18

Wie mit Trennung umgehen - Vertrauen & Eifersucht

M
So, alleine zuhause und am packen...... Ich geh kaputt. Hab grad unsere Fotos verpackt und breche ständig in Tränen aus, zum Glück bin ich alleine zuhause, dann bekommt es keiner mit!
Es tut schon sehr weh, 11 Jahre seines Lebens in Kisten zu verpacken und zu wissen, wenn man sie wieder auspackt ist nichts mehr wie es war!

23.01.2012 14:03 • #46


M
So, gestern abend hatten wir uns in der Wolle, weiß noch nicht mal wieso!
Habe ihm daraufhin gesagt, dass ich nach meinem Auszug eine Kontaktsperre möchte! Er war total geschockt und fragte mich was das soll!
Ich habe ihm gesagt, dass es so einfach nicht mehr geht und ich Abstand brauche um wieder selber mit mir klar zu kommen! Habe ihm auch gesagt, dass der Kontakt zu der Kleinen ja bleibt, aber eben nur zwischen den beiden, nicht mit mir!
Das erste was von ihm kam: Aha, da ist dann wohl schon ein neuer und damit ich nicht im Weg bin, die Kontaktsperre!
Habe mich aber nicht auf diese Diskussion eingelassen!
Er sagte dann auch, dass er sich das alles so nicht vorgestellt hat und er nicht verstehen kann wieso ich nun eine Kontaktsperre will! Er hätte sich gewünscht, dass wir erstmal gute Freunde bleiben und vielleicht nach einer gewissen Zeit wieder die Chance haben neu anzufangen!
Mittlerweile weiß ich aber selber nicht mehr, ob ich das noch möchte!
Klar liebe ich ihn noch, aber so wie er sich das alles vorstellt kann es nicht laufen.

Nun überschlagen sich in meinem Kopf wieder die Gedanken und ich weiß nicht mehr ob es richtig oder falsch ist mit der Kontaktsperre!?

24.01.2012 10:39 • #47


A


Wie mit Trennung umgehen - Vertrauen & Eifersucht

x 3


V
Mona,

klar ist man in einem Gefühlschaos und ständig denkt man, ob es richtig ist den Kontakt abzubrechen noch dazu wenn Kinder da sind.

Ich habe hier seit einigen Tagen gelesen, dass es besser ist keinen Kontakt zu haben und zur Ruhe zu kommen.

Es ist schwer, denn schließlich war es mal die große Liebe und zu akzeptieren, dass es die mit diesem partner nicht mehr gibt....ein schrecklicher gedanke.

kann mich selbst nicht daran gewöhnen und habe die ersten tage sms geschrieben und mails. bis ich mitgekriegt habe, er hat ne neue. ich will nichts mehr wissen.

die trüben gedanken reichen auch so schon.

bleib standhaft und denk an dich, sei egoistisch.

24.01.2012 12:53 • x 1 #48


M
vielen Dank für deine Worte Vielleicht!

Ich weiß jetzt, dass ich loslassen muß und mich um mich kümmern muß! Es wird eh nie wieder was. Mittlerweile bekomme ich auch die LMAA-Einstellung und da ich mich kenne, wird das wenn ich erstmal raus bin noch schlimmer!

Ich denk mittlerweile auch, dass alles was er sagt nur ist, um mich hinzuhalten und mich ruhig zu stellen!

Den einen Tag heißt es, wir schauen dass es wieder wird, den anderen Tag wieder andersrum usw.

Was bin ich? Ne Puppe die man rausholt, so wie man grade lustig ist? Wohl kaum!

Er wollte es so, dann muß er jetzt auch mit den Konsequenzen leben, die nun mal so aussehen, dass ich den Kontakt erstmal abbreche!

24.01.2012 13:45 • #49


A
Zitat von mona72:

Ich denk mittlerweile auch, dass alles was er sagt nur ist, um mich hinzuhalten und mich ruhig zu stellen!

Er wollte es so, dann muß er jetzt auch mit den Konsequenzen leben, die nun mal so aussehen, dass ich den Kontakt erstmal abbreche!


ja mona

er möchte auf nummer sicher gehen - und hält dich so immer noch warm !

für dich ist es wirklich besser die kontaktsperre einzuhalten!
es zieht sonst jedesmal nur neue wieder runter und bringt nichts gutes !

schaue jetzt nur auf dich - baue dir ein gemütliches nest - in dem du dich wohl fühlen kannst! kümmere dich nur um dich ! tue dir gut! suche dir etwas schönes, was dir spass macht!

25.01.2012 15:31 • #50


M
So, der Tag des Auszugs rückt immer näher, morgen ist es soweit bzw. Sonntag! Es geht mir grade sehr schlecht!

Er ist die letzten Tage sehr abgeklärt, ja fast kalt, wenn man die Wochen vorher vergleicht, wo er sehr viel Gefühle gezeigt hat und auch viel geweint hat! Ich weiß nicht, wie ich mit diesem Wandel von ihm umgehen soll!

Er ist nach wie vor der Meinung, alles ist gut und wir haben nach dem Auszug weiterhin täglich Kontakt, er will die KS nicht akzeptieren.

Ich habe ihm gesagt, dass es nicht anders geht und ich für mich selber erstmal wieder klar werden muß, woraufhin er meinte, er will für mich da sein und sich weiter um mich und die Kleine kümmern!
Versteh das alles nicht mehr!

27.01.2012 11:10 • #51


M
Hallo,

also der Umzug ist durch, bin seit gestern in der neuen Wohnung und vermisse ihn sehr!
Wir mußten heute noch einige Sachen holen und erledigen, das war ein sehr komisches Gefühl!

Meine Freundin hatte am WE nochmal mit ihm gesprochen und versucht rauszufinden, was in ihm vorgeht, aber auch sie blickt nicht mehr durch!

Auf der einen Seite sagt er, er liebt mich nicht mehr, auf der anderen Seite sagt er aber, er empfindet noch sehr viel für mich und es tut ihm alles so weh!

Haben heute im Auto kurz geredet, und ich habe ihm gesagt, dass ich weiß dass es vorbei ist und er doch bitte aufhören soll, mir erzählen zu wollen, dass es nochmal was werden könnte. Er meinte daraufhin, dass wir nicht wissen was kommt und auch ich nicht weiß, was in einem halben Jahr oder Jahr ist und es von seiner Seite aus die Möglichkeit gibt, sich neu in mich zu verlieben!

Versteht das einer von euch?

Als er dann heute abend hier weg ist, mußte ich mit runter, weil er leere Kartons mitgenommen hat. Unten an der Haustür nahm er mich in den Arm und gab mir einen Kuß auf die Wange! Ich hab so schnell gar nicht reagieren können! Hab mich nur wortlos umgedreht und bin wieder nach oben gegangen, wo ich natürlich wieder in Tränen ausgebrochen bin! Es tut einfach alles nur noch weh!

Wir werden uns jetzt erstmal nicht mehr sehen und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll! Ich verbiete mir selber, ihm SmS zu schreiben oder anzurufen, aber es ist soooo schwer!

30.01.2012 23:45 • #52


A
Zitat von mona72:
Unten an der Haustür nahm er mich in den Arm und gab mir einen Kuß auf die Wange! Ich hab so schnell gar nicht reagieren können! Hab mich nur wortlos umgedreht und bin wieder nach oben gegangen, wo ich natürlich wieder in Tränen ausgebrochen bin! Es tut einfach alles nur noch weh!


schon wieder eine grenzüberschreitung, mona !
ich hätte ihm eine geklatscht !

halte dringend die kontaktsperre ein!
beschäftige dich mit dem kind, mit der wohnungseinrichtung, mit freunden, hobbys - und lass ihn dich nicht mehr erreichen, schon gar nicht berühren!

verschaffe dir repekt und achte darauf, das andere (er) deine grenzen einhalten, lasse nicht zu, das andere auf deinen gefühlen herumtrampeln!

er wollte es so - das du ausziehst und muss jetzt die konsequenzen mittragen, das ist völlig ok !

lass dich davon nicht immer wieder durcheinander bringen - bleibe du so klar wie er ! er wollte das du ausziehst und du willst jetzt ruhe und abstand!

31.01.2012 00:21 • #53


M
Hallo Alena,

ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll! Ich werde ihn in nächster Zeit noch häufiger sehen müssen, da wir noch viele Dinge zu klären haben bezgl. Wohnungsauflösung, Versicherungen usw.

Ich zwinge mich, ihn nicht anzurufen, oder anzuschreiben, was aber nicht leicht ist!
Hatte heute morgen Therapie, und mein Therapeut meinte auch, dass er so wie er sich verhält einfach nicht weiß was er will! Und darüber muß er sich klar werden, besser heute als morgen.

Ich persönlich denke ja sowieso nicht, dass wir je wieder zusammen kommen, aber er sieht das ganz anders. Er meint, wir müssen einfach abwarten und sehen was kommt, das kann keiner voraus sehen!

Was ich von ihm verlange ist einfach Ehrlichkeit, das habe ich doch wohl nach fast 11 Jahren verdient, oder nicht?

31.01.2012 14:20 • #54


A
Zitat von mona72:
Was ich von ihm verlange ist einfach Ehrlichkeit, das habe ich doch wohl nach fast 11 Jahren verdient, oder nicht?


Ja mona!

Ehrlichkeit hat jeder verdient - von Anfang an!

Wichtig ist, dass du dich auch änderst - damit du dir achtung und respekt verschaffen kannst. sonst nimmt er dich nicht ernst - das sieht man an seinem verhalten - er schickt dich weg weil er deiner sicher ist - auch wenn er immer wieder ins wanken gerät - deshalb versucht er dich immer wieder zu ködern !

kontaktsperre ist wirklich wichtig - damit ihr Beide Abstand bekommt - euch klarer werden könnt im Gefühl.

du hast jetzt therapeutische unterstützung und kannst an deinen themen arbeiten.

baue dich erstmal wieder auf - das kannst du nicht - wenn du ständig wieder in seinen sog gerätst! was später mal kommen kann lass einfach offen. kümmere dich jetzt erstmal ausschließlich um dich - bekomme ein gefühl dafür - das du auch allein gut klar kommst und die welt nicht nur aus ihm besteht!

mache alles, damit du dich mit dir selbst glücklich fühlen kannst!
lasse dir zeit - überstürze nichts!
lasse die zeit für euch arbeiten!

31.01.2012 14:29 • #55


M
hey an alle !

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Mona nur dass mein Freund Kontrollzwängen hat und extrem Eifersüchtig ist. ( auch wegen Fehler die ich getan habe) Auch ich stecke zu wenig bis gar keine Grenzen und leide darunter.
Ich lebe momentan in einer vielleicht Trennung oder so und auch mein Freund / Ex-Freund spielt mit meinen Gefühlen. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und sind wirklich noch sehr Jung. In den letzten 2 Jahren habe ich mich um ihn gekümmert weil er in einer Depression steckt und sich aber nicht helfen lassen will. Wir waren in den 5 Jahren ein Monat getrennt (weil ich mich getrennt hatte) und habe in der Zeit einen anderen geküsst. (Alk., weg gehen etc.) Habe ihm anfangs als wir wieder zusammen gekommen sind nichts gesagt erst 3 Monate später weil er mich gefragt hatte. Und jetzt 4 Jahre später ist diese Geschichte wieder aufgekommen und er sagt ich hätte ihn betrogen und ist jetzt total wütend und aggressiv. (3 Jahre später).

Und jetzt ändern sich stündlich seine Gefühle einmal liebt er mich einmal hasst er mich, einmal sagt er braucht meine Liebe und dann wieder nicht. Jeden Tag ist er anders.

Und genauso wie dich Mona, macht es mich fertig dass er jeden Tag seine Gefühle für mich ändert. Er spielt Machtspiele mit mir weil er mich unter Kontrolle halten will.

Und ich komm damit nicht klar, weil er in den letzten zwei Wochen Grenzen überschritten hat doch ich sehe noch meine alten Freund der vor 3 Jahren, der alles für mich gegeben hätte und ich für ihn.
Die letzten zwei Jahre hat er sich nicht um uns gekümmert sondern nur ich um ihn und seine Probleme und dass er jetzt versucht mich fertig zu machen wegen einer Geschichte vor 3 Jahren kann ich einfach nicht verstehen.
Weil ich alles für ihn gegeben habe, mich selbst aufgegeben. ich weiß ich bin selbst Schuld weil ich keine Grenze gezogen habe. Doch jetzt halte ich dieses Ping-Pong spiel nicht aus. Ich kann so schwer los lassen. Weil dass alles von 0 auf 100 gegangen ist. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Wenn ich auf Distanz gehe, dreht er durch. Wenn ich mich bemühe, ist er eiskalt. Wenn ich in der Nacht mein Handy abdrehe weil ich einfach genug habe von dem ganzen Psychoterror, abe ich in der Früh 33 Anrufe in Abwesenheit und 15 SMS. Angefangen von ich liebe dich, was machst du und sie enden mit Anschuldigungen. Das seit 2 Woche, ich bin fertig mit den Nerven und am Ende. Weil ich immer einen Schritt hin gezogen werde und einen weggeschupst und bei dem ganzen vergesse ich was ich möchte und dass weiß ich einfach nicht.

Ich kann auch nicht um ihn kämpfen so wie er es möchte weil ich es nicht einsehe weil ich die letzten 2 Jahre um uns gekämpft habe.



Wenn jemand einen Rat für mich hat oder eine Anmerkung würde ich mich freuen.

Danke schon jetzt.

01.02.2012 23:04 • #56


C
Hallo
Bin neu hier ..
Meine Freundin hat sich vor einem Jahr getrennt
Wir wollten Freundschaft erhalten.
Haben sehr oft Kontakt...aber sie hat neue Beziehung und meine Eifersucht ist immer noch sehr stark
Nach jedem Kontakt und Treffen zwar weniger schlimm aber noch heftig
Sie erzählt von ihren Unternehmungen und auch vertrauliches.
Sieht mich lange schon als alte Freundin
Ich bin viel auf Reisen lenke mich ab
Aber sie geht mir nicht aus dem Sinn
Sie ruft an und schreibt wenn es gerade einfällt.
Ich suche Gründe zur Kontaktaufnahme..
Sie antwortet meist schnell aber von ihr kommt selten was
Eben nur wenn mal Zeit ist.
Welche Tipps .. .? Loslassen klingt einfach nach 15 Jahren
LG CC

10.01.2018 18:31 • #57


Bambi78
Ich kann Dir nur sagen, das Du mit dem wie Du ihn gerade entgegen trittst, glaub nicht weit kommen wirst.. zumindest vorerst nicht.
Du gibst ihm alles obwohl er Dir sagt das er sich seiner Gefühle grad nicht sicher ist.
Ich denke das ist der falsche Weg. Er merkt somit nicht auf was er verzichten müsste wenn Du jetzt erstmal eine klare Grenze ziehen würdest.

10.01.2018 18:39 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag