1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

F
Zitat von die_Zeit_danach:
Emotionale Schwäche? Weiß ich nicht… der Wunsch nach „du bist doch die Eine?“ oder einfach yeah: mein Muster kann weiter bedient werden?! Ich ...


3 Mal ich weiss es nicht.

Ist Dir Dein Leben nicht zu schade für solche Äußerungen seit Monaten?

08.08.2023 16:44 • x 3 #901


F
Zitat von die_Zeit_danach:
@6rama9 ich kann mir das nicht so richtig vorstellen… ich spüre da enormen Widerstand. Von Kopf her weiß ich, dass es richtig ist. Das ...


Mach es doch einfach mal.

08.08.2023 16:45 • #902


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Es kommt dann so schleichend, wenn meine Knöpfe gedrückt werden. Es ist ein selbstgemachtes Drama.

Nach jahrelangem Hin und Her bist Du immer noch in Deinem Dilemma. Das musst selbst Du Dir eingestehen, denn das ist nunmal Fakt.

Deine Beziehung mit Deinem Mann ist lediglich eine Zweckgemeinschaft und das mit Deinen Versuchen, die Gefühle für Deinen Beziehungspartner wieder zu erlangen ist doch schon längst gescheitert.
Was über mehrere Jahre nicht erreicht wurde, wird auch in noch weiteren Jahren nichts mehr werden.

Ich glaube wirklich, dass Du Dir etwas vormachts und auch glaube ich, dass selbst wenn Du Dir alleine eine Wohnung mit den Kindern im Wechselmodell nimmst, wirst Du Deine Unzufriedenheit und Dein unglücklich sein mit Dir mitnehmen.

Der Alltag mit all seinen An- und Überforderungen wird Dich, egal was Du machst, sehr schnell wieder einholen.

Das ist zumindest so mein aktueller Eindruck basierend auf dem von Dir geschriebenen.

08.08.2023 17:25 • x 4 #903


B
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass man auch völlig verkorkste Situationen wieder in eine liebevolle Beziehung führen kann.
Aber. Das müssen beide Parteien auch irgendwann beschließen und durchziehen.
Anders als @6rama9 bin ich nicht der Meinung, der Kontaktabbruch müsste lebenslang aktiv durchgezogen werden.
Ich glaube, dass wenn die entliebung abgeschlossen ist der ex am egal wird. Insbesondere, wenn man in einer erfüllende Partnerschaft lebt.
Und dann findet deswegen kein Kontakt statt weil gar kein Bedürfnis mehr besteht.
Vor hundert Jahren hatte ich geschrieben, dass man große Aufgaben runterbrechen kann.
In diesem Fall würde ich die Nummer für 3 Wochen komplett blockieren.
Kalendereintrag machen und in drei Wochen 6 Wochen komplett blockieren.
Und dann nochmal 6 Wochen. Ich bin nahezu sicher, spätes nach 5 Runden wird kein neuer Eintrag mehr gemacht.
Und die Zwischenzeit würde ich für die eigenen Baustellen nutzen. Ihr beide müsst lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.
In meinen Augen kann eine Beziehung niemanden tragen.
Und dann bin ich sicher, dass sich die Situation mit den Kindern entschärft.
Nichtsdestotrotz plädiere ich für eine Familien Therapie.

Btw. Hat dein Mann Coaching und einen Business Plan?
Einen Plan b?

08.08.2023 18:56 • x 1 #904


K
@aequum ich sehe es ziemlich ähnlich. Kann dir nur wenig wiedersprechen. Wenn nach 3,5 Jahre immer noch Gefühle gesucht werden , werden diese nicht mehr gefunden.

08.08.2023 19:05 • x 2 #905


K
@BernhardQXY , ich sehe es komplett anders Bernhard, das weißt du ja. Vermutlich meiner eigenen Erfahrung und meine lebenseindrücken geschuldet.

In dieser Situation werden Gefühle unterdrückt sowohl vom EM als auch der EF um Status quo aufrecht zu erhalten. Ungesund !

08.08.2023 19:07 • x 1 #906


B
@Kicker
Oh das sehe ich genauso

08.08.2023 19:22 • #907


D
Ich habe mit meinem Mann gesprochen, ich habe ihn um eine Pause gebeten. Ich habe ihm erzählt, dass ich das Gefühl von Liebeskummer dem AM ggü. hätte. Er möchte keine Pause, bzw. es so nicht nennen… ich soll mich zurückziehen, so gut es geht Ruhe und Auszeiten nehmen. Und er würde keine beziehungstechnischen Ansprüche stellen, mir die Zeit geben und dann schauen wir nochmal auf die Sache, wenn ich emotional nicht mehr so aufgebracht bin…

08.08.2023 20:51 • #908


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich habe mit meinem Mann gesprochen, ich habe ihn um eine Pause gebeten. Ich habe ihm erzählt, dass ich das Gefühl von Liebeskummer dem AM ggü. ...

Na dann macht euch schonmal schlau wie ihr das getrennt auf Elternebene machen wollt und könnt... auch finanziell denn ich glaube nicht, das ihr auf dieser Basis wieder zusammenfinden werdet. Dafür bist Du einfach schon zuweit von Deinem Mann weg.

08.08.2023 21:11 • x 1 #909


K
@die_Zeit_danach der absolut richtige Schritt. Nur so schaffst du es klar zu sehen

09.08.2023 22:56 • x 1 #910


B
Eine Beziehungspause nimmt man, wenn man sich mal sortieren muss. Ansonsten ist es die Feigheit vor der Trennung, also die Feigheit, die Trennung Trennung zu nennen.
Insofern sehe ich es mittlerweile wie @aequm und auch Kicker.
Um Liebeskummer ggu dem Am zu überwinden braucht es keine Trennung.
Überlegt wie ihr das ganze finanziell gewuppt bekommt

10.08.2023 06:45 • x 2 #911


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich habe mit meinem Mann gesprochen, ich habe ihn um eine Pause gebeten. Ich habe ihm erzählt, dass ich das Gefühl von Liebeskummer dem AM ggü. hätte. Er möchte keine Pause, bzw. es so nicht nennen… ich soll mich zurückziehen, so gut es geht Ruhe und Auszeiten nehmen. Und er würde keine beziehungstechnischen ...


Dann schau mal auf Dich, dass Du mit Dir selbst in Einklang kommst.
Erst dann wirst Du auch in der Lage sein, eine gute Beziehung zu führen.

10.08.2023 08:28 • x 1 #912


D
@BernhardQXY wir sind gerade nicht getrennt. Ich bin erstmal heftig krank geworden, mein Mann hat daraufhin den AM angerufen und ihn nachdrücklich gebeten, sich bei mir nicht mehr von sich aus zu melden. Er akzeptiert, dass wir eine besondere Verbindung zueinander hätten und der AM solle die ganze Sache mir zuliebe auf sich beruhen lassen. So wie er mitbekommen hätte, wäre ich dem AM ja auch wichtig. Er hat auch Wut zum Ausdruck gebracht aber auch klargestellt, dass es keine Schuldzuweisungen seinerseits gäbe. Es ist, wie es ist. Da allerdings jedesmal meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird und auch der Familienfrieden, wäre es jetzt genug.

10.08.2023 10:30 • #913


D
Ich habe den AM gestern morgen blockiert. Ohne zeitliche Begrenzung.
Am Abend bin ich unvermittelt und plötzlich krank geworden, mit Übergeben. Was ich normalerweise nie habe…

10.08.2023 10:33 • #914


Gurkensalat
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich habe den AM gestern morgen blockiert. Ohne zeitliche Begrenzung. Am Abend bin ich unvermittelt und plötzlich krank geworden, mit Übergeben. Was ich normalerweise nie habe…

Was heißt krank geworden? Inwiefern hängt das mit dem AM zusammen?

10.08.2023 10:36 • #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag