24

Wie nimmt Frau am schlausten einen Korb zurück

B
Hallo liebe Ratgebenden,

Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen und Ideen zu meiner Situation. Ich werde jede einzelne mal für mich durchgehen und beherzigen. Es ist an allem etwas dran


Muss nur noch herausfinden, mit was ich am besten umgehen kann.

Gehe nun mal in den Ruhe Modus und seniere für mich

29.09.2018 00:04 • #16


B
... Also, nach der Denkeinheit, hatte ich für mich Schritte eingeleitet... Hatte mir ein Date überlegt, bei dem ich die Konfrontation mit meinen veränderten Gefühlen ansprechen wollte.
Beim Telefonat, schon bevor ich meine Einladung zum gemeinsamen Kochen aussprechen konnte, klärte er von sich aus auf, wieso er sich so zurück gezogen hat.

-Er hat jemanden wieder getroffen und ist mit ihr jetzt zusammen und sehr glücklich...

Ich war zu spät...

30.09.2018 12:29 • x 1 #17


A


Wie nimmt Frau am schlausten einen Korb zurück

x 3


O
Zitat von Blattimwind:
... Also, nach der Denkeinheit, hatte ich für mich Schritte eingeleitet... Hatte mir ein Date überlegt, bei dem ich die Konfrontation mit meinen veränderten Gefühlen ansprechen wollte.
Beim Telefonat, schon bevor ich meine Einladung zum gemeinsamen Kochen aussprechen konnte, klärte er von sich aus auf, wieso er sich so zurück gezogen hat.

-Er hat jemanden wieder getroffen und ist mit ihr jetzt zusammen und sehr glücklich...

Ich war zu spät...


Dumm gelaufen. Tut mir leid, aber das kommt dabei raus, wenn die Frauen immer einen auf Hinhaltetaktik und Körbe verteilen-Mist produzieren. Da hast Du selbst Schuld.

Drum lerne in dieser schnelllebigen Gesellschaft: Nur wer Gas gibt, gewinnt. Der Rest verliert.

More luck next time - and more SPEED.

30.09.2018 12:48 • x 1 #18


B
... Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung. Wenn man nicht nur gekränkt ist, nach einem Korb, sondern reflektiert. Bedeutet, wirklich erfahren will was da war, dann kann man vom anderen erfahren, wie es beim anderen angekommen ist.... Das habe ich getan. Erstmal hatte ihn mein vermeintlicher Korb gar nicht bis heute verfolgt, dann hatte er meine Öffnung ihm gegenüber genau bemerkt... Er fand es charmant, dezent und genau richtig. Aber er ist nun doch in jemanden wirklich verliebt.

Danke, für deine hilfreichen Worte one become. Er sagte sogar, ich solle mal an mich selber denken und nicht immer nur Rücksicht nehmen. Männer können das schon verkraften.

So, jetzt habe ich einen Korb bekommen und bin sehr traurig darüber. Es wird alles seine Richtigkeit haben

30.09.2018 13:44 • x 1 #19


O
Zitat von Blattimwind:
:daumen: ... Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung. Wenn man nicht nur gekränkt ist, nach einem Korb, sondern reflektiert. Bedeutet, wirklich erfahren will was da war, dann kann man vom anderen erfahren, wie es beim anderen angekommen ist.... Das habe ich getan. Erstmal hatte ihn mein vermeintlicher Korb gar nicht bis heute verfolgt, dann hatte er meine Öffnung ihm gegenüber genau bemerkt... Er fand es charmant, dezent und genau richtig. Aber er ist nun doch in jemanden wirklich verliebt.

Danke, für deine hilfreichen Worte one become. Er sagte sogar, ich solle mal an mich selber denken und nicht immer nur Rücksicht nehmen. Männer können das schon verkraften.

So, jetzt habe ich einen Korb bekommen und bin sehr traurig darüber. Es wird alles seine Richtigkeit haben


Jeder Mensch nimmt einen Korb nicht so hin, außer, die betreffende Person hatte keine näheren Ziele und kalkuliert gar mit einer Absage. Das nehme ich diesen Mann nicht so ab. Der hat sich recht schnell umorientiert.

Sein Spruch: Männerkönnen das verkraften ist Blödsinn. Findest Du es etwa gut oder schön, von ihm einen Korbbekommen zu haben?Wohl kaum, oder?

Aber die Geschichte ist eh passe, tut mir leid für Dich. Überlege nächstes Mal genauer, bevor Du Körbe verteilst.Ich bin von sowas nie sonderlich angetan gewesen. Weil es wehtut und verletzt.

30.09.2018 18:03 • x 1 #20


Tiefes Meer
Zitat von Onebecome:
Findest Du es etwa gut oder schön, von ihm einen Korbbekommen zu haben?Wohl kaum, oder?

Schön nicht, aber sie kann es verkraften . @Blattimwind scheint mir ein tougher, erwachsener Mensch zu sein

30.09.2018 18:27 • x 1 #21


B
Schön nicht, aber sie kann es verkraften . @Blattimwind scheint mir ein tougher, erwachsener Mensch zu sein

Danke, Tiefes Meer. Ich hoffe, das ich tough bin und bleibe....

Jetzt Kämpfe ich gerade ganz schön mit meinem Ego

Denke natürlich - warum habe ich so lange gezögert? Aber ich kenne die Gründe...

Oder ich denke - vielleicht ärgert er sich jetzt auch, dass er mir von der Frau erzählt hat.... Denn ich habe ihm in dem Telefonat, nachdem er von ihr erzählte, erst meine Gefühle gestanden.

- Aber das ist doch alles murgs

Er wird es mit der Frau probieren und ich bin raus...

Sollte mehr Zeit in mich investieren und das Beste für mich hoffen.

schei. Ego immer.... Bin so traurig und enttäuscht

30.09.2018 20:47 • x 2 #22


E
Zitat von Blattimwind:
ach meiner Trennung vor 9 Monaten lernte ich gleich im zweiten Monat einen Mann, durch ein Hobby kennen.

Zitat von Blattimwind:
Ich rufe ihn an und sagte ihm, dass ich in keinerlei Beziehung interessiert sein würde und ich Angst hätte, falsch rübergekommen zu sein. Ich wäre nur an einen freundschaftlichen Kontakt zu ihm interessiert.

Zitat von Onebecome:
Der hat sich recht schnell umorientiert.


Er hat direkt am Anfang ne klare Ansage von ihr bekommen und jetzt nach 7 Monaten Sich anderweitig verliebt. Schnell umorientiert würde ich das nicht nennen, zumal ja auch in der zwischenzeit von der TE wohl keine anderweitige Aussage mehr kam. Worauf soll er denn warten?

30.09.2018 21:42 • #23


B
Zitat von AlexH:
zumal ja auch in der zwischenzeit von der TE wohl keine anderweitige Aussage mehr kam. Worauf soll er denn warten?


... Da hast du wohl Recht. Wahrscheinlich bin ich mit TE gemeint........ Total blöd gelaufen mit meiner Startansage (ich bin nicht auf der Suche, nur an freundschaftliche Kontakt) , aber es war mir erstmal ein großes Anliegen, nicht noch mehr Verwirrung zu stifften. Er hatte ja auch nie wörtlich gesagt, dass er was wollte von mir wollte ... Mein Korb vor Monaten war die Folge von bitte lass den Kontakt nicht kompliziert werden, bin noch mit Trennung beschäftigt und kann dich gar nicht richtig erkennen, als Mann...

Aber ich habe es schon gemerkt... Nun hat er sich trotz meiner meiner Veränderung abgewandt.

30.09.2018 22:01 • #24


E
Ist verständlicherweise traurig. Sowas kommt halt vor. Missverständnisse passieren.

30.09.2018 22:08 • x 1 #25


B
Ja, meine Hoffnung ist jetzt natürlich, dass er, jetzt wo er weiß, dass ich einfach langsam bin und ihn eigentlich toll finde, es langsam angehen lässt. Werde ihn ja auch Hobbie technisch sehen.... Vielleicht sieht er die Sache ja auch noch anders... Wegen neuem Input?!

Aber vielleicht hätte es eh nicht gepasst. Meine Intuition hatte ja schließlich ergeben, langes Gucken und mich auch mit meiner eigenen Geschichte zu konfrontieren... Ich bin wirklich ein Mensch, der schaut dass er anderen gerecht wird und sich deswegen schnell unter Druck setzt
Das habe ich in diesem Fall halt wirklich beherzigt, aber es war am Ende dann eben nicht der richtige Weg. Vielleicht gab es ja auch keinen für uns.

Aber gut,

30.09.2018 22:29 • x 1 #26


Tiefes Meer
Liebe @Blattimwind

ich habe mir Deinen Text nochmal durchgelesen und versucht zeitlich zu verstehen.
Scheint mir so als hättest Du Dich etwa zu dem Zeitpunkt verliebt an dem er sich in die andere verliebt hat.
Sowas ist einfach schlechtes timinig.
Was hättest Du machen sollen ? Ihm zu einem früheren Zeitpunkt Interesse bekunden wo noch keines da war ?

30.09.2018 22:49 • x 3 #27


B
Zitat von Tiefes Meer:
Sowas ist einfach schlechtes timinig.
Was hättest Du machen sollen ?


Danke dir

Allerdings hatte er mich überzeugt, anstatt ein paar gemeinsamen Ausflüge tatsächlich einen 4 tägige Reise zu machen... Ich hielt mich mit allem zurück, weil Ich mir meiner Gefühlen wirklich sicher sein wollte.... Nach dem Urlaub, wahrscheinlich 1, 2 Wochen danach (jetzt vor 2 Wochen) wird die andere Frau wohl aufgetaucht sein.
Hätte wohl im Urlaub auf die Tube drücken sollen, aber er hat sich doch auch so freundschaftlich benommen... sch., beide schüchtern, oder er wollte nicht wirklich was von mir, oder oder oder...

Das wird noch spannend, wenn wir uns wiedersehen

Ja, ist wirklich schlechtes timing, aber wahrscheinlich wollte er mich auch nicht mehr... Ich bin echt schüchtern oder nur Sicherheits liebend...

30.09.2018 23:18 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag