5

Wie löse ich mich von meinen unerwiderten Gefühlen?

Neffi-Maus
Ja, ich drücke dir auch die Daumne und eine gute Entwicklung der Sache-auch wenn das in der aktuellen Situaion sich schei. anhört^^

16.05.2011 10:42 • #31


G
mal so zwischendurch.

ich weiß, dass dieser abstand richtig und notwendig ist. ich bin schon mal froh diese einsicht zu haben und dass ich auch nicht einknicke. zeitweise bin ich richtig froh, dass es eine entscheidung gibt.

es gibt aber auch dunkle minuten. die minuten, in denen das unsäglich weh tut. ich hoffe und wünsche so sehr, dass diese tränen endlich trocknen.

eins ist sicher. endlich gehe ich voran ...

18.05.2011 17:16 • #32


A


Wie löse ich mich von meinen unerwiderten Gefühlen?

x 3


Neffi-Maus


weiter so, ein harter WEg, aber du hast aufgehört, nur Spielball zu sein...

18.05.2011 23:57 • #33


J
...das mit der Neuen klingt ein bissel nach Karma, kann man bearbeiten, ist aber nur ein Aufschub. Keine Hochzeit in den nächsten 2 Jahren !

weiter so !


lg jean

19.05.2011 01:15 • #34


G
naja, das mit dem karma finde ich so eine sache für sich. gut war das letzte karma nicht ... das geht nur in die hose.

grundsätzlich bin ich für fairness. ich lasse menschen nicht einfach links liegen, deshalb ich die affäre gebeten, dass wir uns aussprechen und sehen, ob eine basis für einen umgang da ist. sie sagte recht kurzfristig ab! - mir lag daran wirklich was, sie ist nicht irgendwer und ich fühlte, dass ich es ihr und mir schuldig bin, die sache zu klären.

ich war enttäuscht, wütend und irgendwie auch misstrauisch, weil sie meinte, es wäre uhrzeitmäßig zu spät zum treffen. interessant zu sehen, dass sie nachts aber nicht daheim war ...

soviel zur wertigkeit. mit gutem gewissen kann ich sagen, dass ich bei allen fehlern und lügen, die ich begangen habe, keine der beiden frauen jemals habe hängen lassen, wenn man mich brauchte.

dieses mal war es mir eine herzenssache und es ist offensichtlich, wie die karten liegen. das würde meine partnerin niemals machen und hat sie auch nie gemacht. und sie steht zu uns im wissen, dass ich sie betrogen habe.

diese zwischenmenschlichen enttäuschungen sind mir nur etwas zu viel des guten ... aber: wer nicht will, der hat schon.

*heute bin ich echt wütend - die nächsten trauerphasen kommen sicher auch*

20.05.2011 12:22 • #35


G
Die Akzeptanz, die Situation zu nehmen wie sie ist, fehlt mir. Logisch gesehen ist mir alles klar, aber das Gefühl bringt mir immer wieder Zeiten, in denen mir die Kraft fehlt zu glauben und zu denken. - Es sind die Momente. wo ich mich ehrlich frage, ob ich überhaupt irgendwie eine Chance habe ohne dich zu leben. Ich muss es, können tue ich es derzeit nicht. Nur drei Worte können sagen, was ich fühle:

Ich liebe Dich. Werde es immer tun.

30.05.2011 07:53 • #36


Neffi-Maus
Und die Worte gelten nicht der Frau, die die verziehen hat? Die innerlich leidet und zerrissen ist? Wenn du wirklich für die Frauen da bist, dann stehst du nachdem du das hier gelesen hast auf und machst deiner Frau ein KOmpliment, dass sich die Balken biegen

Husch husch..und vergiss die andere..die hat dich sitzen lassen und war auswärts.
Vielleicht war es auch nur eine Masche, um dich genau dahin zu bekommen oder noch einen Schritt weiter, wo du jetzt schon wieder bist: ihr nachtrauern und evtl. nachrennen. TU ES NICHT!
Was du bisher von ihr erzählt hast, ist sie es nicht wert.

31.05.2011 08:20 • #37


G
@neffi-maus:

es ist ein beschissenes auf und ab. ich bin so sauer, dass ich überhaupt noch an die andere denke, dass sie noch in meinen leben anwesend ist. es hat nur leid gebracht. die hat seit fast zwei monaten nen freund und hat noch mit mir s. gehabt? nicht nur, dass ich extrem dumm bin, was ist das für ne sinnlose nummer von ihr?

ich arbeite an meiner partnerin und unserer beziehung jeden tag und gebe derzeit alles, um die kurve zu kriegen. es kostet unendlich kraft. so müde wie derzeit war ich noch nie, aber ich laufe und kämpfe.

31.05.2011 08:34 • #38


Hangover
Wieso war das für sie sinnlos? Ganz im Gegenteil. Und passt...

31.05.2011 08:37 • #39


Neffi-Maus
Ja, nimm den Haß und verbinde ihn ganz fest mit der Ex-Affäre....das macht es leichter.

31.05.2011 08:42 • #40


Hangover
Das mit dem Hass klingt ein wenig wie bei Star Wars.
Schicker Dialog zwischen Obi Wan Kenobi und Luke z.B.

31.05.2011 08:48 • #41


Neffi-Maus
Manchmal bekomme ich so Gelüste....

31.05.2011 08:51 • #42


G
@all:

heute schreibe ich zu diesem thema das ultimativ letzte mal. ich möchte danke sagen für alle mitfühlenden und aufweckenden kommentare!

in diesen zeiten, wo echt alles drunter und drüber lief, hat es mir wahnsinnig geholfen, hier ein ansprechpunkt zu haben, wo ich mich nicht für mein verhalten schämen muss und in der anonymität auch meine gefühle in der ehrlichkeit sagen konnte, wie sie waren.

ich habe vor knapp drei wochen geheiratet. und ich bin sehr glücklich dies getan zu haben. die tage vor der trauung hatte ich angst und bin viel in mich gegangen ... ich hatte ehrlich angst vor mir selbst, vor diesen selbstzerstörerischen gefühlen. die entscheidung aber fühlt sich sehr gut und absolut richtig an.

ich habe meine affäre kontaktiert. ich habe ihr meine kritik in geordneter weise gesagt, keine beleidigung, kein ausraster, nur kritisch. ich hatte das dringende gefühl dies zu tun. sie war nicht nur eine affäre. sie einem gewissen teil war sie die große liebe, die in sich einzigartig ist und bleiben wird, aber eben nicht das glück ist, wonach ich sehnte. ich wollte sie nicht einfach abhaken, denn es wäre selbstbetrug gewesen so zu tun, als wäre ich der mensch, der ich bin, wäre nicht das alles gewesen.

zu meiner freude ist sie einerseits glücklich verliebt und schwanger und ihre träume reifen. zudem hat sie sehr einsichtig reagiert. ich will sie nicht aus meinem leben streichen. außer zu meiner frau habe ich zu keiner anderen person eine nur annähernd ähnliche seelennähe. also bleibt zu hoffen, dass sich über die zeit ein öffentlicher und geordneter kontakt entwickeln kann. schön wäre es.

ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich über alles hinweg wäre und dass es nicht eben diese tage gibt, wo ich an sie denke und vermisse. aber diese zeiten lassen nach, die freude nimmt zu und die alte liebe blüht auf ... ich denke, ich bin auf dem richtigen weg. mit ehrlichkeit, mit offenheit, ohne lügen, ohne betrügen ...

und ich bin sehr dankbar, dass meine frau mich trotz allem so liebt!

danke euch allen!

23.06.2011 12:53 • #43


L
Man, man, man, die Ehefrau kann einem ja echt leid tun.

24.06.2011 00:19 • x 1 #44


A
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch Das wäre eine gute Filmvorlage.....

Alles erdenklich Gute für dich und deine Frau.......

24.06.2011 19:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag