Barby
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 257
mein Freund & ich (33) sind seit 1,5 Jahren in einer Wochenendbeziehung. Nächsten Monat zieht er eine andere Stadt, da die Firma dort einen Großauftrag hat. Er wollte zuerst nicht wegen unserer Partnerschaft, aber ich hab ihm gut zugeredet, da er dort mehr Geld verdient und es ja auch etwas abenteuerliches hat & ich ihn auch besuchen kann.
Eigentlich läufts sehr harmonisch zwischen uns, wir hatten bisher erst einen kleinen Streit und es gab keinen Grund zur Klage.
Wir telefonieren mehrmals täglich kurz (manchmal auch länger) miteinander, meistens von ihm ausgehend, und ich dachte dass wir uns alles relevante erzählen.
Letztes Wochenende konnten wir uns nicht sehen da ich Bereitschaftsdienst hatte und ursprünglich wollte mein Freund Donnerstag, also morgen, vorbei kommen.
Irgendwann hieß es Freitag und ich hab mir nichts dabei gedacht, weil es sich nur um ein paar Std dreht.
Heute rutschte ihm beim telefonieren raus, dass er abends mit seinen Kollegen "spontan" Essen geht.
Eigentlich auch nicht tragisch, sondern gut für ihn da er eher Typ Eigenbrötler ist.
Irgendwann danach fing es an in mir zu kitzeln, weil ich mir dachte da stimmt was nicht.
Zum einen verschiebt er wortlos unser Treffen von Donnerstag auf Freitag und auf einmal geht er "spontan" mit seinen Kollegen Essen.
Ich hab eben ihn gefragt seit wann er weiß dass die Kollegen Essen gehen. Er meinte ein paar Tage, hätte aber heute erst spontan zugesagt.
Ich sagte ihm dass ich es merkwürdig finde, eben weil er wortlos unser Treffen verschoben hat, auf einmal fällt ihm ein dass seine Kollegen Essen gehen & er nichts davon erwähnt hat. Schließlich telefonieren wir ja oft miteinander und da kann man sowas erwähnen.
Von jetzt auf gleich blökte er mich an, dass er nicht gewusst hat dass er über jeden seiner Schritte Rechenschaft ablegen muss und ich sagte ihm, dass ich auf die Art und Weise nicht spreche, da es sonst eskalieren würde. Also hab ich das Gespräch beendet.
Naja, das ist jetzt Stand der Dinge.
Eigentlich wollte ich das Ganze nur aufklären und darauf hinauslaufen lassen, ihn zu fragen ob er Schiss hat mir zu sagen dass er sich mit seinen Kollegen will, weil unser Treffen dadurch um einen Tag verschoben wird, aber je länger ich darüber nachdenke desto wütender werde ich.
Zum einen stell ich mir die Frage ob er mich für so blöd hält dass ich offensichtliche Zusammenhänge nicht erkennen kann & aufgrund seiner mMn völlig überzogenen Reaktion bin ich jetzt völlig verunsichert ob er sich wirklich nur mit Kollegen trifft oder ob was anderes dahinter steckt.
Immerhin war es ihm wichtig genug unser Treffen zu verschieben und erst kurz vor knapp mir zu sagen dass er am Abend nicht erreichbar ist.
Ich streite nicht ab dass ich im jetzigen Augenblick vielleicht auch übertrieben reagiere und dass Wut nicht zur Klärung beiträgt und ich frag mich ob es ein Fehler ist den Partner drauf anzusprechen wenn man ihn bei Flunkereien/Lügen erwischt.
Und bevor ich gefragt werde: nein, ich verlange keine permanente Rechenschaft von ihm & ich hab kein Problem damit wenn mein Freund was mit anderen unternimmt.
Aber mein Ansprechen sollte eben genau das vermeiden, was die Reaktion von meinem Freund ausgelöst hat, nämlich Platz für Misstrauen.
Viele Grüße,
Barbara