857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

E-Claire
Zitat von NurBen:
Dieses Katalogswipen finden die Leute nur so lange toll, bis sie feststellen, dass sie selbst die Unterhose sind.


Bißchen fragwürdige Ausdrucksweise, aber mM wissen (!) die allermeisten beim OD, dass sie eine Option unter mehreren sind.

30.07.2022 16:04 • #406


tesa
Zitat von E-Claire:
daran, dass ich da irgendwie auf reihenweise Häferl getroffen bin.

Was ist ein Häferl für Dich?

Zitat von NurBen:
Dort interessiert sich niemand wirklich für dich.

Wow Ben, danke für diesen Kommentar!

Unter diesem Aspekt verstehe ich meine Onlinekontakte ganz anders. (Nicht, dass ich naiv wäre ... es aber so deutlich zusammengeschrieben zu sehen, gibt der Sache noch mal ein anderes Gewicht.)

Vielleicht kannst Du was von mir mitnehmen?

ICH interessiere mich von der ersten Minute an für DICH (im Sinne eines Onlinekontaktes) ... soll heißen, wenn Du es als Mann schaffst, mein Interesse zu wecken, dann bist Du für mich eine reale Person hinter einem Bildschirm!

Zitat von NurBen:
Es geht rein um die schnelle Bedürfnisbefriedigung.

Vielleicht könnte man(n) seinen Horizont erweitern, dass es auch noch so viel mehr gibt, als die kurze, schnelle Bedürfnisbefriedigung.

Zitat von NurBen:
Das ist eben der Preis den man zahlt, wenn man es sich einfach machen will.

Aber warum will man es sich überhaupt so einfach machen? Verliert man sich nicht selbst dabei?

Zitat von NurBen:
Der Preis dafür, weil sich Leute einbilden einen Partner wie im Katalog bestellen zu können.

Aber doch nicht alle?

Zitat von leilani:
So wie ich den einschätze hat er bei einem Date bevor man überhaupt mal sitzt bestimmt schon 3 Leute in irgendeiner Form herablassend behandelt.


Wird Dir nicht gefallen, was ich jetzt schreibe!

So wie ich DEN einschätze ... ist extrem abwertend und das möchtest Du nicht sein! Forderst sogar, dass andere es nicht sind!

Ich habe keine Ahnung, was zwischen Euch vorgefallen ist, aber es klingt fast, als wärst Du persönlich beteiligt (und beleidigt) und nicht nur via Forum.

Zitat von LikeTheStars21:
Aber als was verstehen die Mädls das denn dann?
Ich mein, auf einen Drink einladen tut man doch nicht jede, oder?


Ich weiß es auch nicht.
Ich hab dafür nur eine Erklärung.
Als ich jung war, war es eine Besonderheit, mal essen zu gehen. Wir duften ein Getränk bestellen. Cola gabs an Feiertagen.

Heutzutage gibt es nichts mehr besonders ... heutzutage wird es vielleicht als Normaliät betrachtet, dass ein anderer Dich einlädt?!

Zitat von LikeTheStars21:
Wie gesagt, OD ist mir völlig fremd. Ich kann mir nur vorstellen, dass in so einem virtuellen Austausch ziemlich viel Schein steckt, der real nicht haltbar ist

Ja, wobei das an den Leuten und ihrem Verhalten liegt.
Ich agiere im RL gleich wie in der virtuellen Welt.

Zitat von LikeTheStars21:
Plus die ganze Energie, die man reinsteckt, um dann festzustellen, dass real eventuell null Anziehung da ist - oder welche, die künstlich aufgebaut wurde.


Da hast Du bedingt recht. Mit meiner Internetbekanntschaft genoss ich das hier und jetzt. Deshalb war die Energie nicht verschwendet. Letztendlich hätte ich ihn gern real kennengelernt und das ging von seiner Seite aus nicht.

30.07.2022 16:07 • x 1 #407


A


Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3


NurBen
Zitat von tesa:
soll heißen, wenn Du es als Mann schaffst, mein Interesse zu wecken, dann bist Du für mich eine reale Person hinter einem Bildschirm!

Ja und die Frau muss eben mein Interesse wecken. Tun sie in den meisten Fällen eben nicht.
Nichts gegen gute Kommunikation, aber der meiste Kram bei Tinder und Co kann man gepflegt die Toilette runterspülen.
Andere Frau, selbe langweilige Unterhaltung.
Auch wenn mit einer von 10 Frauen eine gute Unterhaltung zustande kommt, habe ich keine Lust auf die übrigen 9. Unterm Strich also Zeitverschwendung.

Zitat von tesa:
Vielleicht könnte man(n) seinen Horizont erweitern, dass es auch noch so viel mehr gibt, als die kurze, schnelle Bedürfnisbefriedigung.

Weil es eben nur einseitig ist. Mein Gegenüber müsste das ja auch.

Zitat von tesa:
Aber warum will man es sich überhaupt so einfach machen? Verliert man sich nicht selbst dabei?

Warum man es sich mit Singlebörsen einfach macht!? Weil jeder Pappenheimer ein Profil erstellen und Nachrichten verschicken kann.
Jeder Flachpfeife kann eine Frau über Tinder zum Kaffee einladen. Oder nach einen Date bitten oder anzügliche Texte schreiben.
Genauso wie jede Frau einfach ein Tinderprofil erstellen kann.
Darum hat OD einfach keinerlei Bedeutung mehr.
Die Einstiegshürden sind einfach zu niedrig. Darum ist auch soviel Abfall unterwegs.

30.07.2022 16:29 • x 1 #408


N
Zitat von leilani:
zum einen ward ihr wenigstens in Beziehung. Aber stimmt. Ich fänds auf ne schräge Art lustig. Aber ero. ist was anderes

Stimmt es ist irgendwo ero.

Ne wird sind eigentlich in so ner Trennungs-was-weiss-ich-doch-halb-wieder-versuch-Geschichte.

Aber ja es ist ein unterschied ob man sich über 1,5jahrzente kennt oder es irgendwo in einer Neu-Bekanntschaft im kennenlernmodus ist ..

30.07.2022 16:38 • x 1 #409


tesa
@NurBen

Das find ich grade lustig.
Du klingst wie mein Bekannter.
Der sieht das auch so ... und war megaüberrascht als wir einander kennenlernten.

Und ich geb Dir recht, beide müssen gleich schwingen.

Nur habe ich durch Deinen und den Kommentar der anderen Frauen schon den Eindruck, dass (die hier anwesenden) Frauen tatsächlich Interesse daran hätten, mehr als S** zu bekommen.

Es ist ein Drama! Real geht nix ... Online geht nix ... alles sehr traurig

30.07.2022 16:42 • x 2 #410


E-Claire
Zitat von NurBen:
Darum ist auch soviel Abfall unterwegs.

Können wir andere Menschen, auch wenn sie uns selbst nicht gefallen, bitte nicht als Abfall beschreiben?

Wertschätzung ist keine Einbahnstraße und sich selbst zu erhöhen, in dem man andere entwertet, ist fad.

30.07.2022 16:45 • x 7 #411


NurBen
Zitat von tesa:
Und ich geb Dir recht, beide müssen gleich schwingen.

Eben. Das mag online durchaus mal vorkommen. Aber eben in viel zu wenig Fällen.
Offline habe ich damit weniger Problem. Das liegt eben auch daran, dass man sich eben real kennenlernt und einen Eindruck von der Person hat.
Dieses ewige Vorgeplänkel wo man dann erst beim Date merkt, dass es nicht hinhaut. Nein danke.

Zitat von tesa:
Nur habe ich durch Deinen und den Kommentar der anderen Frauen schon den Eindruck, dass (die hier anwesenden) Frauen tatsächlich Interesse daran hätten, mehr als S** zu bekommen.

Bekommt man als Frau aber eben oftmals nicht. Da kann man sich noch so oft darüber beschweren.
Es geht um Selbstbestätigung.
Der Tenor bei Männern ist, mit möglichst wenig Aufwand an S. zu bekommen.
Darum betreibt man Onlinedating. Denn S. ist für Männer die Bestätigung.
Und Frauen betreiben es um mit möglichst wenig Aufwand Bestätigung zu bekommen. Und für Frauen ist Aufmerksamkeit die Bestätigung. In Form von Likes, Matches, Komplimenten und Texten.

30.07.2022 16:51 • x 1 #412


E-Claire
@NurBen das spiegelt einfach nicht meine Erfahrungen wieder. Die meisten Männer waren durchaus auf der Suche nach einer fixen Partnerschaft.

30.07.2022 16:53 • x 1 #413


NurBen
Zitat von E-Claire:
Die meisten Männer waren durchaus auf der Suche nach einer fixen Partnerschaft.

Und das weißt du woher? Weil sie es dir gesagt haben oder im Profil stehen hatten?

30.07.2022 17:03 • x 1 #414


tesa
Zitat von NurBen:
Und Frauen betreiben es um mit möglichst wenig Aufwand Bestätigung zu bekommen. Und für Frauen ist Aufmerksamkeit die Bestätigung. In Form von Likes, Matches, Komplimenten und Texten.


Ja, da möchte ich Dir nicht mal widersprechen. Den Eindruck haben viele Männer. Da können wir Frauen nicht mit- bzw. von uns selbst reden. Da haben wir keinen Einblick.

Ich hatte selbst mal eine Bekannte, die sich damit brüstete 100te Zuschriften bekommen zu haben.

Sehr armselig!


Zitat von E-Claire:
das spiegelt einfach nicht meine Erfahrungen wieder. Die meisten Männer waren durchaus auf der Suche nach einer fixen Partnerschaft.


Hm, nein, das teile ich nicht. Ich bin da eher bei @Ben. Wobei ich auch sagen muss, dass es eine Frage des eigenen Marktwertes ist. Die, die real keine Chancen haben, sind beim OD eher auf Beziehung aus. Zumindest scheint es so. Aber auch da gehe ich mit Ben. Wer weiß das schon so genau. Sagen kann man vieles.

30.07.2022 17:15 • x 1 #415


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Offline habe ich damit weniger Problem. Das liegt eben auch daran, dass man sich eben real kennenlernt und einen Eindruck von der Person hat.
Dieses ewige Vorgeplänkel wo man dann erst beim Date merkt, dass es nicht hinhaut. Nein danke.

Ich verstehe es nicht, die Person, zu der man online Kontakt aufnimmt, lernt man dann anschließend genau so offline kennen, wenn es zum Date kommt. Klar, fällt die vorherige online Unterhaltung weg, mehr aber nicht. Du triffst sogar verheiratete Frauen, Hauptsache Frauen. Jemand, der ernstere Absichten hat, sortiert verheiratete Menschen online schon vor dem Date aus. Das ist das Gute an der Geschichte, dass man eine Vorauswahl treffen kann. Eine Person, die man auf der Parkbank anspricht, kann verheiratet sein, kleine Kinder haben, sich auf Durchreise befindet, frisch getrennt usw. Wenn man nur das eine will - klar, Zeit gespart. Aber wenn man mehr möchte, spart man online die Zeit, indem man vorsortiert.

Und warum bist du auf Tinder unterwegs, wenn du sagst die Seite ist zu billig und für jeden verfügbar? Dann wechsle doch zu den hochbezahlten Partnerbörsen oder gar Agenturen.

Übrigens, deine so negative Einstellung zu Menschen, die online unterwegs sind, liegt sicher daran, dass du es jahrelang auch praktiziert hast. Du gehst halt einfach von dir aus und schließt auf andere. Aber nicht alle sind so unterwegs und werten alle so ab, die sie kennenlernen.

Fakt ist dein ganzes Wissen und Strategien haben dich bis heute nicht weitergebracht, außer 6ueller Abenteuer. Da ich schon lange lese, was du schreibst, dachte ich du wärst nicht abgeneigt eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Funktioniert aber nicht, wenn man nur Abenteuer gut heisst.

30.07.2022 18:08 • x 3 #416


L
Zitat von E-Claire:
Können wir andere Menschen, auch wenn sie uns selbst nicht gefallen, bitte nicht als Abfall beschreiben? Wertschätzung ist keine Einbahnstraße und ...

@ tesa

nein ich kenne den Mann nicht.
es ist genau das was hier beschrieben wird

30.07.2022 18:10 • x 1 #417


P
Zitat:
Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben? Wie schafft Ihr das, Kinder zu bekommen, wo ein Scheitern der Partnerschaft immer droht?


Habe die selbe Problematik derzeit Tesa, ich denke mir lieber keine Bezeihung als diesen Schmerz am Ende.
Bei den meisten Menschen habe ich das Gefühl dass sie sich einfach was vormachen, sich einreden der/die ist jetzt die richtige es wird kein Schluss mehr geben. Naiv und romantisieren das alles. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wieviele Ehen und Beziehungen halten denn noch wirklich?

Ich weiß nciht wie ich mein Problem lösen soll aber ich wieß dass ich lernen muss stärker zu werden damit eine Trennung mich nicht so kaputt macht und ich muss den Menschen an meiner Seite als jemand sehen der für eine Weile mein Leben begleitet, letztendilch aber ich wieder alleine sein werde. Das heisst ich darf den Menschen in mein Leben lasse oder nur so, dass falls er wegfällt kein allzu großes Loch in mein Leben hinterlässt. Natürlich wird der Verlust schmerzhaft sein, aber ein Partner wird niemals mehr Lebnsmittelpunkt bei mir sein. Ich möchte ihn auch nur noch 1x die Woche ca . sehen. Tlg. sehen: nein, zusammenziehen: nein. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Aber das sind meine Schutzmechanismen.

Habe auch überlegt einfach mehrere Bettgeschichten parallel laufen zu lasse um so den Schmerz zu verringnern bzw. mit erst gar nicht zu verlieben Aber da ich S. und Gefühle auch nciht trennen kann, ist das wohl keine gute Idee.

30.07.2022 18:23 • x 1 #418


P
Kinder möcht ich auch nur wenn ich weiß ich pack das als alleinerziehnende, und da ich darauf keine Lust habe bzw. mir das nciht zutraue, werde ich kinderfrei leben.

30.07.2022 18:32 • x 1 #419


L
Zitat von pinacolada1232:
Wieviele Ehen und Beziehungen halten denn noch wirklich?

In meiner Familie und wirklich engen Freunden sind alle seit vielen Jahren glücklich gebunden.
Die können oft gar nicht glauben was ich Beim Daten so erlebe

30.07.2022 18:33 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag