63

Wie mit der Wut auf den Ex umgehen?

Einfachatmen
Zitat von Sashimi:
Aber der Sarkasmus und die Wortwahl zeigen schon in welche Richtung das hier geht.

Meine Frage an dich war ernst gemeint und nicht Sarkastisch....

08.02.2024 10:42 • x 1 #31


LostFeelings
Zitat von Sallys:
Zwecks Wut: ich komm zbs beim Autofahren mit lauter Musik gut runter. Aber da kann man super mitschreien und keiner bekommts mit

Als ich noch ein Auto hatte, habe ich das auch noch so gemacht. Aktuell tobe ich mich eher an der Kletterwand, beim Bouldern oder am Felsen aus.

Er hat es heimlich aufgenommen und niemanden gesagt. Dass er es mir gesagt hat, hat er vermutlich bereut.
Ein sehr guter Freund von mir, der sich viel mit narzisstischen Verhaltenstendenzen beschäftigt hat, meinte, dass es damit zusammenhängen könnte, dass er sich Verhaltensweisen der Empathie aneignen wolle, indem er sich Gespräche anhört und schaut wie er anders hätte besser reagieren können. Zuerst fand ich diese Idee etwas weit hergeholt, aber wenn ich bedenke wie sehr er auf der einen Seite in Gesprächen auf mich einging (ich hatte wirklich das Gefühl er wäre für mich da!) und wie weit weg das dann von seinen Handlungen war, in denen es meist um ihn und seinen Erkenntnisgewinn ging, dann kann da was dran sein.

Er ließ mich wie eine heiße Kartoffel fallen nach der Trennung - so viel Distanz und Abstand wie bei ihm hatte ich vorher noch nicht erlebt so als ob ich mit einer mir völlig fremden Person zu tun hätte, mit der ich nicht ein Jahr das Bett geteilt hätte.

09.02.2024 01:36 • x 1 #32


A


Wie mit der Wut auf den Ex umgehen?

x 3


LostFeelings
Zitat von Sashimi:
Der Typ braucht eine Therapie.

Ja, definitiv. Er hatte auch eine angefangen und dann glaube nicht weiter verfolgt.
Zitat von Sashimi:
Lösch den und arbeite an deiner Gesundheit weiter. So ein Drama, nach einem Jahr

Habe ich gemacht und arbeite an mir. Zum Drama gehören trotzdem zwei - ich hätte diese Beziehung viel früher, bereits in der Anfangsphase beenden müssen. Da gab es auch einen Moment, in dem ich das vorhatte, aber da hat er dann gegengelenkt und das Ruder nochmal rumgerissen. Da hatte mein Herz über den Bauch gesiegt und ich habe trotz der Roten Flaggen mich weiter auf ihn eingelassen. Seitdem weiß ich: Partnerwahl macht mal mind. 50% einer gelingenden Beziehung aus...

09.02.2024 01:41 • x 1 #33


S
Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht - ein Spruch, den ich selbst sehr oft in letzter Zeit gehört hab und ich denke er stimmt:
Hättest du diese Red Flags bewusst gesehen und erkannt, dann hättest du ja schon eher den Schlussstrich gezogen. Du hast einfach auf das gute im Menschen gehofft und geglaubt- was ja im Grunde genommen eine positive Eigenschaften ist, wenn auch oft leider ausgenutzt wird- da heißt es jetzt zu lernen rechtzeitig seine Grenzen zu ziehen- lerne ich auch gerade
Aber man ist wieder eine Erfahrung schlauer, kann daraus lernen und weiß beim nächsten Mal worauf man achten muss.

09.02.2024 08:34 • x 2 #34


W
Bist Du vielleicht mehr wütend auf Dich selbst? Ich frage nicht grundlos. Es geht darum, daß Du vieles zugelassen, die Augen verschlossen hast. Dazu schreibst Du, daß seither Dein Selbstwert im Keller ist.

Wie geht es Dir inzwischen, 2 Monate weiter?

23.04.2024 08:06 • x 1 #35


LostFeelings
Lieben Dank, Wolfstanz, dass du fragst.
Joah, es geht viel besser und meine Antwort auf deine Frage ist Milde und Nachsicht mit mir selbst.

Hab mal einen Link zu einem anderen Thread gesetzt, denn der beschreibt was ich mit Wut jetzt noch mache. Ich spüre meine Grenzen / Wut jedenfalls deutlich schneller und teile sie auch mehr mit oder ziehe gleich Konsequenzen. Bin trotzdem immer noch nah am Wasser gebaut und schnell wütend….. manchmal ganz schön anstrengend. Insgesamt hat sie deutlich nachgelassen.

Zitat von LostFeelings:
Mir haben folgende Herangehensweise geholfeni:

24.04.2024 15:20 • x 1 #36


Inexplicitus
Moin @LostFeelings

Warum machst Du Dich so kirre Mädel? Deine Wut ist völlig normal und auch begründet, auf der anderen Seite kannst Du sie doch ganz einfach loswerden. Zeige ihn endlich an. Tust Du es, wird der Herr ne Menge Ärger am Hals haben. Es ist Dein gutes Recht das Deine Persönlichkeitsrechte eingehalten werden, basta. Nur musst Du aber Dein Recht auch in Anspruch nehmen, ohne Kompromisse. Du schiebst das die ganze Zeit vor Dir her, und damit befeuerst Du Deine Wut, intensivierst diese zu allem Überfluss.

Deine Beziehung zu ihm hast Du Dir ausgesucht und Dir nicht aufgezwungen., Es gab Reize, Du bist drauf angesprungen, fertig. Du hast viele Fehler vergeben und hast seine Prüfungszeit verlängert, in der er sich hätte beweisen müssen. Als Du gemerkt hast das er nicht der Richtige war und er Deine Prüpfungen nicht bestanden hat, hast Du es beendet. Alles völlig normal, da gibt es nichts zu bereuen. Das war einfach nur menschlich und hat Deinen eigenen Wert erhöht.

Betrachte ihn als ungeeigneten Menschen für eine Partnerschaft. Er war nicht in der Lage Deine Bedürfnisse zu befriedigen wie Du es für Dich erwartet hast. Wird noch öfter passieren, versprochen. Du hast viel gegeben und von ihm kam zuwenig. Der Tauschhandel war schlecht und unfair.
Zitat von LostFeelings:
Ich habe mich gefragt, was es mir gebracht hätte ihn anzuzeigen

Deine Wut wär vergangen. Unerledigtes kann belastend sein.
Zitat von LostFeelings:
Das bereue ich, dass ich da so viel Verständnis für ihn hatte. Das habe ich nicht mehr und deshalb meide ich ihn.

Was gbt es da zu bereuen? Du hattest einen Mann gefunden der Dich anspricht und gabs ihm ne Chance. Reue wär angebracht, wenn Du es nicht zumindest mal versucht hättest. Kennst das? Da war diese tolle Frau, man warum hab ich die nicht angesprochen ? So etwas ist ein Facepalm wert. Tja, er war nicht der Richtige.
Zitat von LostFeelings:
Es fühlt sich so an, als ob ich mit ihm nicht auf Augenhöhe war

Wenn Du Dich so klein machst, wie solltest Du es dann auch sein? Du betrachtest das aus der falschen Perspektive. Lies mal was für Verfehlungen Du von ihm berichtet hast. Also, wer war mit DIR nicht auf Augenhöhe? Du warst dem kleinen Jungen haushoch überlegen. Denk mal an sein Gejammer, von wegen Du hast ihm keine Plattform geboten etc.
Zitat von LostFeelings:

Eine Frage hätte ich noch: Wie habt ihr euren Selbstwert wieder aufgerichtet?

Reden reden und nochmals reden, und schreiben. Telefonier mit Freunden, Bekannten ja selbst mit Fremden und hol Dir soviel Input bis Du für Dich ein Ergebnis hast.

Kopf hoch, Du bist ihm meilenweit voraus und bist soviel mehr als er je sein könnte.

Gerade eben • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag