1448

Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

F
Zitat von die_Zeit_danach:
@Felica aktuell bin ich wieder an diesem Punkt. Ja. Zwischendurch hatte ich das Gefühl von Veränderungen, Verbesserung… Und durch meine Absage an ...


Solange der AM immer noch in Deinem Leben rumspukt, wird das nichts.

08.08.2023 14:51 • x 2 #871


D
@Ella ich beschreibe das. Ich komme hier an meinem Handy nicht ins Schwärmen. Das ist vorbei…
Eigentlich bin ich gerade bei mir und der Frage: abwarten, einfach Zeit geben, wieder zur Ruhe kommen oder aktiv sagen: hey Baby, ich möchte die Auszeit von unserer Beziehung. Ich muss mal gucken, wo will ich eigentlich wirklich hin und was für Gefühle sind da gerade…
Und ich möchte dir das nicht antun, während du hoffst und versuchst alles immer wieder positiv zu bewerten und auch über deine Grenzen gehst…
Ich weiß es gerade nicht.

08.08.2023 14:55 • #872


A


Wie romantische Gefühle wiederherstellen?

x 3


E
Zitat von die_Zeit_danach:
Eigentlich bin ich gerade bei mir und der Frage: abwarten, einfach Zeit geben, wieder zur Ruhe kommen oder aktiv sagen: hey Baby, ich möchte die Auszeit von unserer Beziehung.

Die Lage ist noch ernster, als ich dachte. Ich wünsche euch, dass du die richtige Entscheidung triffst, welche auch immer diese sein mag.

Fluchtgedanken kenne ich auch, sie kommen meistens nach einem Trigger. Ich habe für mich beschlossen, nie aus diesem Impuls zu handeln. Damit will ich nicht sagen, dass das das richtige wäre für dich. Ich habe keine Ahnung darüber, kann es auch nicht wissen.

Worte, die man gesagt hat, kann man nicht zurück nehmen.

Dass du gehen würdest, um deinen Mann zu schützen, ist Quatsch. Ebenso, dass er besser dran wäre ohne dich. Das kannst du nicht wissen.

Es ist ok in deinem Sinne zu handeln. Es ist ok, nach deinem Wohl zu schauen. Es ist ok, sich das zu erbeten, was du brauchst.

Aber wer destruktives Verhalten in sich trägt, sollte meiner Erfahrung nach vorsichtig damit umgehen zu glauben, man wüsste was man braucht. Was für einen das Beste ist.....

08.08.2023 15:06 • x 2 #873


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
oder aktiv sagen: hey Baby, ich möchte die Auszeit von unserer Beziehung. Ich muss mal gucken, wo will ich eigentlich ...


Du überlegst, dass Deinem Mann zu sagen?

08.08.2023 15:06 • #874


Wirdschon
@die_Zeit_danach , so ganz hast Du es vielleicht nicht zu Ende gedacht?
Auszeit in anderer Wohnung mit Kindern und Vollzeitjob, um das alles zu finanzieren?
Wo bitte glaubst Du dann zur Ruhe zu kommen? Nur weil dein Mann dann nicht da ist, dafür dann aber ein Arbeitgeber, Kinder die nach der Trennung aufgefangen werden wollen und somit noch mehr an Dir gezerrt wird?

Nachvollziehen kann ich das mit dem Drama in Beziehung voll und ganz. In so einer Familie bin ich aufgewachsen, so waren auch ein paar Beziehungen und als ich dann angekommen bin, hat es gedauert, bis ich das Drama dann nicht selber produziert habe um das zu fühlen, was mir bis dahin so vertraut war.

Vielleicht kannst Du für Dich eine Auszeit nehmen? Anstatt Familienurlaub nur Du allein. Ans Meer setzen und in Dich reinfühlen… was ist los? Wo will ich hin? Was verstehe ich unter Beziehung? Liebe? Etc.?

08.08.2023 15:07 • x 2 #875


D
@unbel Leberwurst ich habe ihm bereits in den letzten Tagen gesagt, im Rahmen des ehrlichen Mitteilens, dass ich aktuell das Gefühl habe eine Pause zu wollen. Er musste darüber schmunzeln, sieht es als mein Muster und nimmt es nicht richtig ernst, er weiß sagt er, dass sich das wieder legt, wenn es mir emotional besser geht. Wenn ich ausgeglichener bin, nicht so getriggert durch das Auftauchen des AM. Er sagt, er akzeptiert, dass ich eine besondere Verbindung zu dem AM habe und es wäre für ihn in dem Rahmen (ab und zu schreiben und einmal in der Heimat treffen, wenn vorher abgesprochen- das habe ich erst einmal in Anspruch genommen). Aber ja, ich spüre, dass er das macht, um mir den Gefallen zu tun, er vertraut mir und das tut gut und ich will dieses Vertrauen auch nicht missbrauchen. Ich fühle mich dennoch nicht wohl, dass es da eben diese emotionale Verbindung zum AM gibt. Schon allein, dass mich das gerade wieder so mitnimmt, dieser „Abgang“ voll Drama mit ihm, das macht mich irgendwie auf mich selbst wütend…
Und ja, dann denke ich, es wäre besser, ich wäre allein. Aber ich drehe mich im Kreis.
Und wortwörtlich rede ich so nicht mit meinem Mann. Das war nur sinngemäß. Wir haben eine aufrichtige und vorsichtige Umgangsweise miteinander. Wie gesagt: ehrliches Mitteilen.

08.08.2023 15:14 • #876


D
@Wirdschon wie hast du es geschafft, das Drama nicht selbst zu produzieren? Genau dieses Gefühl habe ich bei mir…
Ich hätte nicht mit meinem Mann über den Besuch des AM sprechen müssen. Ich hätte einfach zum AM sagen können: nein! Was du mir sagen willst, sag es am Telefon. Was du mir geben willst, schick es per Post. Aber nein, ich habe mit meinem Mann geredet, Schmerz ausgelöst und bei uns wieder Unruhe und Drama reingebracht…

Eine Auszeit ist aus den verschiedenen Gründen aktuell nicht möglich! Mein Mann macht sich selbstständig, ich habe die Kinderbetreuung weitestgehend übernommen, wir müssen noch viele Arbeitsstunden in der Schule leisten in den Sommerferien und Anfang September fahren wir in den Urlaub. Ende September ist mein Wettkampf (in der Heimat)… und finanziell würde das auch nicht gehen

08.08.2023 15:18 • #877


unbel-Leberwurst
Zitat von die_Zeit_danach:
@unbel Leberwurst ich habe ihm bereits in den letzten Tagen gesagt, im Rahmen des ehrlichen Mitteilens, dass ich aktuell das Gefühl habe eine Pause zu wollen. Er musste darüber schmunzeln, sieht es als mein Muster und nimmt es nicht richtig ernst, er weiß sagt er, dass sich das wieder legt, wenn es mir emotional ...


Erstaunliche Reaktion, auf eine Beziehungspause mit einem Schmunzeln zu reagieren...
Er scheint sich Deiner ja extrem sicher zu sein.

08.08.2023 15:27 • x 1 #878


6rama9
Zitat von die_Zeit_danach:
Eine Auszeit ist aus den verschiedenen Gründen aktuell nicht möglich!

Also akzeptiere diese Realität.

08.08.2023 15:29 • x 1 #879


6rama9
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich hätte einfach zum AM sagen können: nein! Was du mir sagen willst, sag es am Telefon. Was du mir geben willst, schick es per Post.

Nein! Du hättest absolut gar nichts zu deinem AM sagen sollen. Kein einziges Wort! Keine Reaktion! Solange du weiter den Kontakt zum AM pflegst, schaufelst du an deinem eigenen Grab!

08.08.2023 15:31 • x 8 #880


D
Zitat von 6rama9:
Nein! Du hättest absolut gar nichts zu deinem AM sagen sollen. Kein einziges Wort! Keine Reaktion! Solange du weiter den Kontakt zum AM pflegst, ...

Ja. Hast Recht. Das wäre das Beste gewesen.

08.08.2023 15:32 • #881


D
Zitat von 6rama9:
Also akzeptiere diese Realität.

Mache ich.

08.08.2023 15:33 • #882


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Erstaunliche Reaktion, auf eine Beziehungspause mit einem Schmunzeln zu reagieren... Er scheint sich Deiner ja extrem sicher zu sein.

Ja. Es hat mich auch erstaunt. Aber meinem Drang auch die Energie genommen… ich war dann einfach nur total platt. Ich schäme mich auch einfach so. Wie kann es wirklich sein, dass ich und der AM so was abziehen. „Komm her, geh weg…“ ich weiß, dass er sich wieder melden wird, wenn es nichts wird, mit der Frau. Er hat auch gesagt, er würde wieder schreiben, um zu fragen, wie es mir gehen würde und das wäre dann eine aufrichtige Frage. Ich meinte, dass ich das hassen würde, würde er so was sagen… ich muss ihn blockieren. Ich bin doch eigentlich überhaupt nicht so dämlich. Kann doch alles in meinem Kopf erkennen. Warum schaffe ich das ganze dann nicht loszulassen und endlich mal zu schätzen, was ich habe. Ah…

08.08.2023 15:37 • #883


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Erstaunliche Reaktion, auf eine Beziehungspause mit einem Schmunzeln zu reagieren... Er scheint sich Deiner ja extrem sicher zu sein.


Naja, sie sagt, denkt viel, aber trotzdem passiert nichts. Das merkt er ja nun am meisten.

08.08.2023 15:39 • x 1 #884


aequum
Zitat von die_Zeit_danach:
Ende September ist mein Wettkampf (in der Heimat)…

Ach ja, dort wirst Du ja sehr wahrscheinlich wieder auf Deinen AM treffen.

08.08.2023 15:39 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag