17

Wie leiden Männer ?

S
Zitat von Menekse:
Jetzt ist die Frage, bereuen Männer die Trennung später?

Warum sollte man(n) eine Trennung bereuen ? S. ist dank Tinder und Co kein knappes Gut mehr, wenn man einigermassen passabel aussieht oder zumindest über finanzielle Ressourcen verfügt. Daher leiden Männer in jungen Jahren gar nicht.

29.03.2024 21:23 • #31


M
@Arnika ich finde deine Art wie du über mich schreibst, sehr interessant. Warum sollte sie, dann würde sie nicht…. Triggert dich mein Thema ?

29.03.2024 21:52 • #32


A


Wie leiden Männer ?

x 3


Luto
Zitat von Arnika:
wenn sie ihn wirklich lieben würde, würde sie ja jetzt auch nicht hoffen, dass es ihm schlecht geht.

hofft sie das wirklich? hatte ich wohl überlesen ...

29.03.2024 22:56 • #33


Luto
Zitat von Menekse:
ich finde deine Art wie du über mich schreibst, sehr interessant. Warum sollte sie, dann würde sie nicht…. Triggert dich mein Thema ?

mit Sicherheit! aber das ist bei sehr vielen Kommentaren hier da Fall ...

29.03.2024 22:58 • x 1 #34


M
@Luto nein ich hoffe nicht das es ihm schlecht geht! Lest nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt, dass er ein toller Mensch ist!

29.03.2024 23:01 • #35


Luto
Zitat von Menekse:
Ich habe gesagt, dass er ein toller Mensch ist!

vielleicht ist er das zum Teil ... aber ein Mensch, der Dich verlässt, weil Du seinen Lebensentwurf nicht teilst, ist für mich auch eher gestört als liebend.

29.03.2024 23:06 • #36


M
@Luto jetzt wo ich das so lese, finde ich seine Reaktion eigentlich ganz gesund. Dann haben wir wohl nicht zusammen gepasst.

29.03.2024 23:15 • #37


Luto
Zitat von Menekse:
jetzt wo ich das so lese, finde ich seine Reaktion eigentlich ganz gesund. Dann haben wir wohl nicht zusammen gepasst.

möglich ... meine letzte Liebe trennte sich mit den Worten Ich kann Deine Erwartungen nicht erfüllen ... aber ich hatte gar keine, wollte nur die Liebe irgendwie lebbar machen ... und sie etwas öfter sehen, aber das war dann schon zuviel ... ab und zu passt es eben nicht, zu der aktuellen Lebenssituation ....

29.03.2024 23:23 • #38


A
Zitat von Menekse:
@Luto nein ich hoffe nicht das es ihm schlecht geht! Lest nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt, dass er ein toller Mensch ist!

Mich triggert da nichts. Wenn man etwas bereut, geht es einem schlecht. Wenn du also hoffst, er bereut es, hoffst du, dass er einen Fehler gemacht hat und es ihm deshalb schlecht geht. Ist ja logisch.

30.03.2024 01:28 • #39


M
@Arnika das geht nicht darum, dass ich mir wünsche das es ihm schlecht geht. Wir sind alle hier um unseren Trauer und Schmerz zu bewältigen. Also tue nicht so, als wäre das was verwerfliches. Schließlich bist du ja auch aus einem bestimmten Grund hier.

30.03.2024 02:08 • #40


J
Ich glaube mit Mann und Frau hat das nichts zu tun.
Aber wenn er dich wirklich liebt, kannst du ihm doch sicher beweisen, dass du es ernst meinst. Man gibt doch die große Liebe nicht auf, weil einer von beiden kalte Füße bekommen hat. Für mich klingt das so, als könnte man das klären. Kommt halt nur drauf an, wie stur er jetzt ist. Aber ich würde ja nicht wegen Stolz oder sonst was meine Zukunft in den Wind schießen. Aber das können wir hier nicht beurteilen und schon gar nicht aufgrund des Geschlechts.

Achso und natürlich ist es normal, dass die TE sich wünscht, dass er es bereut. Daraus zu schließen, dass sie ihm schlechtes wünscht, ist ja absurd. Man will ja nur, dass der andere auch leidet damit er seine Entscheidung überdenkt. Wer will denn bitte, dass der/die Ex happy ist kurz nach ner Trennung? Schon ein sehr nobler und auch leicht masochistischer Anspruch...

30.03.2024 08:13 • x 3 #41


M
@Jein danke für die schöne Nachricht am Morgen!
Mein Arbeitskollege war 5 mal verheiratet. Der meinte mal zu mir, wenn ich gewusst hätte, dass ich das Problem bin, wäre ich bei der ersten Frau geblieben. Dieses Gespräch hat mich für mein Leben geprägt. So gehe ich jeden Tag durchs leben. Man muss immer bei sich bleiben und jeden Tag an sich arbeiten. Natürlich kommt in ein paar Jahren ein neuer Mann in mein Leben, aber ich möchte nicht immer sofort aufgeben, wenn es mal kompliziert wird. Aber es ist natürlich für mich jetzt ein Prozess seine Entscheidung zu akzeptieren. Deshalb, habe ich natürlich alles versucht um diese Beziehung zu retten. Er sagt, wenn wir zusammen gehören, werden wir uns irgendwann über den Weg laufen.

Ich versuche jeden Tag ein bisschen mit der Situation klar zu kommen. Jeder macht Fehler und jeder braucht diese Erfahrung im Leben. Er war mein 2. Freund und ich seine erste Freundin. Wir haben beide kaum Erfahrung wie man eine Beziehung führt.

30.03.2024 08:36 • #42


J
Hm.. also ich wäre auch nicht bei meinem Ex-Exmann geblieben, wenn ich meine Probleme damals schon verstanden hätte.. er wars einfach nicht für mich und ich nicht für ihn.
Und ich glaube ja eigentlich das Problem ist nie nur einer. Ja, mag sein, dass einer von beiden mal mehr Baustellen hat, aber am Ende sind es zwei Charaktere, die zusammenkommen.
Liebe ist nicht rational. Und wenn sich beide lieben, kann man eigentlich (fast) alles schaffen. Man muss eben reden und Lösungen finden. Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel. Ich glaube nicht, dass zwei Menschen, die sich lieben, nicht zusammenpassen können. Dann würden sie sich nicht lieben. Denn Liebe ist tiefe Verbundenheit und nicht irgendein Hormonchaos.

Was ich damit sagen will: wenn ihr euch liebt, dann sollte DAS doch nicht dazu führen, dass ihr nicht wieder zusammenfindet. Und wenn nicht, dann war es eben für einen doch nicht das große Ganze.

Aber vielleicht bin ich auch zu romantisch....

30.03.2024 08:57 • #43


Luto
Zitat von Jein:
Denn Liebe ist tiefe Verbundenheit und nicht irgendein Hormonchaos.

hast Du das so recherchiert?

30.03.2024 11:51 • #44


J
Nee, aber das ist meine tiefe Überzeugung. Hormone machen Verliebtheit, das kann man mit so vielen haben.. erst wenn man sich kennt und den Menschen dahinter und sich mit ihm verbunden fühlt, kann man von Liebe sprechen.

30.03.2024 11:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag