Zitat von die_Zeit_danach: Mittlerweile besprechen wir die Dinge und gehen immer wieder aufeinander zu… nach einer emotionalen Entspannung, werden wir auch nochmal auf meinen Wunsch nach Auszeit und Wohnung draufblicken. Er will es nicht in einer emotionalen Ausnahmesituation entscheiden…
Ich glaube inzwischen, nein, ich bin mir sogar sicher, dass Du Dir selbst etwas vormachst.
Dein Wunsch nach einer Auszeit und einer eigenen Wohnung, getrennt von Deinem Mann spricht Bände.
By the way... Das was Dir Dein Mann sagt und wirklich tief im Inneren fühlt, sind garantiert zwei komplett verschiedene Dinge. Garntiert ist es für ihn so gar nicht schön, was Du ihm inzwischen über Jahre zumutest und antust.
Zitat von die_Zeit_danach: Sie ist aber unaufregend und immer wieder schwierig, weil wir ja auch vieles zu tun haben und emotional durchmachen durch Sorgen, Probleme und Stress (Job, Finanziell, Kinder… so ein normaler Alltag eben mit Familie… da ist man eben nicht mehr so frei, wie ohne Kinder.
Hier bestätigst Du abermals, dass Du schlichtweg mit den Aufgaben im Alltag überfordert bist. Ja, selbst die Kinder sind Dir zu viel. Das wird sich für Dich auch nicht ändern wenn Du tatsächlich getrennt von Deinem Mann in Deiner eigenen Wohnung leben würdest. Du bist halt vom Typ Mensch her eine Person die kein Mensch glücklich machen kann.
Du scheinst grundsätzlich überfordert zu sein und deshalb auch nie wirklich glücklich.
Zitat von die_Zeit_danach: Und ja, wenn ich beim AM war oder eben mit ihm Kontakt hatte, dann habe ich gedacht, wenn ich meinen Mann lieben würde, wäre ich ja nicht so gern mit dem AM zusammen. Aber so sehe ich das nicht mehr.
So wie Du Dich in Deiner Gefühlswelt verrannt hat und das in Verbindung mit den Gefühlen für Deinen AM, die ja nach wie vor vorhanden sind, kann und muss man tatsächlich davon ausgehen, dass Du Deinen Mann nicht liebst.
Auch nehme ich an, dass Du Dich lediglich noch nicht getrennt hast weil Du finanziell nicht auf eigenen Beinen stehen kannst.