Zitat von tesa: Die, die real keine Chancen haben, sind beim OD eher auf Beziehung aus.
Sehe ich ähnlich. Sind eben entweder sehr Bedürftig oder sehr unverbindlich unterwegs.
Die "goldene Mitte" ist doch kaum noch vorhanden.
Sehe ich eine Frau auf Tinder brauche ich mir nur die Frage stellen "Was will so eine Frau auf Tinder?" und da ist die Antwort: Entweder Aufmerksamkeit oder sie ist so wählerisch, dass sowieso kein Mann gut genug ist.
Zitat von alleswirdbesser: Klar, fällt die vorherige online Unterhaltung weg, mehr aber nicht.
Reicht doch schon. Erst recht als Mann, da von der Kontaktaufnahme bis zum Date eben auch meist seine Aufgabe ist.
Zitat von alleswirdbesser: Das ist das Gute an der Geschichte, dass man eine Vorauswahl treffen kann. Eine Person, die man auf der Parkbank anspricht, kann verheiratet sein, kleine Kinder haben, sich auf Durchreise befindet, frisch getrennt usw.
Können auch die Leute im OD sein. Nur weil jemand Tinder installiert hat, heißt das ja nicht, er sei Single.
Zitat von alleswirdbesser: Und warum bist du auf Tinder unterwegs, wenn du sagst die Seite ist zu billig und für jeden verfügbar?
Ich bin seit Monaten nicht mehr Online unterwegs.
Wenn man die Bequemlichkeit beiseite legt, Mut aufbringt und im realen Leben was zustande bringt, möchte man so schnell nicht mehr dahin zurück.
Zitat von alleswirdbesser: Übrigens, deine so negative Einstellung zu Menschen, die online unterwegs sind, liegt sicher daran, dass du es jahrelang auch praktiziert hast.
Genau, natürlich gab es Ausnahmen, aber der Großteil der auf Tinder rumgammelt ist dort nicht ohne Grund.
Und die Frauen, die ich tatsächlich für eine ernsthafte Beziehung in Betracht ziehe, sind daher nicht auf Tinder zu finden. Die tun sich das nicht an... warum auch. Die können im realen Leben Männer in ihren Bann ziehen.
Die haben auch so Auswahl genug.
Zitat von alleswirdbesser: dachte ich du wärst nicht abgeneigt eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Funktioniert aber nicht, wenn man nur Abenteuer gut heisst.
Definitiv möchte ich das alles. Aber da brauche ich mich auf Singlebörsen gar nicht umzuschauen.
Selbst wenn dort die Frau wäre, die ich suche, würde sie mich doch gar nicht matchen.
Im realen Leben mache ich viel durch mein Auftreten und meine Art gut undzwar so sehr, dass ich 1-2 Ligen über mir spielen kann. Sicher ist es anspruchsvoller als ein paar Durchschnitts-Tinderellas, aber es lohnt sich für mich.
Sicher kann man auch nebenbei bequem hier und da mal eine Tinderella wegflanken und im realen Leben die Qualitätsfrauen daten... aber hey, habe zur Zeit auch nicht viel Freizeit.