtes Paar , das so lebte . Spencer Tracy und Katherine Hepburn . Allerdings mit weniger Altersdifferenz und viel mehr Lebenserfahrung.

04.06.2018 12:59 • #299


K
@uvwxyz

Irgendwann wird der Mann dich verlassen sei es durch tod oder weil er einfach keine lust mehr auf dich hat.
Und du wirst dann alt und grau sein kein Mann wird dich auch nicht mehr mit dem Ar. anschauen und spätenstens dann wirst du verstehen das du deine besten Jahre für so einen Typen vergeudet hat. Der zu feige ist sich für dich zu entscheiden und 100% hinter dir zu stehen.

04.06.2018 14:21 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag