2

Wie ohne Antworten abschließen?

E
Huhu,

danke für den Thread zum Hoovering! Ist wirklich krank. Diese sinnlosen SMS habe ich auch ständig erhalten... Fragen aus dem Nichts mit total sinnlosen Inhalt... (Bsp: Seine doofe Simkarte, wie es mir denn so geht... Ob das Paket angekommen ist...Dass er sich ja Sorgen um mich macht....) Und vielleicht wollte er mich auch deswegen zurück um sein Ego zu befriedigen oder seine angebliche noch so gewünschte Freiheit war sch****? Oder eben Warmhalteplatte.

Der Punkt ist - ich weiß nicht, ob er narzistisch veranlagt ist... Solche Hoovering Taktiken hat er ständig angewandt, aber dann zB solche Sachen wie dein X, dass er dich am laufenden Band schlecht gemacht hat, dir die Schuld zugeschoben hat usw... Das hat er nie gemacht. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht, was er sich dabei gedacht hat... Aber es stimmt - es hat ihn wohl auch nie eine Sekunde interessiert, wie es mir geht. Wie weh er mir getan hat. Hauptsache der Schmerz lässt nicht nach bei mir...Hauptsache ich kann ihn nicht vergessen.... Als ich mal meinte, ich will ihn vergessen, meinte er eiskalt Tja dann unterlassen wir jeden Kontakt, dann sollte dir das möglich sein... Die dämlichen Kontaktaufnahmen seinerseits waren allerdings in der 1. Trennungsphase sehr viel schlimmer als jetzt. Mittlerweile meldet er sich ja zum Glück nicht mehr und lässt mich in Frieden.

Er erwartet, dass die Beziehung da weitergeführt wird, wo sie aufgehört hat ohne Aus- oder Nachwirkungen Deinerseits, und wenn er Dich das nächste Mal verläßt (und er wird wieder verlassen) wird er sicherstellen, dass es schmerzhafter für Dich ist, als davor.
Bingo. Er hat zwar immer gesgat, er ist bereit, alles für mich zu tun damit ich ihm wieder vertraue... Aber im Endeffekt hat er auch oft durchscheinen lassen, dass es nie mehr so wird wie vorher und er sich das ja wünscht oder es sehr langsam vorangeht oder gar nicht. Und JA - es tut noch mehr weh als beim 1. Mal. Ich habe mir geschworen, dass ich es wenn es schiefgeht, nicht so an mich ranlasse.. Aber Pustekuchen.. Es zerfrisst mich. (Ich habe aber auch gedacht, wenn dann schmeiße ich alles hin und nicht er.)
Zitat von Phoenix07:
Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, dass er durch Kennenlernen anderer Damen, erst merkte, was er an mir hat. So ein Schwachsinn!

Oh ja. Ih war auch so naiv, weil ich dachte ich bin seine ach so große Liebe... Aber wenn er irgendein Gefühl gehabt hätte, dann wäre er nicht 1 Woche nach der Trennung gleich mit 2 in die Kiste gehüpft. Und ich wollte doch tatsächlich all diese Sachen vergessen (!), verarbeiten und ihm wieder vertrauen! Eigentlich unfassbar. Ich bin bei dem Grund den er mir gennant hat --- evtl. Kick Reiz 1x fast an die Decke gegangen und mit dem Auto weggefahren und hab mich Stunden nicht bei ihm gemeldet... Das hat ihn glaube so sehr geschockt, weil er mich so noch nie kannte, dass er vielleicht auch keinen Bock mehr hatte.
Zitat von Phoenix07:
Sie verstehen es geschickt uns abzustellen, wenn ihnen nicht nach uns ist, um die ach so tolle Libe zu uns wieder zu aktivieren. Sie verstehen es unglaublich gut uns nach Belieben zurückzuweisen, und unter Darbietung der tollsten Ausreden und Entschuldigungen wieder für sich zu gewinnen. Nach dem Motto: Mal gucken, was ich alles treiben kann.

Ach man. Da steckt so viel Wahrheit dahinter. Und es ist gerade wie ein Stich ins Herz Ich fühle mich immer mehr wie ein Pingpongball!
Apropro Projektion: Dein X war bestimmt auch rasend eifersüchtig? Meiner war es. Und nachdem ich ihm die Chance gegeben habe, habe ich ihn mal ernsthaft gefragt, was er gemacht htäte, wenn ich auch einen anderen gehabt hätte während der Trennung. Da meinte er eiskalt - ich hätte das dann nicht gekonnt... Aber ER darf natürlich .... Ist klar Da ist ja alles halb so wild ....

Vielleicht sollte ich ihm noch mal eine nette Nachricht senden. Oder einen Brief, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das eine gute Idee wäre. Ne Antwort krieg ich eh nicht und vielleicht ist Ignoranz die beste Heilung für mich. Ich finds toll, wie du ihm ggü. so stark aufgetreten bist. Und ihn nicht mehr an dihc rangelassen hast.

Mein Interesse, eine Antwort auf all den Mist zu erhaltne, ist mittlerweile auch kleiner geworden. Es wären sicherlich sowieso nur Lügen auf sowas kann ich verzichten ... Noch weiter erniedrigen will ich mich nicht. Habe ich leider schon viel zu sehr getan

17.12.2013 18:26 • #31


E
Guten Morgen...

Ich bin echt bekloppt. ER hat sich gestern WIEDER bei mir gemeldet! Mir eine lange Es tut mir Leid blabla Nachricht geschickt. Hab mir dann irgendwann gedacht sch. drauf und ihn angerufen, ihm gesagt was ich über ihn denke dann kam er so langsam etwas mit der Sprache raus Warum er alles hingeschmissen hat.
- Als er dann wieder hatte was er wollte, wollte er nicht mehr. Vielleicht hätte ich ihm alles zu schnell wieder gegeben.
- Zukunftspläne (die von IHM aus gingen hätten ihn ja unter Druck gesetzt...)
Auch hat er mir natürlich bestimmt 4x gesagt, dass das mit seiner Neuen ein Riesen Fehler war, es vorbei ist und im Nachhinein natürlich ja so unfair mir ggü. war... Und das er ja sehr verletzt gewesen wäre wenn ich schon nen Neuen hätte (ist klar aber er darf natürlich, was ein Mist ! )
Und was ich absolut sch. fand er hat mir die ganze Zeit durch die Zeilen zu verstehen gegeben, dass er ja bereits die nächste Neue hat. Es mir quasi indirekt auf die Nase gebunden und irgendwann dann auch ausgesprochen. Ging ja noch schneller als das letzte Mal. Jaja, er könnte ja nicht alleine sein Und will auch alles verdrängen. Aber er wünscht mir natürlich eines Tages, dass ich wieder glücklich bin.. Und einen Typ finde, der so lieb zu mir ist, wie er am Anfang war Gehts noch?! Er kann es einfach nicht unterlassen muss immer nochmal einen drauf setzen... Und jetzt wos vorbei ist meldet er sich natürlich wieder.

Ach und er hat natürlich auch nicht vergessen zu sagen, dass er alles was er damsal zu mir gesagt hat ernst gemeint hat, die Zeit mit mir wunderschön war er mich sehr geliebt hat und dazu auch nach wie vor steht. Aber er hätte ja schon komplett mit mir abgeschlossen (er sagte sogar er hätte meine Stimme am Telefon nicht mehr erkannt).... Bumm. Nochmal nen Hieb. Aber mir gings genauso

Einerseits könnte ich mich ohrfeigen, dass ich mit ihm gesprochen habe. Aber andererseits merke ich immer mehr, wie schnurzpiepegal er mir ist! Seine Antworten sind mir gleichgültig (ich kanns kaum glauben aber ja ! ) und irgendwie habe ich jetzt etwas mehr eine innere Ruhe. Ich habe ihm auch ein paar verletzende Dinge gesagt und wie zu erwarten war, ist er dann direkt wieder angezickt gewesen Ich wollte nur ein ganz neutrales Gespräch er meinte ich würde ja direkt auf Angriff gehen.

Ich werde aus dem Kerl nicht mehr schlau. Wehe er wagt es jetzt nochmal, sich zu melden. Dann blockiere ich ihn. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst! Er kann mir gestohlen bleiben und ich frage mich, wieso ich mir all das angetan habe.. Für so einen Kerl, der nicht mal mehr weiß, was Gefühle sind... Von einer zur anderen rennt sich nicht mal an die eigen Nase fassen kann.

18.12.2013 08:08 • #32


A


Wie ohne Antworten abschließen?

x 3


P
Zitat von Ex-Mitglied:
Guten Morgen...
ER hat sich gestern WIEDER bei mir gemeldet! Mir eine lange Es tut mir Leid blabla Nachricht geschickt. Hab mir dann irgendwann gedacht schei. drauf und ihn angerufen,


Tut ihm leid? WAS GENAU tut ihm leid? Das einzige was ihm leid tut, ist das Du ihn während seiner Luxuspuppenzeit und danach nicht kontaktiert hast. Und jetzt brauchte er wieder etwas Ego Nahnrung. Und die hast Du ihm durch Deinen Anruf auch gegeben. Testen, ob Du noch anbeißt. Hat wunderbar geklappt! Und er brauchte dafür nichts zu tun, als Dir ein paar tut mir leid-bli-bla-blu SMS-Krümel hinzuwerfen.

Zitat von Ex-Mitglied:
......ihm gesagt was ich über ihn denke dann kam er so langsam etwas mit der Sprache raus „Warum“ er alles hingeschmissen hat. Als er dann wieder hatte was er wollte, wollte er nicht mehr. Vielleicht hätte ich ihm alles zu schnell wieder gegeben.


Genau, lilie, DU BIST SCHULD, dass Monsieur alles hingeschmissen hat, denn DU hast einfach zu schnell wieder gegeben. Versuch mal zwischen seinen Zeilen zu lesen. Er schiebt Dir damit den schwarzen Peter zu. Also: hättest Du Dich nicht so verhalten, hätte er nicht alles hingeschmissen. Böses Mädchen ! Hübsche Taktik, ne?

Zitat von Ex-Mitglied:
-Zukunftspläne (die von IHM aus gingen hätten ihn ja unter Druck gesetzt...)
. ER, ER, ER,....bli,bla,blu,gäääähn (schwarzer Peter)


Zitat von Ex-Mitglied:
Auch hat er mir natürlich bestimmt 4x gesagt, dass das mit seiner Neuen ein Riesen Fehler war, es vorbei ist und im Nachhinein natürlich ja so unfair mir ggü. war... Und das er ja sehr verletzt gewesen wäre wenn ich schon nen Neuen hätte (ist klar – aber er darf natürlich, was ein Mist ! )


ER, ER, ER....
Er darf also *beep* und Du mußt warten, dass (ob) er evtl zu Dir zuirückkommt? Der ist ja ein ganz ein Lieber !


Zitat von Ex-Mitglied:
Und was ich absolut schei. fand – er hat mir die ganze Zeit durch die Zeilen zu verstehen gegeben, dass er ja bereits die nächste Neue hat. Es mir quasi indirekt auf die Nase gebunden und irgendwann dann auch ausgesprochen.


Klar hat er Dir das durch die Zeilen zu verstehen gegeben. Den Tritt mußte er Dir verpassen, sonst hätte er sich nicht gut fühlen können. Andere verletzen, damit man sich besser fühlt. Lenkt immer sehr schön von den eigenen Schwachstellen ab


Zitat von Ex-Mitglied:
Ging ja noch schneller als das letzte Mal. Jaja, er könnte ja nicht alleine sein… Und will auch alles verdrängen…. Aber er wünscht mir natürlich eines Tages, dass ich wieder glücklich bin.. Und einen Typ finde, der so lieb zu mir ist, wie er am Anfang war…… Gehts noch?! Er kann es einfach nicht unterlassen muss immer nochmal einen drauf setzen... Und jetzt wos vorbei ist meldet er sich natürlich wieder.


Liebe lilie,
Du kannst es vielleicht noch nicht so genau sehen, aber mit Abstand und absoluter Kontaktsperre, wirst Du eines Tages so da sitzen, wie ich. Du wirst viele seiner verzerrten Antworten und Kommentare als DAS sehen, WAS sie sind. VERZERRT. Du wirst darüber nur noch müde lächeln können. Erst letztens fiel mir wieder eine Situation mit meinem X ein, und ich mußte so über mich und ihn lachen. Über ihn, weil er ganz oft wie ein kleiner Junge reagierte, und die Sätze, die er manchmal schrieb. Und ich über mich, weil ich so lange darauf reinfiel und ihn ernst nahm. So absolut lächerliche SMS Nachrichten oder Telefonate. Ich lache gerade schon wieder


Zitat von Ex-Mitglied:
Ach und er hat natürlich auch nicht vergessen zu sagen, dass er alles was er damsal zu mir gesagt hat ernst gemeint hat, die Zeit mit mir wunderschön war er mich sehr geliebt hat und dazu auch nach wie vor steht. Aber er hätte ja schon komplett mit mir abgeschlossen ([b]er sagte sogar er hätte meine Stimme am Telefon nicht mehr erkannt).... [/b]Bumm. Nochmal nen Hieb. Aber mir gings genauso


Und das meine ich mit absolut LÄCHERLICH. Deine Stimme nicht mehr erkannt.....hahhahahahha
Das tolle ist ja, sie glauben auch noch was sie sagen

Zitat von Ex-Mitglied:
Einerseits könnte ich mich ohrfeigen, dass ich mit ihm gesprochen habe. Aber andererseits merke ich immer mehr, wie schnurzpiepegal er mir ist! Seine Antworten sind mir gleichgültig (ich kanns kaum glauben aber ja ! ) und irgendwie habe ich jetzt etwas mehr eine innere Ruhe. Ich habe ihm auch ein paar verletzende Dinge gesagt und wie zu erwarten war, ist er dann direkt wieder „angezickt“ gewesen… Ich wollte nur ein ganz neutrales Gespräch er meinte ich würde ja direkt auf Angriff gehen.


Du schreibst, dass Deiner keine Schuldzuweisungen gemacht hat. Ich habe mindesten 3 in Deinem Text gelesen. Sie wurden aber ganz subtil gemacht.


Zitat von Ex-Mitglied:
Ich werde aus dem Kerl nicht mehr schlau. Wehe er wagt es jetzt nochmal, sich zu melden. Dann blockiere ich ihn.


Warum erst dann? Warum nicht jetzt? Er hat doch alles gesagt: Glück für die Zukunft und nen tollen nächsten Kerl. Noch Hoffnung? Also, ich würde keinen mehr in meiner Tel/Kontaktliste haben wollen, der mir gerne Hiebe versetzt oder meine Stimme nach 3 Jahren Beziehung nicht mehr erkennt

18.12.2013 13:52 • #33


E
Ihm tut Leid:
- Dass es so in die Brüche gegangen ist und dass er so unfair mir ggü. war.
Aber es ist ein Witz. Ihm tut rein gar nichts Leid. Das alles kann doch keine halbherzige Entschuldigung gut machen, vor allem nach 2 Monaten ....

Das mit der Ego-Nahrung .. Ich weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen. Aber da ist dieses Kopf gegen Herz Dilemma wieder da.
Ich habe gehofft, weil er ja von sich aus kam, dass er womöglich 1x fair zu mir sein kann und vernünftig handeln kann und es für mich dann innere Ruhe bringt. So als Abschluss für mich quasi.
Zitat von Phoenix07:
Genau, lilie, DU BIST SCHULD, dass Monsieur alles hingeschmissen hat, denn DU hast einfach zu schnell wieder gegeben. Versuch mal zwischen seinen Zeilen zu lesen. Er schiebt Dir damit den schwarzen Peter zu. Also: hättest Du Dich nicht so verhalten, hätte er nicht alles hingeschmissen. Böses Mädchen ! Hübsche Taktik, ne?

Schwarzen Peter zuschieben lasse ich mir aber nicht mehr... Und ein schlechtes Gewissen einreden auch nicht. Es ist ein Witz, dass es immer nur um IHN geht und er es jetzt so hinstellt, als hätte er ja nie Mist gebaut. Als wär all das, was er mir angetan hat, ja überhaupt nicht schlimm.
Zitat von Phoenix07:
ER, ER, ER.... Er darf also *beep* und Du mußt warten, dass (ob) er evtl zu Dir zuirückkommt? Der ist ja ein ganz ein Lieber !

Exakt. Da fehlen einem die Worte. Warum zum Teufel wäre er eifersüchtig, wenn ich jm anderen hätte ?! Ego-Trip? Ich darf ja bloß nicht mehr glücklich sein?!
Zitat von Phoenix07:
Erst letztens fiel mir wieder eine Situation mit meinem X ein, und ich mußte so über mich und ihn lachen. Über ihn, weil er ganz oft wie ein kleiner Junge reagierte, und die Sätze, die er manchmal schrieb. Und ich über mich, weil ich so lange darauf reinfiel und ihn ernst nahm. So absolut lächerliche SMS Nachrichten oder Telefonate. Ich lache gerade schon wieder

Oh ja... Solche Sätze kenne ich auch ! Bestes Beispiel -- Wie stellst du dir denn eine Aussprache vor?!
Zitat von Phoenix07:
Klar hat er Dir das durch die Zeilen zu verstehen gegeben. Den Tritt mußte er Dir verpassen, sonst hätte er sich nicht gut fühlen können. Andere verletzen, damit man sich besser fühlt. Lenkt immer sehr schön von den eigenen Schwachstellen ab

Meinst du er versucht damit etwas zu kompensieren? Warum macht er das? Ihm kann es doch egal sein, wie es mir geht und was ich mache... Und dass ich nciht hören will, dass er schon wieder die Nächste hat, kann er sich ja wohl denken Und dann sagt er noch solche Sachen, dass er mir ja nicht noch mehr tun will.... Vielleicht will er genau DAS.

Und ja - sein Verhalten ist absolut lächerlich. Er lenkt von seinen ganzen Fehltritten ab und sucht Ausflüchte. Und dass er meine Stimme nicht mehr erkannt hat ... Da war ich auch fassungslos und konnte es gar nicht glauben Vor allem der Satz der daran gekoppelt war Soll ich dir mal was sehr trauriges sagen ?!

Ich weiß nur nicht, wieso er immer noch so eine Macht über mich hat wenn man das so ausdrücken kann...

18.12.2013 17:23 • #34


P
Zitat von Ex-Mitglied:
Ihm tut Leid:
- Dass es so in die Brüche gegangen ist und dass er so unfair mir ggü. war.
Aber es ist ein Witz. Ihm tut rein gar nichts Leid. Das alles kann doch keine halbherzige Entschuldigung gut machen, vor allem nach 2 Monaten ....


Wenn es ihm tatsächlich leid täte, hätte er nach der 1. Chance von Dir , Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Dich nicht erneut zu verletzen. Also, was ist denn sein tut mir leid Gefasel wert?!

Zitat von Ex-Mitglied:
Das mit der Ego-Nahrung .. Ich weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen. Aber da ist dieses Kopf gegen Herz Dilemma wieder da.


Kann ich verstehen, aber Du hast ja gesehen, wie das Telefonat verlief.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe gehofft, weil er ja von sich aus kam, dass er womöglich 1x fair zu mir sein kann und vernünftig handeln kann und es für mich dann innere Ruhe bringt. So als Abschluss für mich quasi.


Was ist es, was Dich denken läßt, er könne nach 10 x unfair sein , aufeinmal fair sein?
Du gibst ihm die Macht über Deine innere Ruhe zu bestimmen, bzw. einen Abschluss zu finden. Das muß aber aus Dir selbst kommen.

Du wirst Deine immernoch erhofften Antworten und vernünftigen Verhaltensweisen nicht von ihm bekommen.


Zitat von Ex-Mitglied:
Schwarzen Peter zuschieben lasse ich mir aber nicht mehr... Und ein schlechtes Gewissen einreden auch nicht. Es ist ein Witz, dass es immer nur um IHN geht und er es jetzt so hinstellt, als hätte er ja nie Mist gebaut. Als wär all das, was er mir angetan hat, ja überhaupt nicht schlimm.


Was er Dir angetan hat interessiert ihn nicht. Es ist ihm nur wichtig, wie er am Ende da steht. Schöne reine weiße Weste. So ticken sie

Zitat von Ex-Mitglied:
Exakt. Da fehlen einem die Worte. Warum zum Teufel wäre er eifersüchtig, wenn ich jm anderen hätte ?! Ego-Trip? Ich darf ja bloß nicht mehr glücklich sein?!


Es geht dabei nur um seinen gekrängten Ego. So schmerzhaft das für Dich (noch) sein mag. Es geht ihm nicht um Dich! Sein Spielzeug ist weg. Jetzt fährt er die Geschütze der Eifersuchtsmasche auf. So bleibst Du immer in diesem Gedankenband stecken. Aaah, er liebt mich also doch. Und die Masche dahinter = warmhalten. Dich für ihn zur Verfügung zu halten

Diese Erkenntnis hat mich z.B. damals fast um den Verstand gebracht, aber heute tut es nicht mehr weh. Ich habe in eine Illusion investiert.

So unlogisch sich das für Dich anhören mag, ich bin heute sehr dankbar, dass er meinen Weg kreuzte. Nur so konnte ich endlich an dem roten Faden, der sich durch mein Leben zog, arbeiten. Ich musste das alles mit ihm und dem Heini davor mitmachen, sonst hätte ich nicht erkennen können, WARUM ich auf solche Vollpfosten mit Bad-Boy-attitude anspringe (und auch bei ihnen bleibe oder mir so viel gefallen liess). Und dieser Weg, mich selber mal genau unter die Lupe zu nehmen ist spannend. Ich entdecke quasi die wirkliche Phoenix und nicht die, die es allen immer Recht machen wolte, die ihre Grenzen permanent ausreizen ließ, und viel tat, um zu gefallen.

Auch das Wort nein bedeutet für mich heute auch nein. So, wie ich anderer Menschen nein respektiere und akzeptiere, erwarte ich es auch im umgekehrten Fall. Es schafft keiner mir deshalb (oder generell) ein schlechtes Gewissen zu machen oder mir Schuldgefühle einreden zu wollen. Ich lebe also nicht mehr so, wie andere mich gerne hätten.



Just for info (quelle em-life-forum)


... die Ex als NextWill er zurückkehren zur Ex, um sich erneut ihrer zu bedienen, stellt er einfach neue Regeln auf.
Er erklärt ihr, sich vergriffen zu haben und fordert sofortige Vergebung. Niemals darf diese Frau ihn darauf aufmerksam machen, was er sich geleistet hat, indem er fortgegangen ist. Er ist ja zurückgekehrt und wäre auch niemals gegangen, hätte sie nicht ..... wäre nicht das und dies und jenes...

Eine Frau, die ihn auf seine Fehler in der Vergangenheit hinweisen könnte, bringt auf Dauer nicht die richtige Einstellung mit.
Das diese ihm auf Dauer nicht die gewünschte Bestätigung und Aufmerksamkeit geben kann, nimmt er in Kauf. Er braucht eine unversehrte Person, die ihm ihre Anerkennung bedingungslos zeigt.

So wird er tun, was er schon davor getan hat: Von einem sicheren emotionalen Hafen aus, wird er Ausschau nach einem neuen Opfer halten, falls sich seine aktuelle Beziehung oder seine Ex-Beziehung, als nicht tragfähig erweist.

... die nächste Partnerschaft

Bemerkt er definitiv, das die bestehende Beziehung nicht funktioniert, oder seine Partnerin ihm entgleitet oder seinem Treiben ein Ende setzen wird, sorgt er vor. Falls er schon ein neues Opfer sicher gestellt hat, wird er bereitwillig auf die Trennungsabsicht seiner aktuellen Partnerin eingehen, ansonsten spielt er das Spiel wir können doch nicht ohne einander, alles wird wieder gut.


Zitat von Ex-Mitglied:
Oh ja... Solche Sätze kenne ich auch ! Bestes Beispiel -- Wie stellst du dir denn eine Aussprache vor?!


Kenne ich auch. Zuerst bin ich immer darauf angesprungen, habe die Verantwortung für sein mieses Verhalten übernommen. Er hat sie mir mit derartigen Fragen oder Satzstellungen übergeholfen.


Zitat von Ex-Mitglied:

Meinst du er versucht damit etwas zu kompensieren? Warum macht er das? Ihm kann es doch egal sein, wie es mir geht und was ich mache... Und dass ich nciht hören will, dass er schon wieder die Nächste hat, kann er sich ja wohl denken Und dann sagt er noch solche Sachen, dass er mir ja nicht noch mehr tun will.... Vielleicht will er genau DAS.


Ich weiß nicht, warum er das macht. Eine Ferndiagnose kann und möchte ich nicht geben. Von dem, was ich von Dir lese, scheint er aber gewisse Züge, die der NPS und dem passiv-agressiven Verhalten nahe kommen aufzuweisen. Gibt sehr viel Info-Material darüber im Internet. Vielleicht findest Du da nach Deinen Antworten. Ich fand meine da und in Büchern.

Das zeckt natürlich um so mehr. Kann genau nachempfinden, wie Du Dich da gefühlt haben mußt. Man, was muss der für ein armseliges unglückliches Wesen sein.

Du hast die Wahl, liebe lilie
Behalte den Kontakt, und freue Dich auf weitere dieser hinterlistigen Spielchen und Taktiken, im Wechsel mit Liebesbekundungs-Schmu oder
brich den Kontakt JETZT ab. T O T A L.Das ist hart, ich weiß das, aber es lohnt sich!

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich weiß nur nicht, wieso er immer noch so eine Macht über mich hat wenn man das so ausdrücken kann...


Er hat diese Macht nicht. Du gibst sie ihm. Nochmal der Hinweis auf das Buch: wenn Frauen zu sehr lieben

quelle: re-empowerment:

fatale Wünsche I: friedlicher Abschluss
Viele Frauen sehnen sich nach Closure, einem richtigen Abschied, einem Ende in Frieden. Achtung: Hier lauert oft Selbstbeschiss deluxe. Wir raten , derartige Hoffnungen rigoros zu begraben.


fatale Wünsche II: Einsicht des ......
Viele Frauen wünschen sich ein Zeichen der Einsicht des ex, ein Zugeben der Misshandlungen und die Bestätigung, dass sie nicht schuld sind. Dies ist häufig ein Zeichen dafür, dass die Betroffene noch insofern abhängig vom ex ist, als dass sie dem ........... Definitionsmacht über die Realität einräumt, anstatt ihrer eigenen Wahrnehmung zu glauben

19.12.2013 13:19 • #35


E
Zitat von Phoenix07:
Wenn es ihm tatsächlich leid täte, hätte er nach der 1. Chance von Dir , Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Dich nicht erneut zu verletzen. Also, was ist denn sein tut mir leid Gefasel wert?!

Nichts... Mir ist es auch egal, weil ich weiß, dass es nicht aufrichtig gemeint ist. Er sagt es nur, um sich in einem besseren Licht hinzustellen. Aber auch dass es erst jetzt kommt... Nach 2 Monaten... Was bringt es mir noch?
Zitat von Phoenix07:
Was ist es, was Dich denken läßt, er könne nach 10 x unfair sein , aufeinmal fair sein?
Du gibst ihm die Macht über Deine innere Ruhe zu bestimmen, bzw. einen Abschluss zu finden. Das muß aber aus Dir selbst kommen.

Leider immer noch der Gedanke, dass dort ja irgendwo etwas in ihm sein muss, was die Zeit nicht mit Füßen treten möchte... Aber er sieht es ja gar nicht so - Keine Trennung ist schön - und ich habe nichts mit Füßen getreten ...

Gekränktes Ego. Ja, diese Erkenntnis tut weh. Ich bin ihm egal, er will nur nicht, dass ich ohne ihn klarkomme. :S

Was du schreibst... Es klingt ganz und gar nicht unlogisch, am Ende des Tunnels beginne ich es acuh so zu sehen. Und ich hoffe so sehr, dass du deinen Weg weiter gehst, so stark bist zu dir selber findest =)
Daran werde und möchte ich jetzt auch sehr gerne arbeiten. Nicht mehr dieser Mensch sein, mit dem man alles machen kann...

Eine Frau, die ihn auf seine Fehler in der Vergangenheit hinweisen könnte, bringt auf Dauer nicht die richtige Einstellung mit.
Das diese ihm auf Dauer nicht die gewünschte Bestätigung und Aufmerksamkeit geben kann, nimmt er in Kauf. Er braucht eine unversehrte Person, die ihm ihre Anerkennung bedingungslos zeigt.

Er wollte auch immer am liebsten dort weitermachen, wo alles aufgehört hat. Keine großen Veränderungen... Und da ich oft nachgefragt habe, wie dies und jenes war, wollte er das irgendwann auch nicht mehr hören.

Die fatalen Wünsche I und II: Das trifft es auf den Kopf. So langsam fange ich an, es auch so zu sehen.

21.12.2013 00:15 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag