26

Wie reagiere ich auf so eine "Falle"?

M
Hallo,

kurze Vorabinfo:
Ich (m, 28), wurde von (w, 28) vor einem Monat verlassen. Warmer Wechsel zu einem anderen.
Wir haben zusammen gewohnt und bald steht der Umzug an.
Kontakt habe ich zu ihr abgebrochen und sie seit der Trennung nicht mehr - von mir aus - kontaktiert.

Jetzt hat sie mir heute eine WhatsApp geschrieben, dass sie mit mir wegen den Möbeln sprechen wollte und mir noch etwas sagen wollte.

So etwas mag ich ja nicht. Sag es doch direkt oder kündige es einfach nicht so mysteriös an.

Ich habe auch nichts dazu geschrieben von wegen Um was geht es denn?, etc. Habe nur geschrieben, dass ich heute keine Zeit habe, morgen bin ich zuhause.

So wie ich sie kenne, wird sie:

a) sich nochmal entschuldigen, damit ich Regung zeige.

b) mir Vorwürfe machen. Zum Beispiel, dass ich ja wieder so oft ausgehe, mich vielleicht mit anderen Frauen treffe, was weiß ich. Halt etwas negatives.

Vor allem zu b) hätte ich gerne einen Rat, wie man am besten mit solchen Fake-Vorwürfen umgeht. Sie konnte sowas schon in der Beziehung, einfach um mich zu triggern.
Aber auch zu a) wäre nen Tipp gut.

Einfach sagen geht dich nichts an oder sowas?

Vielen Dank und falls noch Unklarheiten sind bezüglich des Kontext, einfach fragen

20.06.2018 12:56 • x 2 #1


P
Mein Tipp:

Sie soll dir schreiben um was es wegen den Möbeln geht , der Rest interessiert dich nicht , weil du mit dem Thema abschließen möchtest.

Mache es besser schriftlich- persönlich läufst du Gefahr um den Finger gewickelt zu werden oder in die Diskussionsschleife zu geraten.

Was hier hilft ist ein rein möbelnezogener emotionsloser, sachlicher Kontakt per E-Mail zum Beispiel.

20.06.2018 12:59 • x 2 #2


A


Wie reagiere ich auf so eine "Falle"?

x 3


E
Keine Angriffs- oder Diskussionsfläche bieten.
Auf alles einfach nur mit aha antworten.

20.06.2018 13:01 • x 3 #3


P
Edit:

Sie möchte mit Sicherheit schauen ob du noch verfügbar ist und wirft ggf. die Angel aus.

Möglicherweise bist du Plan B falls das mit dem neuen macker doch nicht so der Knaller ist.

Gib dir diese Blöße unter keinen Umständen, hörst du?

20.06.2018 13:03 • x 2 #4


aquarius2
Äh, wer hat Schluß gemacht/warm gewechselt, du oder sie?

Willst du Kontakt, dann rede mit ihr, wenn du das nicht willst, dann machst du das eben nicht und mal ganz nebenbei bemerkt:
Hat sie Schluß gemacht oder du? Wenn ihr getrennt seid, was geht sie dein Privatleben an?
Das mit den Möbeln und so würde ich sachlich und emotionslos per E-Mail regeln.

20.06.2018 13:06 • x 1 #5


M
Zitat:
Äh, wer hat Schluß gemacht/warm gewechselt, du oder sie?

Sie hat sich in jemand anderen verliebt und somit Schluss gemacht. Seit einem Monat sind wir nun getrennt, ich lebe derzeit alleine in der Wohnung. Sie gehört aber uns beiden.

Es geht bei den Möbeln nur darum, dass ich wohl nicht alles (mir gehört das meiste) mitnehmen möchte und sie wollte etwas abkaufen.

Das wäre für mich okay, wenn sie dafür kommt, es ist ja nun mal eh auch ihre Wohnung. Der Kontakt stört mich emotional nicht. Aber sie wird definitiv ja irgendetwas ansprechen, was für mich unangenehm sein soll, sonst ja nicht dieser mysteriöse Satz / Androhung.

Und ja, so war das auch bereits mein Plan, eben einfach nichts sagen außer geht dich nichts an und aha.

20.06.2018 13:11 • #6


E
Zitat von Michael90:
Und ja, so war das auch bereits mein Plan, eben einfach nichts sagen außer geht dich nichts an und aha.

Geht dich nichts an bietet schon Angriffsfläche, wenn sie es wirklich darauf anlegt und kommt leicht eingeschnappt rüber.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sag wirklich nur aha oder soso oder so Kram. Bleib bei einer Antwort, die du immer wieder benutzt. So lässt du sie gegen die Wand laufen.

Edit: Hihi boah bin ich gemein.

20.06.2018 13:14 • x 1 #7


aquarius2
Dann mach es so, warum solltest du dich da auf Diskussionen einlassen, sie ist doch gegangen. Wenn die Wohnung euch beiden gehört, würde ich das geregelt haben wollen. Ich würde mit ihr einfach nur über Möbel und Wohnung reden und nichts privates mit ihr bereden, das kann man ja nett formulieren, aber eben konsequent dieses Thema meiden.

20.06.2018 13:17 • #8


P
Zitat von Tanie:
Geht dich nichts an bietet schon Angriffsfläche, wenn sie es wirklich darauf anlegt und kommt leicht eingeschnappt rüber.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sag wirklich nur aha oder soso oder so Kram. Bleib bei einer Antwort, die du immer wieder benutzt. So lässt du sie gegen die Wand laufen.

Edit: Hihi boah bin ich gemein.


Sowas finde ich wiederum kindisch.

Eine Ansage ala ich möchte mit allem abschließen und außer der Wohnung nichts mehr hören besser.

Eine Ansage, aber dann dazu stehen und alles andere ignorieren.

20.06.2018 13:18 • #9


H
genau das Da möchte ich nicht drüber sprechen, es geht Dich nichts an, was ich tue.
Ende. Wenn sie insistiert: Stumpf wiederholen.

Solche ominösen Ankündigungen hasse ich übrigens auch wie die Pest. Hat nur zum Ziel, dass man sich gedanklich mit ihnen beschäftigt und grübelt, um was ach so Wichtiges es sich wohl handeln könnte.
Das zeigt, dass sie Angst hat, dass Du ihrem Einflussbereich entgleitest. Tust Du ja auch!

20.06.2018 13:22 • x 1 #10


M
Sie wirft Dir b vor um Dich zu triggern ? Wechselt aber warm zu einem anderen ? Oh Mann......

Wenn sie Dir das heute so mysteriös mitteilen will würde ich sie nur hämisch angrinsen. Dann ist wirklich jedes Wort zu viel.
Diskussionen bringen in diesem Staduium eh nichts, es sei denn sie will Dich wirklich zurück. Dann liegt der Ball wieder bei Dir!

Aber pass nur auf das sie nicht vorschlägt das Du die Wohnung verlassen sollst, damit ihr neuer einziehen kann....

Wünsche Dir viel Kraft!

20.06.2018 13:27 • #11


aquarius2
Nach der Trennung von meinem Ex ging es ihm nichts mehr an, was ich mit wem mache, umgekehrt habe ich ihn auch nie ausgefragt, was er so treibt.
Nur wegen meinem Patenkind muss ich ab und zu mal mit ihm reden, da geht es aber um den Kleinen, nicht um den Ex. Das hat er schnell begriffen, denn ich agiere eben konsequent. Wenn sie einen neuen Partner hat, hat sie doch wieder jemanden umd den sie kreisen kann. Was würde der sagen, wenn ihr immer noch zusammenkämt und über euer privatestes reden würde. Ich vermute mal, das wäre dem gar nicht recht und er wäre schnell abgetörnt, oder?

20.06.2018 13:31 • #12


E
Zitat von Hanne123:
Solche ominösen Ankündigungen hasse ich übrigens auch wie die Pest. Hat nur zum Ziel, dass man sich gedanklich mit ihnen beschäftigt und grübelt, um was ach so Wichtiges es sich wohl handeln könnte.

Das sehe ich hundertprozentig genauso. Ätzend sowas!

20.06.2018 13:32 • x 1 #13


W
Du kannst ihr auch direkt antworten: Du kannst morgen um xx kommen um das mit den Möbeln zu klären. Etwas anderes gibt es nicht mehr zu besprechen.

Edit: wenn sie da schon auf blöd kommt, kannst du den persönlichen Termin auch canceln und das mit den Möbeln anderweitig lösen.

20.06.2018 13:37 • #14


aquarius2
Muss man darauf eingehen? Ich würde es gleich auf Möbel und Wohnung beschränken. Du kannst 100 mal versuchen das Thema zu wechseln, aber ich rede mit dir nur über Möbel und Wohnung.

20.06.2018 13:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag