1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

D
Zitat von Felica:
Immerhin erwähnst Du ihn.

Das mache ich doch für euch. Als Info, als Update.

03.03.2023 15:46 • x 1 #766


D
Zitat von Felica:
Finde ich schade. Damit signalisierst Du mir ggü, dass Dein Mann Plan B ist.

Wie gesagt, es half mir für mich.

Selbst wenn mein Mann und ich irgendwann entscheiden getrennte Wege zu gehen, war er nie Plan B. Und der AM war nie Plan A. Nie überhaupt ein Plan…

03.03.2023 15:48 • x 1 #767


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Wie gesagt, es half mir für mich. Selbst wenn mein Mann und ich irgendwann entscheiden getrennte Wege zu gehen, war er nie Plan B. Und der AM war ...

Naja, das versuchst Du nun allerdings Dir selbst einzureden, oder?

Ist ja auch leztendlich egal. Hauptsache ihr findet Euch, nicht nur als Eltern, wieder.

03.03.2023 15:52 • x 3 #768


F
Zitat von aequum:
Naja, das versuchst Du nun allerdings Dir selbst einzureden, oder? Ist ja auch leztendlich egal. Hauptsache ihr findet Euch, nicht nur als Eltern, ...


Naja, immerhin ist der Satz des AM ein entscheidender Moment, und das sagt schon viel über sein Standing aus.

03.03.2023 15:58 • x 3 #769


D
Zitat von Felica:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber dann hast Du doch jeden Nachmittag frei und noch 2 Vormittage!?

Was machst Du außer Sport in der Freizeit? Haushalt nehme ich jetzt mal raus, den erledigt man auch, wenn das Kind zuhause ist.

DD
Also ich empfinde es schon sehr nah… aber gut.

Ich arbeite manchmal auch am Nachmittag, sogar am WE. Es ist, wie gesagt, individuell. Dazu die ganzen Wege… also ich brauche für 2-3h Arbeit immer mindestens 45 Min Fahrzeit (also insgesamt hin und zurück).
Ich habe nie Nachmittag frei, denn da sind die Kinder zu Hause und gerade mein kleines Kind sitzt nicht einfach ruhig in der Ecke, während ich „mal eben den Haushalt“ mache. Ich koche oder bereite Essen dann zu, ich bringe die Kinder ins Bett, was sich über 1,5h zieht mit allem drum und dran.
Ich lerne für eine Ausbildung derzeit, ich stelle alle möglichen Anträge, ich erledige anderweitigen Papierkram, ich kümmere mich um Zeug meiner Mutter, meiner Schwester (bin quasi in manchen Belangen deren Vertretung), ich gehe einkaufen, ich trainiere, ich baue mir nebenbei ein Nebeneinkommen auf und habe da Dinge zu erledigen, ich gehe zu Ärzten, der Therapie und Paartherapie, mein großes Kind geht zweimal die Woche zu einem Verein, hat am WE regelmäßig Veranstaltungen diesbezüglich (Fahrten, dabei sein usw), ich hole die Kinder von Freunden ab, besorge Geburtstagsgeschenke oder Wünsche für die Kinder… außerdem bin ich derzeit noch in diesem Gründungsprogramm und habe da viel zu tun.
Sicher habe ich noch das ein oder andere vergessen, aber insgesamt sitze ich nie mal einfach rum und langweile mich. Dazu kommt gerade noch die extreme Herausforderungen mit dem kleinen Kind, die seit November ungefähr anhält und mal besser und mal schlechter läuft. Das geht sehr auf die mentale Gesundheit und erschöpft ungemein.

Ich hätte gern einfach nur einen Job und der Rest wäre frei. Ich schaffe es nur nicht so leicht alles loszulassen und abzusagen. Nach und nach bin ich aber gerade dran… ich merke, dass mir das alles auf Dauer einfach zu viel ist. Aber einfach so abbrechen, schaffe ich nicht.

Warst du die, die drei Kinder hat? Ich habe den Eindruck dir geht alles leichter von der Hand. Solche Menschen gibt es auch. Zu denen würde ich auch gern gehören.
So habe ich aber zumindest Mitgefühl mit all denen, denen es nicht so leicht fällt Mutter zu sein plus all die anderen Dinge in der heutigen Zeit.

(Mein Kind redet und spielt mir an den Haaren, während ich hier schreibe. Meine Konzentration ist deshalb gerade nicht die beste. Ich möchte aber antworten…)

03.03.2023 16:03 • x 2 #770


aequum
Zitat von Felica:
Naja, immerhin ist der Satz des AM ein entscheidender Moment, und das sagt schon viel über sein Standing aus.

Genau das habe ich auch im Hinterkopf.
Hat doch die TE innerhalb einer Woche mit dem AM ihre Beziehung in Frage gestellt, bzw. sich ihre Abneigung zu ihrem Partner entwickelt und dieser Zustand hat sich nach nunmehr 2 Jahren kaum bis gar nicht verfästigt.

Aber trotzdem, wie man so schön sagt, stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt.

03.03.2023 16:09 • x 2 #771


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn das aber ein Dauerzustand wird, gibt es auch in den zuvor besten Beziehungen Probleme...

ja leider seit 2019 ist es so Ausnahme. Was nicht nur an meiner Affäre lag…

03.03.2023 16:09 • #772


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Warst du die, die drei Kinder hat? Ich habe den Eindruck dir geht alles leichter von der Hand. Solche Menschen gibt es auch.

Ich glaube, nicht leichter, aber ich bewerte es anders.

Genau wie Du habe ich auch die Möglichkeit, meinen Alltag zu gestalten. Und er ist so, wie er mir gefällt. Seit der Affäre habe ich ihn umgestellt und bin sehr glücklich damit.
Meine Kids sind in der Pubertät, eins ist Asperger, und es ist schön. Wie ich schon mal schrieb: unser Alltag ist ihre Kindheit.

03.03.2023 16:09 • x 2 #773


D
Zitat von aequum:
Hat doch die TE innerhalb einer Woche mit dem AM ihre Beziehung in Frage gestellt, bzw. sich ihre Abneigung zu ihrem Partner entwickelt und dieser Zustand hat sich nach nunmehr 2 Jahren kaum bis gar nicht verfästigt.

Naja, so ist das nicht ganz richtig. Das habe ich vermutlich nie im Detail geschrieben, weil es unwichtig war.
Ich war zwar damals eine Woche in seiner Stadt, aber ehe es soweit war, hatten wir schon telefonischen Kontakt und auch danach riss er nicht wirklich ab, auch wenn es immer Auszeiten gab. Teilweise fast ein Jahr lang…
Aber es ist egal, es hatte mit mir und meiner generellen Unzufriedenheit in meinem Leben zu tun.
Ich bin dran an meinen Baustellen. Ich habe das Gefühl von außen wird erwartet, dass alles von jetzt auf sofort zu ändern geht

03.03.2023 16:14 • x 2 #774


D
Zitat von Felica:
Ich glaube, nicht leichter, aber ich bewerte es anders.

Ja… ich arbeite an meinen Bewertungen.

03.03.2023 16:15 • #775


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Warst du die, die drei Kinder hat? Ich habe den Eindruck dir geht alles leichter von der Hand. Solche Menschen gibt es auch. Zu denen würde ich auch gern gehören.

Es ist doch immer nur eine Frage ob man dazu steht.

Ist das nicht der Fall, befindet man sich ständig unter Stress.

Hat man eine andere Vorstellung dazu, lebt man nicht, bzw. war nicht wirklich bereit und war nicht wirklich informiert oder vorbereitet darauf, was es heißt, Kinder zu haben und groß zu ziehen.

Nun mal ehrlich, wer damit ein Problem hat, hat sich halt falsch entschieden.

Ja, es war nicht immer einfach mit unseren Kindern. Jedoch haben wir es so angenommen wie es kommt und niemals darüber gejammert, wie die Kinder unser Leben verändert haben.

Entweder man steht dazu und stellt seine eigenen Ansprüche zurück oder man verzweifelt schlichtweg an einer Überlastung.

Betrachtet man in diesem Zusammenhang sich selbst und kommt nicht mit den Konsequenzen klar die diese mit sich bringen, entwickelt sich das Ganze zu einem riesigen Problem und führt naturgemäß nicht selten zu Depressionen.

03.03.2023 16:29 • x 3 #776


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich bin dran an meinen Baustellen. Ich habe das Gefühl von außen wird erwartet, dass alles von jetzt auf sofort zu ändern geht

Ganz und gar nicht!
Ich bin ja sogar der Meinung, dass mann innige Gefühle in Bezug auf Liebe, nicht erarbeiten kann.

Entweder man hat intensive Gefühle für eine bestimmte Person oder halt nicht.

Erarbeiten kann man definitiv keine intensive Gefühle füreinander.
Davon bin ich zu 100% überzeugt.

03.03.2023 16:34 • x 1 #777


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Ja… ich arbeite an meinen Bewertungen.


Du musst es fühlen.
Es geht nicht darum, Dinge, die Du nicht hast, zu betrauern. Sondern, Dinge, die Du hast zu genießen und dankbar zu sein.

03.03.2023 16:42 • x 2 #778


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
@darkenrahl ich verstehe, dass du schwarz siehst. Es ging mir vor allem um die ero. im Bett, die uns abhanden gekommen ist. Ich hoffe du erinnerst dich richtig. Ich denke in einer Beziehung sollten die Anteile ausgeglichen sein und ja, dieser Anteil ist eingeschlafen. Freunde sind wir auf jeden Fall, langsam kommt ...

Ich habe zwei Kinder und vier Enkel und wäre nicht die Krankheit meiner Frau, könnte alles in hellem Sonnenschein sein.
Nur frage ich mich, dass dein Partner nicht merkt, dass er bei dir nicht Nr.1 ist... oder kannst du ihm einfach mal etwas vortäuschen das nicht da ist?
Dann wärst du eine gute Schauspielerin sein.

Trotzdem dass ich für euch schwarz sehe wünsche ich mir im stillen für euch, dass es doch trotz allen Widrigkeiten ein kleines Happy End geben könnte

03.03.2023 16:45 • x 2 #779


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Hast du eigentlich Kinder Darki? Gab es da vielleicht auch Phasen, in denen die Beziehung etwas auf der Strecke blieb? Ist ja vielleicht lange her, aber evtl. war es ja bei dir auch mal ähnlich. Ohne Affäre versteht sich

Natürlich gab es eine solche Zeit nach der Geburt der Kinder, nicht von meiner Seite aber von Seite meiner Frau.
Es ist hart für den Mann wenn er das Gefühl bekommt dass er gut ist für die Zeugung der Kinder und dann abgeschoben an letzter Stelle steht und du nicht weisst, was du falsch gemacht hast und auch keine Antworten dazu bekommst.

Aber wir haben zusammen diese harte Zeit gemeistert dank ausführlichen Gesprächen.
Nur geht das nicht innert zwei, drei Monaten, leider.

03.03.2023 16:53 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag