Zitat von die_Zeit_danach: Eigentlich bin ich gerade bei mir und der Frage: abwarten, einfach Zeit geben, wieder zur Ruhe kommen oder aktiv sagen: hey Baby, ich möchte die Auszeit von unserer Beziehung.
Die Lage ist noch ernster, als ich dachte. Ich wünsche euch, dass du die richtige Entscheidung triffst, welche auch immer diese sein mag.
Fluchtgedanken kenne ich auch, sie kommen meistens nach einem Trigger. Ich habe für mich beschlossen, nie aus diesem Impuls zu handeln. Damit will ich nicht sagen, dass das das richtige wäre für dich. Ich habe keine Ahnung darüber, kann es auch nicht wissen.
Worte, die man gesagt hat, kann man nicht zurück nehmen.
Dass du gehen würdest, um deinen Mann zu schützen, ist Quatsch. Ebenso, dass er besser dran wäre ohne dich. Das kannst du nicht wissen.
Es ist ok in deinem Sinne zu handeln. Es ist ok, nach deinem Wohl zu schauen. Es ist ok, sich das zu erbeten, was du brauchst.
Aber wer destruktives Verhalten in sich trägt, sollte meiner Erfahrung nach vorsichtig damit umgehen zu glauben, man wüsste was man braucht. Was für einen das Beste ist.....