Zitat von Pablo1968:Liebes Forum, eigentlich wollte ich euch morgen berichten, aber leider kann ich nicht schlafen. Es gibt Neues. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, und im Moment bin ich sehr verwirrt. Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, was ich machen soll, mit meiner lieben Frau sprechen, gar nichts ...
DU hast es in der Hand.... sonst niemand!
Sagst du es deiner Frau...oder nicht.
Machst du es mit dir alleine aus... oder nicht.
Du hast der Dame gesagt, dass "das nicht geht" und dass ihr das beide "wisst",
Durchziehen, dass das "nicht geht".... kalter Entzug tut weh.
Zu lamentieren, dass sich Gefühle "nicht einfach" abstellen lassen - hilft NICHT.
Deine Frau in Kenntnis setzen - das ist ein ganz heißes Eisen, wird im Forum IMMER
sehr heiß diskutiert. Da du deine Frau weiterhin "sehr liebst".... wird das Thema noch
heißer. Überlege dir wirklich sehr gut, ob du deine Frau in Kenntnis setzt - GERADE
deshalb gut überlegen, weil mit der anderen Frau "ja nichts war" (außer dem jeweiligen
Kuss).
Wahrheit und Ehrlichkeit und Offenheit ist IMMER wichtig. ABER....es gilt dabei immer,
ob die Wahrheit, Ehrlichkeit, Offenheit auch ausgehalten wird - in dem Fall deine EF
betreffend.
Sei dir im Klaren darüber - wenn du ihr etwas sagst .... es wird NICHTS mehr so sein,
wie es VOR der Verkündigung der "Wahrheit" war. Wahrheit kann auch (nochI) sehr viel
mehr kaputt machen, und ist daher NICHT immer ....
DU wirst das sowieso mit dir ausmachen müssen - egal ob du deiner Frau etwas sagst.
Da kommst du nicht drum herum. Deine Frau wird weiter SO wie bisher mit dir leben,
wenn du nichts sagst. Du wirst überlegen müssen, ob das so bleiben soll, oder ob du
IHR einen Anlass gibst, Konsequenzen zu ziehen.... und dich dann evtl. verlässt.
Wahrheit, Ehrlichkeit, Offenheit mit dem Partner zu propagieren.... JA. Das ist die
Vorderseite dieser Medaille.... die Rückseite sind die Dinge, mit der deine Frau dann
konfrontiert wird. Weißt du, ob sie diese Rückseite aushält...du kennst deine Frau.
Du weißt, DASS und WAS sie dir wert ist.... deinen Posts zu entnehmen.
DU allein hast es in der Hand.... überlege daher sehr sehr gut, in welcher Weise du
handelst. Und noch mal - du musst das eh alles mit DIR ausmachen, egal ob du
etwas sagst oder nicht.
Zu der anderen Dame - CUT, sofort, kalter Entzug....das tut sehr weh.
NOCH ist nicht "mehr" passiert....daher - "Wehret den Anfängen"!