101

Wie mit Entschuldigung von Ex umgehen?

Scheol
Zitat von pisa9555:
Danke für die Antworten. Ich habe ihn immer noch gerne und es macht mich tatsächlich wütend, dass er sich nur meldet um sein Gewissen zu beruhigen, er will mich ja offensichtlich nicht zurück und will sich für mich nicht verändern, er ist ...


Du schreibst das er nicht dazu gelernt hat, du bist auch nicht bereit zulernen.


Woher kommt die Idee , dein Gefühl , antworten zu MÜSSEN.

Sagen zu WOLLEN , ich WILL die entschuldigen annehmen ?

Was spricht dagegen zu sagen ,........... mich interessiert sein Gelaber nicht !

Du musst die Entschuldigung nicht annehmen , du willst und möchtest es .

Aber auch keine Reaktion von dir , ist ok.

Ich weiß wir sind erzogen um höflich zu sein , man antwortet wenn man gefragt wird .

Aber warum wenn jemand verlogen und egoistisch ist.


Damit nun kommt von ihm , das es falsch war sich zu entschuldigen?

Antworte einfach nicht . Er ist die ganzen Monate sehr gut damit klar gekommen und es hat ihn nicht interessiert wie es dir dabei , damit geht.

01.04.2021 14:55 • x 1 #16


P
Ich glaube es liegt einfach an meinem Persönlichkeitstyp, dass ich eher diplomatisch bin und erst gedacht habe, er entschuldigt sich, weil er sich verbessert hat, aber ja, jetzt wo ich so darüber nachdenke, macht mich die email auch eher wütend und ich werde sie ignorieren. Er hat mich ja auch ignoriert, mir geht es extrem auf den Senkel, dass solche Typen immer das bekommen, was sie wollen, aber insgeheim total unsicher sind, so unsicher, dass sie sich jetzt entschuldigen müssen für etwas, dass ihnen damals gar nicht leid tat. Du hast recht, ziemlich dreist und lächerlich. Ich muss mal lernen für mich mehr einzustehen und auch damit klar kommen, dass ich Leute nicht für das ansehen sollte, was ich ihn sie hineininterpretiere, sondern sie nehmen sollte, wie sie sind, auch wenn das heisst, mit negativen Gefühlen umgehen zu müssen und mir eingestehen, dass ich ihn vielleicht so wie er wirklich ist, gar nicht so gerne hab.

01.04.2021 15:03 • x 2 #17


A


Wie mit Entschuldigung von Ex umgehen?

x 3


tlell
Du musst jetzt gleich gar nichts tun. Leg sie zur Seite und überleg in Ruhe was du damit tust. Es hat ja keine Eile. Er hat ja auch ein Jahr gebraucht um sie zu schreiben. Wer weiss was du in 2 Wochen drüber denkst.

01.04.2021 15:30 • x 2 #18


Heike1307
Zitat von tlell:
Du musst jetzt gleich gar nichts tun. Leg sie zur Seite und überleg in Ruhe was du damit tust. Es hat ja keine Eile. Er hat ja auch ein Jahr gebraucht um sie zu schreiben. Wer weiss was du in 2 Wochen drüber denkst


Genauso würde ich es auch tun.

01.04.2021 15:38 • x 1 #19


T
Als IT'ler würde ich antworten:

Message was created automatically by mail delivery software.

Message could not be delivered. Unknown recipient deine Mailadresse.

The following adresse(es) failed:

'deine Mailadresse':

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host. Error reason 550.
Unknown Recipient.

Fertig.

Übersetzung für nicht so IT-affine: die E-Mail-Adresse ist dem Empfangssystem nicht (mehr) bekannt und die Mail kann somit nicht an den Empfänger ausgeliefert werden.

01.04.2021 15:52 • x 5 #20


P
Genial! Hatte ich auch schon dran gedacht

01.04.2021 16:15 • x 1 #21


I
Hallo liebe TE!

Ich finde es immer schwierig zu sagen mit nicht antworten.. Jeder muss es für sich selbst entscheiden! Was dein Bauchgefühl sagt ob du es brauchst zu antworten oder nicht, wenn mein Ex mir sowas schreiben würde, wäre ich auch etwas hin und her gerissen mit antworten oder nicht antworten ...

Aber falls du antworten solltest würde ich dir raten damit etwas Zeit zu lassen er hat 1 Jahr dafür gebraucht und du hast alle Zeit der Welt mit einer Antwort...

Ich würde freundlich und distanziert schreiben und ich würde auch erwähnen , es hat dich damals nicht interessiert jetzt interessiert es mich nicht mehr aber danke ich wünsche alles gute... so oder so ähnlich ... aber wenn es dir Wurst ist generell damit dann nicht antworten , aber jetzt hast du die Möglichkeit dein Statement noch mal abzugeben für den Abschluß... ich würde auch auf das Kompliment eingehen mich dafür bedanken und nur dazu schreiben ich weiß das ich großartig bin....

Aber wie gesagt es ist immer schwierig , ja oder nein, lass dein Bauchgefühl entscheiden .... Mein Exmann hat sich an den Tag der Scheidung sich für alles entschuldigt , hab ich angenommen und gesagt manchmal ist die Einsicht zu spät und jeder muss mit den Konsequenzen leben was das eigene Verhalten angeht.... und hab ihn ein schönes Leben gewünscht , er war nicht böse darüber, jetzt gibt es nur Geburtstags Nachrichten und sind im guten soweit.... Prinzipiell finde ich ein Entschuldigung nie falsch auch wenn es nach ein Jahr ist... Menschen machen Fehler und Einsicht ist auch gut , egal was er sich daraus erhofft... Aber ich finde wenn man es ignoriert stellt man sich doch auf die gleiche Stufe wie dessen Ex er war damals so na und ! Du bist doch was besseres und anders als er deswegen schön freundlich und distanziert ...

Meine Meinung

01.04.2021 16:57 • x 1 #22


Heike1307
Zitat von Icecat:
Aber ich finde wenn man es ignoriert stellt man sich doch auf die gleiche Stufe wie dessen Ex er war damals so na und ! Du bist doch was besseres und anders als er deswegen schön freundlich und distanziert ...


Genau meine Meinung. Ich bin auch nicht so fürs Ignorieren. Wie du schon schriebst, Menschen machen Fehler. Eine Entschuldigung kommt bei mir auch immer gut an. egal wann. Ich bin auch nicht für Rache.

01.04.2021 17:11 • x 2 #23


P
Danke für deine Antwort! Letztendlich glaube ich, dass stark darauf ankommt, wie der Charakter allgemein ist. Das Problem bei diesem Ex ist, dass er sich schonmal bei einer Ex Freundin entschuldigt hatte, voller Reue war und sie zurückhaben wollte und sie ihn abserviert hat, weil sie ihm nicht mehr vertrauen konnte. Es ging um das selbe Thema. Er hatte mit anderen Frauen korrespondiert und sie hatte ihn abgewiesen, weil es sicher irgendwann schlimmer geworden wäre. Nun weiss ich ja gar nicht, ob er mich nur betrogen hat im Sinne von mit anderen Frauen schreiben oder ob er mit einer anderen geschlafen hat, während wir zusammen waren. Da er auch sonst unehrlich war, kann ich ihm so null vertrauen mit dem was er sagt. Also die Entschuldigung, die ich annehmen würde, würde ich nur annehmen, um ihn von mir fern zu halten und damit abzuschliessen, aber dann kann ich eigentlich auch direkt nicht antworten, da es beides nicht ändern würde, also meine Meinung gegenüber ihn würde sich nicht ändern.

01.04.2021 18:04 • x 1 #24


I
Ok... Natürlich kommt es auf dem Backround an , aber das scheint ja dann eine Masche von ihm zu sein... Ich meinte das eher allgemein ... Muß halt jeder für sich selbst wissen... wenn eine Entschuldigung kommt würde ich prinzipiell nicht immer gleich davon ausgehen das der Venice einen zu zurück möchte nur weil der Jenige sich entschuldigt...

Aber bei dir , scheint es eher eine Masche zu sein, wenn er schon mal bei jemand anderen es so machte ... dann hat er wahrscheinlich gerade keine Option am Start .... und dann hast du natürlich recht , ändern tut sich da nichts ... also dann auf nimmer Wiedersehen

01.04.2021 19:10 • x 1 #25


D
Man kann eine Entschuldigung annehmen, man kann sie aber auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.
In Deinem Fall würde ich das auch so schreiben.

Hallo xyz, ich habe Deine Mail erhalten.
Seit Du weg bist, geht es mir sehr gut, Danke.
Frieden kann ich Dir gerne anbieten, sofern Du auf weitere Korrespondenz verzichtest.

01.04.2021 19:26 • x 3 #26


LillyP
Mir fehlt in diesem Schreiben die schlichte Bitte um Entschuldigung. Entschuldigen kann man sich nicht selbst, sondern der, dem ein Leid zugefügt wurde. Er haut alles einfach raus, ohne eine Nachfrage oder ein Vorfühlen und das Ende "Frieden" liest sich für mich so: ich hab mich jetzt entschuldigt, jetzt muss es auch gut sein. Ihn quält vermutlich sein schlechtes Gewissen und er möchte sich dem entledigen, leider immer noch sehr egozentriert. Wirkliche Reue lese ich da nicht raus. Er kann es vermutlich nicht besser. Ob du antwortest oder nicht, ist gar nicht so wichtig wie die Erkenntnis, dass er immer noch so ist wie früher.

01.04.2021 20:25 • x 2 #27


Lilli70
Zitat von LillyP:
Mir fehlt in diesem Schreiben die schlichte Bitte um Entschuldigung. Entschuldigen kann man sich nicht selbst, sondern der, dem ein Leid zugefügt wurde. Er ...
...genauso! Es geht nur um ihn! Und so kennt sie ihn ja. Ich habe noch keinen kennengelernt, der sich geändert hätte. Fishing for compliments!

01.04.2021 21:04 • x 1 #28


Lilli70
Zitat von Lilli70:
...genauso! Es geht nur um ihn! Und so kennt sie ihn ja. Ich habe noch keinen kennengelernt, der sich geändert hätte. Fishing for compliments!

Sollst du ihm Jetzt auch noch dankbar sein? Ich glaub , es geht schon wieder los.....-:)))))))(

01.04.2021 22:13 • x 1 #29


Minnie
Meine Antwort wäre: Danke für die Info.

01.04.2021 22:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag