17

Wie leiden Männer ?

M
Hallo,

Vor kurzem hat mein Freund Schluss gemacht. Das ist jetzt knapp 7/8 Wochen her. Weil er sich getrennt hat, hat er natürlich die Kontrolle darüber. Jetzt ist die Frage, bereuen Männer die Trennung später? Können bitte auch die Männer über ihre eigen Erfahrungen berichten ?

29.03.2024 18:21 • x 1 #1


G
Zitat von Menekse:
Jetzt ist die Frage, bereuen Männer die Trennung später? Können bitte auch die Männer über ihre eigen Erfahrungen berichten ?

das kann man so pauschal nicht beantworten. so sehe ich's.

29.03.2024 18:24 • #2


A


Wie leiden Männer ?

x 3


Luto
Zitat von Menekse:
Jetzt ist die Frage, bereuen Männer die Trennung später?

Ich habe noch keine Trennung bereut, egal ob ich verlassen wurde oder selbst die Reißleine zog.
Es kommt in Einzelfall natürlich auch auf den Trennungsgrund an... warum machte er Schluss?

29.03.2024 18:25 • #3


Sick85
Kommt ja auch darauf an warum zb er Schluss gemacht hat der Grund, aber klar ist daß trotzdem schmerzhaft wenn ich mich dafür entscheide, oder diese Entscheidung treffen muss weil evtl Betrug oder sowas vorgefallen ist.
In dem Fall würde es ihm ja trotzdem schlechter gehen wie der ex Partnerin, die ja auf seine Gefühle geschissen hat und eh den nächsten schon parat hat in so einem Fall zb.

29.03.2024 18:30 • #4


Aurelin
ich glaube dieses Kontroll-Ding ist ziemlich illusionär. Initiative bedeutet nicht die Kontrolle zu haben. Sich initiativ zu trennen kann lediglich bedeuten, die Kontrolle über sich selbst wieder zu gewinnen oder besser ausüben zu können, aber ich denke inzwischen, dass selbst das eher Einbildung ist.

Für mich stellt sich hier eher die Frage, weshalb Du das aus diesem Blickwinkel betrachtest.
Erlebst Du Dich selbst gerade als jemand der fremdbestimmt wird?
oder war Kontrolle/ Macht ein Problem in Eurer Beziehung?

29.03.2024 18:35 • x 4 #5


stream
@Menekse Es ist unterschiedliuch.

29.03.2024 18:35 • #6


M
@Aurelin ja ich leide schon extrem unter der Trennung. Das Problem war, dass ich von Anfang an mir nicht sicher war, ob ich mit ihm eine Familie gründen will. Das war am Ende der Grund für die Trennung. Aber jetzt nach der Trennung, bin ich mir aber sicher das ich mit ihm eine Zukunft möchte. Aber für ihn ist das jetzt zu spät. Er vertraut mir nicht mehr

29.03.2024 18:54 • x 1 #7


A
Zitat von Menekse:
@Aurelin ja ich leide schon extrem unter der Trennung. Das Problem war, dass ich von Anfang an mir nicht sicher war, ob ich mit ihm eine Familie ...

Erinnert mich daran, wenn ich als Kind mit meinem Bruder um ein Spielzeug gestritten hab. Das war genauso lang interessant, als dass es einer von uns nicht haben konnte. Kurz nach der Inbesitznahme hat’s uns dann aber eh auch schon nimma interessiert.

29.03.2024 18:58 • #8


Aurelin
@Menekse warum vertraut er Dir nicht mehr?

29.03.2024 18:59 • #9


M
@Aurelin Weil er Angst hat, dass wieder meine Meinung ändere. Das ich nach paar Monate wieder nein sage

29.03.2024 19:01 • #10


Sick85
Zitat von Menekse:
@Aurelin Weil er Angst hat, dass wieder meine Meinung ändere. Das ich nach paar Monate wieder nein sage

Kann ma verstehen

29.03.2024 19:04 • x 1 #11


M
@Sick85 ich verstehe es ja auch, aber ich bin mir jetzt ganz sicher

29.03.2024 19:05 • #12


Luto
wie lange ward ihr denn zusammen, und wollte er ab dem ersten Moment eine Familie gründen?

29.03.2024 19:06 • #13


M
@Luto wir waren 2 Jahre zusammen. Er wollte schon ziemlich schnell zusammenziehen. Das ging mir alles viel zu schnell. Wie sind beide 32/33 Jahre alt.

29.03.2024 19:08 • #14


Luto
Zitat von Menekse:
Er wollte schon ziemlich schnell zusammenziehen. Das ging mir alles viel zu schnell.

das kann natürlich immer passieren, dass da Partner ein unterschiedliches Tempo oder verschiedene Befürfnisse haben. Aber es liest sich spontan nicht so ganz gesund bei ihm.

29.03.2024 19:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag