142

Wie oft verzeihen ?

Jolinchen
@Trust_him ich kenne die Person tatsächlich - es wird nun aber immer schäbiger ! Ich lebe in einem ganz kleinen Ort , sehr ländlich - das F…Verhältnis ist die "örtliche" Kneipenwirtin … wenn ich dir das schreibe und es dann schwarz auf weiß lese, boahhhh eklig !
Ich hätte wirklich gern verziehen - aber leider ist es eine neverending Story / als er Samstag gegen 5 wieder von ihr kam dachte ich auch es kann nicht wahr sein … jedesmal denke ich halt- jetzt war es bestimmt das letzte Mal .., ich spreche ihn darauf an - es is immer der gleiche Ablauf : zuerst abstreiten bis aufs Messer, dann sagt er, er wäre alt genug und es würde mich nichts angehen - nach einem Tag macht er so als ob nie was gewesen wäre - nett freundlich -wie immer halt

06.12.2021 15:05 • #46


Cocolores
Zitat von Jolinchen:
er wäre alt genug und es würde mich nichts angehen

Hm, irgendwie habe ich den Sinn einer Ehe anders in Erinnerung...

Dadurch, dass Du es aber schon so lange mitmachst, ist es ja quasi zur Normalität geworden. Es passiert ja nie was, Du schluckst es und das Leben geht weiter.

Was macht er denn beruflich?

06.12.2021 15:11 • x 1 #47


A


Wie oft verzeihen ?

x 3


T
Zitat von Jolinchen:
@Trust_him ich kenne die Person tatsächlich - es wird nun aber immer schäbiger ! Ich lebe in einem ganz kleinen Ort , sehr ländlich - das ...

Ok, also streitet er es nicht ab. Im Gegenteil, er sagt quasi, es sei sein gutes Recht, dich zu betrügen.
Da muss ich sagen, dass ein Verzeihen nicht möglich ist, weil keine Reue oder Ende in Sicht ist.

Damit liegt die Entscheidung alleine bei dir:
1. Offene Ehe oder Ehe-WG und jeder macht sein Ding.
2. Du trennt dich.

Eine 3. Möglichkeit sehe ich hier nicht.

06.12.2021 15:18 • x 4 #48


Jolinchen
@Cocolores genau - es macht den Anschein als ob es für ihn einfach dazu gehört, es eigentlich keine Konsequenzen gibt außer dass ich ein zwei Tage abdrehe und dann traurig bin … dann scheint wieder alles vergeben und vergessen

06.12.2021 15:29 • #49


Jolinchen
@Trust_him genau - von Reue keine Spur / und ein Ende -deshalb die never ending story- ist für mich , wenn ich ehrlich zu mir bin , nicht in Sicht

06.12.2021 15:31 • x 1 #50


S
Zitat von Jolinchen:
außer dass ich ein zwei Tage abdrehe und dann traurig bin

... und vermutlich gibt er Dir dann das Gefühl, dass Du gerade mal wieder rumspinnst?

06.12.2021 15:33 • x 1 #51


Cocolores
Ich weiß nicht, ob Du die Frage bewußt ignorierst, aber auch das kann für Deine Zukunft wichtig sein: was macht dein Mann beruflich? Es geht nicht um die genaue Berufsbezeichnung, sondern ob er überhaupt arbeitet?
Nicht in die Rentenkasse einzahlen kann heißen er hat noch nie gearbeitet oder er ist selbständig?

06.12.2021 15:34 • x 1 #52


Jolinchen
@Cocolores ahhhh vergessen sorry ! Er hat so ungefähr 12-13 Jahre studiert , immer wieder etwas Neues angefangen , nichts zu Ende gebracht. Seit Jahren macht er so ein Sport Programm und trainiert ältere Leute - die Einnahmen schwanken sehr …

06.12.2021 15:39 • #53


Jolinchen
@Cocolores es ist damit selbstständig/ einen Chef könnte er nicht ertragen …

06.12.2021 15:40 • #54


Z
Zitat von Jolinchen:
@Cocolores genau - es macht den Anschein als ob es für ihn einfach dazu gehört, es eigentlich keine Konsequenzen gibt außer dass ich ein zwei Tage ...

Diese Menschen können es weil sie Empathie los sind. Ihm juckt es wahrscheinlich auch nicht was andere über ihn denken.

Dir muss bewusst sein bitte, das solche Menschen schon immer so waren. Das steckt in denen ganz tief drinn.

Du schriebst er kann das Haus nicht alleine halten. Das ist nicht dein Problem sondern seins. Egal ob du im Grundbuch stehst oder nicht. Wenn du nicht drinn stehst sehe ich das sogar vom Vorteil. Du kannst deine Sachen packen nach dem du das mit dem Anwalt besprochen hast und er muss dir den Zugewinn auszahlen. Du brauchst keine Angst zu haben. Du verlierst nix. Dein Mann ist in meinen Augen kein guter Ehemann.
Versuche viel Geld raus zu holen und dann würde ich bis zum Schluss im Haus bleiben und mir eine Wohnung kaufen. Dann hast du auch fürs Alter etwas angelegt.

06.12.2021 15:42 • x 1 #55


Z
Wow, ein richtiger Traummann. Kein Studium auf die Kette bekommen, sichert sich selbst nicht ab, trainiert alte Leute und geht fremd ohne es auch nur wenigstens ein bisschen geheim zu halten. Hast du nicht was besseres verdient? Wenn du den Mann erst Mal hinter dich gebracht hast wirst du zum stolzen Bär und wirst den Kopf über dich selbst schütteln. Und er steht erst Mal doof da. Der wird sich noch umgucken.

06.12.2021 15:44 • x 2 #56


Jolinchen
Wenn ich euch schreibe und etwas erzähle —- kommt mir erst wie kacke das hier läuft !

06.12.2021 15:46 • #57


Z
Zitat von Jolinchen:
Wenn ich euch schreibe und etwas erzähle —- kommt mir erst wie kacke das hier läuft !

Als Neugierde gehört dir das Haus? Sind noch viele Schulden offen?

Ich Frage auch weil wenn viel Offen ist du viel besser Verdienst und das meiste zahlst, könnte auch sein das er dich ausnutzt wartet bis das Haus Gewinn abliefert und er seinen Anteil den eigentlich du bezahlt hast sich holen kann. Mein Schwiegervater war zb so ein Kandidat

06.12.2021 15:50 • x 1 #58


S
Zitat von Jolinchen:
Wenn ich euch schreibe und etwas erzähle —- kommt mir erst wie kacke das hier läuft !

Jaa! Und bitte gib Dir nicht die Schuld für die Situation. Oder die lange Dauer.
Denk immer dran: er ist der Fiesling! (Leider hat er zudem auch noch gute Seiten, das ist das Doppeltgemeine).

06.12.2021 15:51 • #59


Jolinchen
@ZauberSandra Das haus ist uns beiden … es sind nicht mehr viele Schulden drauf

06.12.2021 15:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag