Zitat von Friwa:Sicher war ich mir schon beim ersten Treffen es war einfach so eine Seelenverwantschaft da die ich schon beim schreiben und telefonieren spürte.
Das hat aber lange gedauert, hier mein erster Kommentar in diesem Strang:
Zitat von meineMeinung:So beginnt das meistens. Da fehlt mir nur die "Seelenverwandtschaft".
Mir geht es hier wirklich nicht um eine Verurteilung der TE, die Ehe wurde gegen die Wand gefahren und steht vor dem Ende, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Was mir gegen den Strich geht ist das Verharren auf der Tatsache, dass der EM keine, oder nur eine nebensächliche Rolle spielt.
Sie hat ihn im Oktober bei FB kennengelernt, hat ihn im November schon das erste Mal besucht und im Januar bereits für 5 Tage. Ihrem Mann hat sie erzählt, es wäre nur eine harmlose Freundschaft (wenn er es geglaubt hat, welch ein Depp), was sie den Kindern, speziell der Tochter erzählt hat, ist nicht bekannt.
Allerspätestens jetzt wusste sie doch, das sie sich trennt.
Die Tochter kommt direkt nach dem dritten Besuch ins Krankenhaus. Ich will hier keinen Zusammenhang konstruieren, aber seltsam ist das schon. Bis dahin will die TE nichts Ungewöhnliches beim Benehmen ihres Mannes gegenüber der Tochter festgestellt haben (sonst hätte sie ja auch früher reagieren müssen und nicht 5 Tage wegfahren dürfen und die Tochter alleine lassen).
Erst vor 5 Wochen erklärt sie ihrem Mann, dass sie ihre Ehe beenden will, aber immer noch kein Wort vom Österreicher. Nein, sie stellt sich sogar eine Art WG mit ihrem Mann vor (zusammen mit der Tochter!).
Der Zeitablauf lässt doch klar erkennen, dass der EM der eigentliche Grund für das Ende der Ehe ist. Sie hatte sich doch deutlich für ihn entschieden, bevor das mit ihrer Tochter passiert ist. Sie war und ist nur zu feige, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen. Das ist alles.
Wer oder welche Tatsache letztendlich dazu geführt hat, dass die Beziehung den Bach runter gegangen ist, mag dahin gestellt sein, das Ende ist Tatsache und die Konsequenzen müssen gezogen werden.
Aber der letztendliche Auslöser war der EM, was die TE uns (und vor allem sich selbst) nicht eingestehen will.