Zitat von die_Zeit_danach: Ich werde es versuchen, was vorgeschlagen hat. Dem ganzen einen Namen geben und dann komme was wolle, diese Sache identifizieren, abtun und ignorieren, wegschieben, nicht ernst nehmen und nicht nachgeben vor allem. So wie dem inneren Schweinehund als ich mit Sport begonnen habe.
Das kann auch ein Weg sein, völlig entgegen seiner Bedürfnisse zu handeln. Das ist ja das schwierige daran. Was hat Dich denn am AM so gereizt?
Zitat von die_Zeit_danach: Ich und er möchten gemeinsam ein schönes Leben haben.
Sicher. Aber für Deinen Mann muss es grad echt eine Tortur sein. Wieso hast Du noch Kontakt zum AM, wenn er Dir nicht gut tut? Wieso quälst Du Deinen Mann noch so? Du willst nicht loslassen. Und Du weißt scheinbar nicht mal den Grund. Und Du sperrst Dich, diesem Grund nachzugehen, weil Du Dir womöglich einredest, dass Du eine Beziehung zum Ehemann haben musst. Hast Du Dir die Fragen bezüglich Angst und Abhängigkeiten bereits gestellt?
Zitat von die_Zeit_danach: Wir fahren gemeinsam in den Urlaub, wir planen Paarzeit ohne Kinder, wir schlafen wieder miteinander…
Das konnte meine Affäre teilweise auch. Jedenfalls soll der Sex angeblich weggeblieben sein, aber Küssen konnte sie noch. Das hat in meinen Augen jetzt keine absolute Aussagekraft, was Du schilderst.
Zitat von die_Zeit_danach: Es ist ein Muster und es ist in Wahrheit auch nicht dass was ich wirklich denke, es ist die Selbstablehnung, die ich manchmal spüre.
Schonmal darüber nachgedacht, dass Deine Selbstablehnung dazu führt, dass Du lieber nun das "kleinere Übel" bzw. besser einen als keinen hast? Dass Du Dir noch wenigstens einen Rest Bestätigung holst eh Dein kompletter Support zusammenbricht?
Liebe oder sagen wir mal allgemeiner Zuneigung, hat verschiedene Facetten, ist graduell. Erfüllend scheint eure Beziehung momentan für beide nicht zu sein. Eher ein gegenseitiges Klammern, aus Angst, unterzugehen. Ob daraus was wird, weiß ich nicht. Wenn das Spiel hier allerdings schon Jahre geht.. .naja. Gibt ja noch eine Userin, die sich einredet, mit dieser Murkserei sehr zufrieden zu sein. Für mich hat sich das allerdings nicht so gelesen.