Zitat von fengaraki:Die Gründe für die Affäre waren Egopush, Selbstbestätigung und Midlife Krise.
Wenn ich es rückblickend betrachte, bin ich fast immer diejenige gewesen, die gegeben und er sehr gerne genommen hat. So nach dem Motto, aus Mutterns Schoß in den der Ehefrau. Wenn wir im Urlaub waren (Ferienhaus), hat er Urlaub gemacht und ich den "Rest".
Denke ehr er fühlt sich vernachlässigt.
Berufserfahrung, leider und ich habe für so etwas auch kein Verständnis.
Du hast es ihm auch recht einfach gemacht wie ich das hier raus lese.
Das schlimme ist, er wird dir das, wenn es nicht schon geschehen ist, auch noch zum Vorwurf machen:"Du hast mich ja außen vor gelassen!"
Viele Männer kommen mit diese Situation nicht klar.
Sie gehen weiterhin ihrer Arbeit nach und sind dann sehr schnell außen vor weil sie die ganze Arbeit und Behördengänge fürs Kind übernimmt. Sie können irgendwann mit dem Kind nichts mehr anfangen.
Klingt lieblos aber wie gesagt, Berufserfahrung !
Du wirst sogar noch den Spruch hören, "Du liebst das Kind mehr als mich!", wenn nicht schon geschehen.
Zitat von E-Claire:Warum lässt du den Kindsvater nicht mal ein Wochenende allein mit Sohnemann und fährst zum Abschalten and Meer?
Das würde für das Kind eine Katastrophe werden.
Es gibt aber extra Unterkünfte für solche Kinder wo sie Fachlich versorgt werden, auch gibt es spezielle Reisebüros die sich auf so etwas spezialisiert haben. Das erstere steht dir jährlich zu und für das zweite gibt es Zulagen von der Kasse.
Zitat von E-Claire:Dir würde es ein wenig Luft zum Atmen verschaffen und vielleicht ein bißchen Abstand, um zu schauen, wie man die Situation am besten für alle löst.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es klingt blöd aber ich verstehe das. Gerade bei einer solchen Dauerbelastung braucht man auch mal Urlaub vom Kind und für sich selbst und den Rest der Familie.
Früher gab es Mütter Erholungsheime, gibt es die eigentlich noch?
Du brauchst Fachberatung!
Meist wissen Eltern von Behinderten Kindern nicht was ihnen zusteht und die Kassen beraten diesbezüglich schlecht.
Beratung bekommst du bei der "Lebenshilfe" oder beim "VDK". Entsprechende Ortsverbände findest du im Netz.
Ich wünsche dir jedenfalls das Beste !
Vielleicht ist es doch noch nicht zu spät!