1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

Wirdschon
Zitat von die_Zeit_danach:
Drama nicht selbst zu produzieren

Tja, so genau kann ich Dir das nicht aufzeigen.
War wohl eine Mischung, aus EM, der das Drama weder gewohnt war noch mochte. (Das er das Jahrzehnte später selber produzierte ist ein anderes Thema).
Immer hat er besonnen reagiert und irgendwann war mir es zu doof, auf meiner Wutpalme zu sitzen und nach dem herabsteigen festzustellen, ach herrje, spinnst Du. Das ist ja wie in der Ursprungsfamilie, nur mit mir alleine als Verursacherin.
Mit der Zeit hab ich gelernt, dass ich mich über unabänderliches Zeug nicht aufregen muss, ändert nix außer meiner Laune. Ich lernte, meine Auszeiten von der Familie zu nehmen, den Haushalt auch mal schleifen zu lassen und zu kommunizieren, wenn ich Hilfe brauchte.
Das alles lief nicht immer bewusst, doch mit dem Gedanken, so wie in der Ursprungsfamilie soll es in meiner jetzigen Familie nicht sein, wurde es langsam aber stetig besser.
In Ruhe zu leben, zufrieden und dankbar zu sein , für all das tolle in meinem Leben hat dabei natürlich auch geholfen.

08.08.2023 15:44 • x 2 #886


D
@aequum
Ja. ABER ich habe ganz deutlich gemacht, dass ich weder wissen will wo er steht, noch dass er mich irgendwie anfeuert. Ein Event mit 50.000 Menschen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering ihn zu sehen. Durch eine OP nimmt er selbst nicht Teil. Hat aber angekündigt dort zu sein, ja…. Das ist MEIN Tag und bis dahin, bin ich wieder stabil und sehe ihn hoffentlich nicht. Ich bin mit meinen Freunden dort und mein Mann, so zumindest der Plan, unterstützt mich. Weil das im letzten Jahr auch eine gemeinsame Leistung war, dass ich es zu diesem Event schaffe. Also eine Leistung von meinem Mann und auch den Kindern, die mich komplett unterstützt haben und mir den Rücken freigehalten haben.
Und ja, ich bin irgendwie wieder schwach geworden beim AM. Aber ich habe diesmal vorher schon so deutlich wie nie den Kontakt abgebrochen… wenn auch nur inkonsequent. Zum schämen. Absolut

08.08.2023 15:45 • x 1 #887


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


D
Zitat von Wirdschon:
Tja, so genau kann ich Dir das nicht aufzeigen. War wohl eine Mischung, aus EM, der das Drama weder gewohnt war noch mochte. (Das er das Jahrzehnte ...

Ach schön! ️ ich hatte das Gefühl auch auf diesem Weg zu sein. Jetzt mit einem kleinen Rückfall. Mist. Aber nicht mehr zu ändern.

08.08.2023 15:47 • #888


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Erstaunliche Reaktion, auf eine Beziehungspause mit einem Schmunzeln zu reagieren... Er scheint sich Deiner ja extrem sicher zu sein.

Das glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Eher dass er das schon so oft gehört hat, dass er es nicht mehr glauben kann.

Er scheint diese Eigenart der TE akzeptiert zu haben. Vermutlich weil alles andere für ihn die Hölle wäre. Würde er jedes Mal zusammenzucken, wenn sie von Unzufriedenheit und Drang nach Freiheit spricht, würde er wahnsinnig werden. Da wählt er lieber abzuwarten, bis es wirklich passiert.

Und sollte das eines Tages passieren, würde es mich nicht wundern, wenn er direkt zu einem Scheidunganwalt geht. Jeder Mensch hat Grenzen, auch wenn er gute Resilienzmechanismen hat.

08.08.2023 15:54 • x 3 #889


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Aber ich habe diesmal vorher schon so deutlich wie nie den Kontakt abgebrochen… wenn auch nur inkonsequent. Zum schämen. Absolut

Du machst Dir was vor
Zwischen Kontakt und kein Kontakt gibt es keine Grauzone.

08.08.2023 15:57 • x 4 #890


D
Zitat von Ella:
Das glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Eher dass er das schon so oft gehört hat, dass er es nicht mehr glauben kann. Er scheint diese Eigenart der TE ...

Wir sind nicht verheiratet.

08.08.2023 16:04 • #891


D
Zitat von Felica:
Du machst Dir was vor
Zwischen Kontakt und kein Kontakt gibt es keine Grauzone.

Aber keinen Kontakt über Wochen zu haben, ist doch genau das. Kein Kontakt über Wochen. Oder?

08.08.2023 16:05 • #892


unbel-Leberwurst
Zitat von Ella:
Das glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Eher dass er das schon so oft gehört hat, dass er es nicht mehr glauben kann. Er scheint diese Eigenart der TE akzeptiert zu haben. Vermutlich weil alles andere für ihn die Hölle wäre. Würde er jedes Mal zusammenzucken, wenn sie von Unzufriedenheit und Drang nach Freiheit ...


Dann kann er ihr Spiel doch auch mitspielen, dann wäre sie doch zufrieden;-)

08.08.2023 16:06 • x 1 #893


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Aber keinen Kontakt über Wochen zu haben, ist doch genau das. Kein Kontakt über Wochen. Oder?


Gar keinen Kontakt mehr.

Wo ist das Problem?

08.08.2023 16:07 • x 4 #894


6rama9
Zitat von die_Zeit_danach:
Aber keinen Kontakt über Wochen zu haben, ist doch genau das. Kein Kontakt über Wochen. Oder?

Nein. Es geht um keinen Kontakt mehr ein Leben lang. Es ist wie mit Dro..in... Ein paar Wochen clean ist nix wert. Lebenslang musst du mir vollem Herzen verkaufen können. Für tot erklären.

08.08.2023 16:10 • x 6 #895


D
Zitat von Felica:
Gar keinen Kontakt mehr.

Wo ist das Problem?

Emotionale Schwäche? Weiß ich nicht… der Wunsch nach „du bist doch die Eine?“ oder einfach yeah: mein Muster kann weiter bedient werden?!
Ich muss zugeben, die Anbahnung finde ich immer wieder lächerlich. Erst wenn wir uns dann hören oder sehen, bin ich emotional verstrickt. Ich finde ihn nicht mal mehr sonderlich attraktiv nach langer Zeit des nicht Kontakts. Es kommt dann so schleichend, wenn meine Knöpfe gedrückt werden. Es ist ein selbstgemachtes Drama. Ich werde mich an Ellas Vorschlag halten! Ansonsten: Ich weiß es nicht!
Ich weiß es einfach nicht.

08.08.2023 16:11 • #896


Gurkensalat
Zitat von die_Zeit_danach:
Und ja, dann denke ich, es wäre besser, ich wäre allein. Aber ich drehe mich im Kreis.
Und wortwörtlich rede ich so nicht mit meinem Mann. Das war nur sinngemäß. Wir haben eine aufrichtige und vorsichtige Umgangsweise miteinander. Wie gesagt: ehrliches Mitteilen.

Sieht für mich sehr nach Widersprüchichkeit aus.


Zitat von 6rama9:
Nein! Du hättest absolut gar nichts zu deinem AM sagen sollen. Kein einziges Wort! Keine Reaktion! Solange du weiter den Kontakt zum AM pflegst, schaufelst du an deinem eigenen Grab!

Normalerweise würde ich sagen, dass sie es mit ihm versuchen soll. Da er aber selbst nicht mal weiß, was er will, würde ich den Typen auch in den Wind schießen.

08.08.2023 16:12 • x 3 #897


D
@6rama9 ich kann mir das nicht so richtig vorstellen… ich spüre da enormen Widerstand. Von Kopf her weiß ich, dass es richtig ist. Das Durchziehen gelingt mir nicht. (Bisher)…

08.08.2023 16:12 • #898


D
Zitat von Gurkensalat:
Da er aber selbst nicht mal weiß, was er will, würde ich den Typen auch in den Wind schießen.

Du warst an seiner Stelle, oder?
Also nicht mit den Ambivalenzen, aber sie war die Vergebene, stimmt’s?

Er wohnt 800 km entfernt und wir sind unterschiedlicher, wie man unterschiedlicher nicht sein kann.
Er hat manchmal vorsichtig angekündigt, vielleicht später (wenn die Kinder groß sind, ich wieder in der Heimat wohne)…
Aber ich denke mir so, wenn die Kinder groß sind, bin ich in einer stabileren Situation mit mir selbst, ich verdiene endlich mein eigenes Geld, bin unabhängig und kann, wenn ich möchte, tun und lassen was ich will. Ich habe eine innere Stabilität, bin gesund und sportlich, während er vielleicht schon eine Gehilfe braucht oder über seine Wehwechen klagt.
Ich möchte eigentlich vom Mindset, vom gesunden Lebensstil und der Energie her mit meinem Mann etwas aufbauen… aber ja, da kommt dann wieder das, was ich gerade Ambivalentes fühle…
Ich glaube, ich muss wieder Ruhe einkehren lassen, sonst mache ich mich selber ganz verrückt.

08.08.2023 16:17 • #899


Gurkensalat
@die_Zeit_danach Ich war auch unsicher, aber bei weitem nicht wie er. Da ging es um andere Sachen. Für sie hatte ich mich getrennt (aber auch für mich selbst, weil es in der alten Beziehung nicht so weiterging). Aber ich habe seit über einem Jahr kein Kontakt mehr zu meiner Affärenfrau. Sie ist auch zurückgekehrt zu ihrem Freund. Vorher großes Blabla, dass man immer Kontakt hält. Es war schon eine besondere Begegnung. Aber scheinbar war es ihrerseits nur viel Gerede. Mich hat es letztes Jahr innerlich komplett zerstört. Hätte mich fast umgebracht. Vorher gab es so viele Versprechen und trotzdem hat sie gegensätzlich gehandelt. Das hat mich nur noch verletzter gemacht und noch wütender. Damit ist dann alles kaputtgegangen, weil ich auch immer angepisster und schlechter gelaunt war (andere Sachen spielten da auch mit rein, Tod vom Opa, meine unehrliche Familie). Ich kann deswegen auch mit diesem Hin-und-Her wenig anfangen. Wer eine Affäre beginnt, sollte dann doch das Risiko eingehen und es durchziehen bis zum Schluss, ansonsten es ganz sein lassen.

Zitat von die_Zeit_danach:
her mit meinem Mann etwas aufbauen… aber ja, da kommt dann wieder das, was ich gerade Ambivalentes fühle

Warum ist es denn ambivalent? Am S. liegt es ja nicht. Den kann man auch woanders haben. Ich muss den Thread erstmal lesen, bevor ich weiß, was Dein AM denn so an sich hat, was Dir beim EM fehlt. So wie Du Deinen AM beschreibst, ist er nun auch nichts für die Zukunft. Also dann doch jemand ganz anderes? Oder willst Du am liebsten mit Deinem Mann etwas aufbauen und das Körperliche woanders genießen?

08.08.2023 16:34 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag