719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

meineMeinung
Zitat von Binaneu:
Die Frage der Te ging darum, wie sie es ihrem Mann schonend beibringen kann.


So doof oder naiv kann der doch gar nicht sein, dass er das immer noch nicht geschnallt hat!

14.03.2021 10:27 • #241


B
Ob der Em es weiß oder ahnt, die Ausgangsfrage der Te bleibt die Gleiche.

14.03.2021 10:29 • x 2 #242


A


Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3


meineMeinung
Zitat von Binaneu:
die Ausgangsfrage der Te bleibt die Gleiche.


Zitat von Friwa:
Ich aber war zu feige dass ich ihm das von mir erzählte aus Angst dass meine Kinder mich verachten und nichts mehr von mir wissen wollen.

Jetzt sitzt er oft da wie ein Häufchen Elend und beteuert dass er mich nicht verlieren will und alles dafür tun will dass ich bei ihm bleibe und er es nicht verstehen kann warum ich so kalt zu ihm bin und ihm keine chance gebe.


Dann soll sie doch einfach ihre Feigheit überwinden und die Karten auf den Tisch legen. Aber da ist die Angst vor den Konsequenzen! Trennung ohne Konsequenzen geht nun mal nicht.

14.03.2021 10:35 • x 2 #243


L
Zitat von meineMeinung:
Dann soll sie doch einfach ihre Feigheit überwinden und die Karten auf den Tisch legen. Aber da ist die Angst vor den Konsequenzen! Trennung ohne Konsequenzen geht nun mal nicht.

Da gebe ich Dir absolut recht. Aber wenn es um die Konsequenzen geht,....werden viele Betrügeraalglatt!
Ob der EM fremdging ist ja noch ungewiss, laut Infos der TE. Vielleicht kommt daher das schlechte Gewissen der TE?

Zitat von Friwa:
Ich aber war zu feige dass ich ihm das von mir erzählte aus Angst dass meine Kinder mich verachten und nichts mehr von mir wissen wollen.

Und selbst wenn Dies so eintreten sollte,....muss TE es aushalten/akzeptieren. Die Kinder dürfen sich Ihre eigene Meinung bilden,..vorausgesetzt TE erzählt die Wahrheit.

14.03.2021 11:19 • x 1 #244


paulaner
@Friwa
Auch bei mir läuten alle Alarmglocken bei dem Wort Seelenverwandschaft!

Du sagst du bist heute älter und damit reifer.
Und du strebst tatsächlich eine Fernbeziehung über 500 km mit 5 involvierten Kindern an?
Für mich klingt das ganz stark so, dass du dir genau aus dem Grund eine WG mit deinem Mann wünschst. Dann wäre die Wochenendorganisation nämlich um Einiges einfacher.

Ich hab's schonmal geraten: bitte trenne die beiden Sachen. Deine Ehe, dein Mann, deine Kinder und auf der anderen Seite deine Seelenverliebtheit'.

Trenne dich. Ertrage die Konsequenzen. Und dann schau, was geht.

14.03.2021 11:31 • x 6 #245


darkenrahl
Zitat:
Du sagst du bist heute älter und damit reifer.
Und du strebst tatsächlich eine Fernbeziehung über 500 km mit 5 involvierten Kindern an?
Für mich klingt das ganz stark so, dass du dir genau aus dem Grund eine WG mit deinem Mann wünschst. Dann wäre die Wochenendorganisation nämlich um Einiges einfacher.


Bei dieser Aussage musste ich schmunzeln, das sagen doch viele, wenn sie eine Affäre beginnen. Ja, reifer und älter aber anscheinend keinen Deut klüger

14.03.2021 11:46 • x 2 #246


E
Zitat von paulaner:
Ich hab's schonmal geraten: bitte trenne die beiden Sachen. Deine Ehe, dein Mann, deine Kinder und auf der anderen Seite deine Seelenverliebtheit'.

Die Bitte an die TE, von einem völlig fremden Menschen, sich von allen zu trennen, finde ich latent übergriffig.


@Friwa

Du bist leider kein einziges Mal auf meine Fragen eingegangen, was ich schade finde, darum ein letzter Versuch

Warum gehst Du davon aus, dass Dich Deine Kinder verachten und vorallem nur Dich und nicht ihren Vater ?
Was genau willst Du ihnen sagen?

14.03.2021 11:48 • #247


darkenrahl
Zitat von Binaneu:
Spielt doch auch keine Rolle. Die Frage der Te ging darum, wie sie es ihrem Mann schonend beibringen kann. Es geht nicht um die Überführung der Te...


Du machst hier den Eindruck, dass du ihr diese Antwort geben kannst.
Was hält dich denn zurück

14.03.2021 11:48 • x 1 #248


F
Zitat von Mira:
Die Bitte an die TE, von einem völlig fremden Menschen, sich von allen zu trennen, finde ich latent übergriffig. @Friwa Du bist leider kein einziges Mal auf meine Fragen eingegangen, was ich schade finde, darum ein letzter Versuch Warum gehst Du davon aus, dass ...


Entschuldigung es war keine Absicht aber es sind so viele Antwirten und ich übersehen immer wieder welche zu beantworten.

Also weil ich ja fremdgehe bei meinen Mann weiß ich nur dass er geschrieben hat und sich mit ihr getroffen hat aber er beteuert immer wieder dass er nichts mit ihr hatte und genau dass erfahren die Kinder also bin ich die Böse desshalb denke ich es

14.03.2021 12:07 • x 1 #249


L
Zitat von Friwa:
Also weil ich ja fremdgehe bei meinen Mann weiß ich nur dass er geschrieben hat und sich mit ihr getroffen hat aber er beteuert immer wieder dass er nichts mit ihr hatte und genau dass erfahren die Kinder also bin ich die Böse desshalb denke ich es

Sorry TE,....dann musst Du auch dazu stehen,...wenn es so ist. Du sagtest ja selber Du bist älter und reifer geworden,...dass können nunmal die Konsequenzen sein.

14.03.2021 12:12 • #250


paulaner
Zitat von Mira:
Die Bitte an die TE, von einem völlig fremden Menschen, sich von allen zu trennen, finde ich latent übergriffig.

Habe ich nicht gesagt.
Sie soll die beiden Sachen voneinander trennen. Beides jeweils unabhängig vom anderen.

14.03.2021 12:15 • x 2 #251


E
Zitat von Friwa:
Entschuldigung es war keine Absicht aber es sind so viele Antwirten und ich übersehen immer wieder welche zu beantworten. Also weil ich ja fremdgehe bei meinen Mann weiß ich nur dass er geschrieben hat und sich mit ihr getroffen hat aber er beteuert immer wieder dass er nichts ...

Du bewertest Dein Fremdgehen als schlimmer? Dein Mann hat Dich betrogen. Ob nun emotional oder körperlich, spielt keine Rolle. Sein Verhalten ist nicht besser oder schlechter als Deins.

Magst Du mir noch die Frage beantworten warum Du Deinen Kindern unbedingt erzählen willst, dass ein neuer Mann in Deinem Leben getreten ist?

14.03.2021 12:20 • x 2 #252


meineMeinung
Zitat von Mira:
Magst Du mir noch die Frage beantworten warum Du Deinen Kindern unbedingt erzählen willst, dass ein neuer Mann in Deinem Leben getreten ist?


Weil sie ihren kindern gegenüber ehrlich sein will und sie es sowieso merken werden. Schau dir doch mal das Alter der Kinder an. zumindest die beiden Älteren werden schon wissen, dass ihre Mutter wahrscheinlich nicht zum Bergwandern zu einem Freund nach Österreich gefahren ist, dreimal in kürzester Zeit.

14.03.2021 12:31 • x 2 #253


L
Zitat von Mira:
Magst Du mir noch die Frage beantworten warum Du Deinen Kindern unbedingt erzählen willst, dass ein neuer Mann in Deinem Leben getreten ist?

Spätestens wenn TE das nächste Mal wieder nach Österreich fährt (und eventuell EM auf die Kinder aufpassen muss/soll),....will Sie dann die Kinder wieder anlügen ( ob sie sich überhaupt noch anlügen lassen),...und dieses Lügen-Konstrukt belangloser deutsch/österreichischen Grenzver.k.e.h.r aufrecht erhalten?

14.03.2021 12:38 • #254


F
Zitat von Mira:
Du bewertest Dein Fremdgehen als schlimmer? Dein Mann hat Dich betrogen. Ob nun emotional oder körperlich, spielt keine Rolle. Sein Verhalten ist nicht besser oder schlechter als Deins. Magst Du mir noch die Frage beantworten warum Du Deinen Kindern unbedingt erzählen willst, dass ein neuer Mann ...


Ja weil ich eigentlich kein Mensch bin der Geheimnisse hat vor allem so schwerwiegende und ich denke dass es besser ist sie erfahren es dann von mir als von meinen Mann ich weiß ja nicht wie er reagiert wenn er es dann erfährt... Mein Gedanke ist ja der er ahnt es bestimmt genau so wie ich es bei ihm geahnt habe aber er sagt nichts warum auch immer vielleicht weil er selber Dreck am stecken hat. Ich kann mit meinen neuen telefonieren er sagt nichts im Gegenteil er sagt soll ich rausgehen damit du telefonieren kannst, ich weiß ja nicht was er damit bezwecken will. Ich telefoniere ja nur wenn ich alleine mit mit meinen neuen Freund über Video.

14.03.2021 12:56 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag