tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6286
Zitat von E-Claire:daran, dass ich da irgendwie auf reihenweise Häferl getroffen bin.
Was ist ein "Häferl" für Dich?
Zitat von NurBen:Dort interessiert sich niemand wirklich für dich.
Wow Ben, danke für diesen Kommentar!
Unter diesem Aspekt verstehe ich meine Onlinekontakte ganz anders. (Nicht, dass ich naiv wäre ... es aber so deutlich zusammengeschrieben zu sehen, gibt der Sache noch mal ein anderes Gewicht.)
Vielleicht kannst Du was von mir mitnehmen?
ICH interessiere mich von der ersten Minute an für DICH (im Sinne eines Onlinekontaktes) ... soll heißen, wenn Du es als Mann schaffst, mein Interesse zu wecken, dann bist Du für mich eine reale Person hinter einem Bildschirm!
Zitat von NurBen:Es geht rein um die schnelle Bedürfnisbefriedigung.
Vielleicht könnte man(n) seinen Horizont erweitern, dass es auch noch so viel mehr gibt, als die kurze, schnelle Bedürfnisbefriedigung.
Zitat von NurBen:Das ist eben der Preis den man zahlt, wenn man es sich einfach machen will.
Aber warum will man es sich überhaupt so einfach machen? Verliert man sich nicht selbst dabei?
Zitat von NurBen:Der Preis dafür, weil sich Leute einbilden einen Partner wie im Katalog bestellen zu können.
Aber doch nicht alle?
Zitat von leilani:So wie ich den einschätze hat er bei einem Date bevor man überhaupt mal sitzt bestimmt schon 3 Leute in irgendeiner Form herablassend behandelt.
Wird Dir nicht gefallen, was ich jetzt schreibe!
"So wie ich DEN einschätze ..." ist extrem abwertend und das möchtest Du nicht sein! Forderst sogar, dass andere es nicht sind!
Ich habe keine Ahnung, was zwischen Euch vorgefallen ist, aber es klingt fast, als wärst Du persönlich beteiligt (und beleidigt) und nicht nur via Forum.
Zitat von LikeTheStars21:Aber als was verstehen die Mädls das denn dann?
Ich mein, auf einen Drink einladen tut man doch nicht jede, oder?
Ich weiß es auch nicht.
Ich hab dafür nur eine Erklärung.
Als ich jung war, war es eine Besonderheit, mal essen zu gehen. Wir duften ein Getränk bestellen. Cola gabs an Feiertagen.
Heutzutage gibt es nichts mehr "besonders" ... heutzutage wird es vielleicht als Normaliät betrachtet, dass ein anderer Dich einlädt?!
Zitat von LikeTheStars21:Wie gesagt, OD ist mir völlig fremd. Ich kann mir nur vorstellen, dass in so einem virtuellen Austausch ziemlich viel Schein steckt, der real nicht haltbar ist
Ja, wobei das an den Leuten und ihrem Verhalten liegt.
Ich agiere im RL gleich wie in der virtuellen Welt.
Zitat von LikeTheStars21:Plus die ganze Energie, die man reinsteckt, um dann festzustellen, dass real eventuell null Anziehung da ist - oder welche, die künstlich aufgebaut wurde.
Da hast Du bedingt recht. Mit meiner Internetbekanntschaft genoss ich das "hier und jetzt". Deshalb war die Energie nicht verschwendet. Letztendlich hätte ich ihn gern real kennengelernt und das ging von seiner Seite aus nicht.