26

Wie reagiere ich auf so eine "Falle"?

M
Zitat:
Solche ominösen Ankündigungen hasse ich übrigens auch wie die Pest. Hat nur zum Ziel, dass man sich gedanklich mit ihnen beschäftigt und grübelt, um was ach so Wichtiges es sich wohl handeln könnte.

Genau so sehe ich das auch.

Zitat:
Aber pass nur auf das sie nicht vorschlägt das Du die Wohnung verlassen sollst, damit ihr neuer einziehen kann....

Das wird nicht passieren. Es ist nun so, dass ich Anfang Juli schon in der neuen Wohnung sein werde.
Dann bin ich für immer weg für sie.

Zitat:
Sie wirft Dir b vor um Dich zu triggern ?

Nicht in dem Maße während der Beziehung, das war ein Missverständnis. aber nun würde ich so etwas durchaus vermuten

Zitat von willan:
Du kannst ihr auch direkt antworten: Du kannst morgen um xx kommen um das mit den Möbeln zu klären. Etwas anderes gibt es nicht mehr zu besprechen.

Auch eine Lösung an die ich gedacht habe, aber ich möchte ihr jetzt nicht das extra nochmal anderthalb Stunden später schreiben. Ich denke, das kann ich dann im Notfall auch so ihr persönlich sagen.

20.06.2018 13:57 • #16


W
Ich würde mich nicht auf ihr Spielchen einlassen.
Das mit den Möbeln soll sie mit dir so klären - entweder schnell über Telefon oder über Mail und sie soll dir sagen, was sie sagen möchte. Wenn sie dir das lieber von Angesicht zu Angesicht sagen möchte, dann brauchst du dich darauf nicht einzulassen.

Und genau. Du kannst ihr auch direkt sagen, dass es sie nix mehr angeht, wann du wo mit wem wie oft abhängst.

Ansonsten sachlich und emotionslos reagieren. Im Zweifel tatsächlich ein ah oder ok loslassen.

20.06.2018 13:58 • #17


A


Wie reagiere ich auf so eine "Falle"?

x 3


W
Zitat von Michael90:
aber ich möchte ihr jetzt nicht das extra nochmal anderthalb Stunden später schreiben.


Wäre mir in diesem Fall völlig egal was sie davon denkt, dass ich jetzt später nochmal schreibe.

20.06.2018 14:04 • #18


P
@michael90


Ich möchte dir ausdrücklich meinen Respekt dafür aussprechen, dass du trotz dieser bescheidenen Situation auf betteln und flehen verzichtet hast.

Zumindest kann ich das nirgendwo rauslesen.

Das finde ich ganz große Klasse, bleib bitte weiter so stark!

20.06.2018 14:04 • x 1 #19


aquarius2
Es reicht doch, wenn du beim Treffen so handelst, das wird sie schon merken.

20.06.2018 14:06 • #20


Gretel
Zitat von Michael90:
So wie ich sie kenne, wird sie:

a) sich nochmal entschuldigen, damit ich Regung zeige.

b) mir Vorwürfe machen. Zum Beispiel, dass ich ja wieder so oft ausgehe, mich vielleicht mit anderen Frauen treffe, was weiß ich. Halt etwas negatives.



Alles Spekulationen. -
Vielleicht will sie Dir für Eure Zeit danken, vielleicht für was entschuldigen.

Gibt ja wohl nichts Normaleres auf der Welt, als dass man noch was sagen will nach einer Trennung. - DU hast nichts zu sagen?

Und klaaaar, das hat sie nur gesagt, um Dich zu quälen.

20.06.2018 14:09 • #21


E
Zitat von Michael90:
a) sich nochmal entschuldigen, damit ich Regung zeige.

@Gretel klingt doch so, als wenn bereits genug geredet wurde. Zumindest für ihn und da sie hier die Warmwechslerin ist, muss sich ja der TE nicht noch mehr Kummer abholen durch ein Gespräch oder?!

20.06.2018 14:19 • x 3 #22


hahawi
@Gretel
Ernsthaft. Sie hat sich entschieden, was soll es da zu besprechen geben.
Und er muss sich den Schmafuh doch nicht anhören, wenn er nicht will.
Was soll es da auch noch groß zu sagen geben?

Bitte behalt mich in guter Erinnerung, ich bin eigentlich nicht so?

20.06.2018 14:24 • x 2 #23


E
Zitat von Tanie:
Keine Angriffs- oder Diskussionsfläche bieten.
Auf alles einfach nur mit aha antworten.


Ein müdes soso kann auch Abwechslung in den Gesprächsverlauf bringen

Begrenz das Gespräch auf die Möbel und lass sie beim Rest auflaufen, interessiert nicht mehr .

20.06.2018 14:29 • x 3 #24


H
Zitat von EchtJetzt:

Ein müdes soso kann auch Abwechslung in den Gesprächsverlauf bringen

Begrenz das Gespräch auf die Möbel und lass sie beim Rest auflaufen, interessiert nicht mehr .


20.06.2018 15:10 • x 1 #25


aquarius2
Wenn mein Ex mal wieder zu einem Monolog ausholen will, dann tätschel ich ihn liebevoll und sage, Ach Schatzi, bitte erspare uns deinen Monolog.

20.06.2018 16:27 • x 1 #26


Gretel
Zitat von Tanie:
@Gretel klingt doch so, als wenn bereits genug geredet wurde. Zumindest für ihn und da sie hier die Warmwechslerin ist, muss sich ja der TE nicht noch mehr Kummer abholen durch ein Gespräch oder?!


Keine Ahnung.
Vielleicht? wurde da ja nie so wirklich geredet.

Jedenfalls ist das Ansinnen der Frau erstmal weder bösartig noch ungewöhnlich.

20.06.2018 16:42 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag