monchichi_82
Mitglied
- Beiträge:
- 1555
- Danke erhalten:
- 2397
- Mitglied seit:
Zitat von Lottikarotti:Wir waren immer im Freundeskreis das Traumpaar schlecht hin, immer voller Liebe, kaum Streit, alles harmonisch.
Wenn ich solche Beschreibungen höre oder lese macht mich das immer skeptisch. Über viele Jahre nur voller Liebe sein, kaum Streit, alles harmonisch... da kann was nicht stimmen und das zeigt sich auch in deiner Beschreibung. Das ist nicht normal, als Traumpaar schlechthin zu gelten, alles ist nur super und toll aber dann verändert man sich ganz plötzlich in einem Zeitraum von 2-3 Jahren so stark das du körperliche Ausprägungen bekommst, er immer häufiger zum Alk*ohol greift, ihr nichts mehr unternehmt, alles auf dich abgeschoben wird etc. das ist ein Schwank von einem Extrem ins Andere.
So etwas kenne ich von meiner ehemals besten Freundin. Die ist jetzt 14 Jahre verheiratet, die hatten in den ersten 5 Jahren NIE Streit und dann drohte ganz plötzlich die Beziehung zu scheitern nach der ersten Diskussion in der Aufteilung der Haushaltsaufgaben. Das hat für mich nichts mit Traumpaar zu tun sondern mit Vermeidungsverhalten und Konfliktunfähigkeit.
Dasselbe könnte ich mir auch bei euch vorstellen. Anders kann ich mir schlecht erklären warum man nicht lange vorher mal eingeschritten ist wenn ihr schon so ein inniges Verhältnis hattet. So ein starkes Vertrauensverhältnis hätte so einen Abrutsch gar nicht zugelassen. Ihr kommt beide mit nichts zurecht weil ihr das, in meinen Augen, nie gelernt habt.
Schuldzuweisungen helfen euch nicht weiter. Entweder ihr macht einen klaren Cut und trennt euch oder beide sind gewillt eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen. Anders wird das nicht mehr zu lösen sein.
