719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

F
Zitat von Likos24:
Spätestens wenn TE das nächste Mal wieder nach Österreich fährt (und eventuell EM auf die Kinder aufpassen muss/soll),....will Sie dann die Kinder wieder anlügen ( ob sie sich überhaupt noch anlügen lassen),...und dieses Lügen-Konstrukt belangloser deutsch/österreichischen
Grenzver.k....

Meine Kinder wissen auch wohin ich fahre kennen ihn auch übers Telefon, glauben halt auch er sei nur ein guter Freund

14.03.2021 12:58 • #256


L
Zitat von Friwa:
glauben halt auch er sei nur ein guter Freund

Zitat von Friwa:
Meine Kinder wissen auch wohin ich fahre kennen ihn auch übers Telefon, glauben halt auch er sei nur ein guter Freund


Ich meinte ja wenn Du den Kindern die Wahrheit sagst!
Andere Frage....was hast Du Deinene Kindern alles erzählt,...dass Sie wirklich glauben dass ist nur ein guter Freund? Das glaubt doch keiner .....sorry meine Meinung. Da hast Dich aber ganz schon verzettelt ! Langsam kann ich Deine Befürchtungen nachvollziehen.....bei dem Kuddelmuddel..sorry.

14.03.2021 13:02 • x 2 #257


A


Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3


L
Zitat von Friwa:
Meine Kinder wissen auch wohin ich fahre kennen ihn auch übers Telefon, glauben halt auch er sei nur ein guter Freund

Heisst dass das Dein AM mit deinen Kindern schon telefoniert hat,..soo als guter Freund der Mutter?

14.03.2021 13:28 • x 2 #258


F
Zitat von Likos24:
Heisst dass das Dein AM mit deinen Kindern schon telefoniert hat,..soo als guter Freund der Mutter?


Ja als ich telefonierte haben sie halt Hallo zueinander gesagt die jüngste ein bisschen mehr

14.03.2021 13:32 • #259


F
Zitat von Likos24:
Ich meinte ja wenn Du den Kindern die Wahrheit sagst! Andere Frage....was hast Du Deinene Kindern alles erzählt,...dass Sie wirklich glauben dass ist nur ein guter Freund? Das glaubt doch keiner .....sorry meine Meinung. Da hast Dich aber ganz schon verzettelt ! ...


Ich habe Ihnen erzählt dass ich ihn auf fb kennenlernte und dass wir uns gut verstehen

14.03.2021 13:34 • #260


E
Zitat von Friwa:
Ja weil ich eigentlich kein Mensch bin der Geheimnisse hat vor allem so schwerwiegende und ich denke dass es besser ist sie erfahren es dann von mir als von meinen Mann ich weiß ja nicht wie er reagiert wenn er es dann erfährt... Mein Gedanke ist ja ...


Das dass egoistisch ist, ist Dir aber klar oder?
Dein schlechtes Gewissen ist weg aber Deine Kinder müssen damit klar kommen. Vorallem gibt es keinen Grund die Kinder da mit rein zu ziehen.

Ist aber Deine Baustelle. Mach wie Du es für richtig hältst.

14.03.2021 13:34 • x 2 #261


B
Zitat von Friwa:
ich kenne mein Kind am Besten und weiß was ich mit ihr bereden kann und was nicht


Du hast da ganz viel nicht mitbekommen und wenn du trotzdem meinst,dein Kind am Besten zu kennen,läufst du Gefahr,auch zukünftig Dinge nicht zu sehen.Vielleicht dahingehend etwas mehr Demut im Sinne deiner Kinder.

14.03.2021 13:40 • x 4 #262


F
Zitat von Bones:
Du hast da ganz viel nicht mitbekommen und wenn du trotzdem meinst,dein Kind am Besten zu kennen,läufst du Gefahr,auch zukünftig Dinge nicht zu sehen.Vielleicht dahingehend etwas mehr Demut im Sinne deiner Kinder.


Wie meinst du das? ich kenne meine Kinder gut und weiß was und wie ich mit jedem einzelnen reden muss.
Nur bei dem besagten Thema da bin ich mir halt nicht sicher wie sie reagieren werden deshalb bin ich auch am überlegen und hoffe die richtigen Worte zu finden

14.03.2021 13:50 • #263


L
Zitat von Friwa:
Ja als ich telefonierte haben sie halt Hallo zueinander gesagt die jüngste ein bisschen mehr

Dein AM ist dein Seelenverwandter ,.....und telefonierst in aller Öffentlichkeit daheim mit Ihm,...und deine Kinder bekommen das auch noch mit! Dass da Dein AM auch noch so laissez-faire mitmacht ,..hinterlässt auch einen faden Beigeschmack. So nach dem Motto durch das Hintertürchen sich die Herzen der Kinder erschleichen,....also so kann es rüberkommen (im nachhinein) ,....naja da wüsst ich als Kind auch (nach Offenlegung) was ich dann davon halten würde.

Zitat von Friwa:
Ich habe Ihnen erzählt dass ich ihn auf fb kennenlernte und dass wir uns gut verstehen

Und dann 3 x in kurzer Zeit in auch noch besuchen ( in Österreich ) ,.....und das glaubten die beiden älteren Kinder?

14.03.2021 13:51 • x 2 #264


F
Zitat von Likos24:
Dein AM ist dein Seelenverwandter ,.....und telefonierst in aller Öffentlichkeit daheim mit Ihm,...und deine Kinder bekommen das auch noch mit! So nach dem Motto durch das Hintertürchen sich die Herzen der Kinder erschleichen,....also so kann es rüberkommen (im ...


Ich telefoniere nicht in der Öffentlichkeit aber sie wollten ihn halt mal kennenlernen.

Ja sie glauben es zumindest hat keiner das Gegenteil behauptet

14.03.2021 13:56 • #265


L
Zitat von Friwa:
Ich telefoniere nicht in der Öffentlichkeit aber sie wollten ihn halt mal kennenlernen.

Naja Dein EM hat doch deine Telefonate auch mitbekommen,..laut deiner Infos!
Und warum involvierst Du Deine Kinder nach so kurzer Zeit in Dein Affärengeschichte ? Wolltest Du sie gleich auf happy Patchwork family vorbereiten?,....sorry der direkten Worte. Aber ich konfrontiere Doch nicht meine Kinder gleich mit dem AM....dass sollte man doch wirklich sauber trennen.....und dass dein AM da mit machte,....naja mhhh
Aber OK deine Entscheidung ,....aber phuuuu

14.03.2021 14:01 • x 3 #266


E
Zitat von Likos24:
Spätestens wenn TE das nächste Mal wieder nach Österreich fährt (und eventuell EM auf die Kinder aufpassen muss/soll),....will Sie dann die Kinder wieder anlügen ( ob sie sich überhaupt noch anlügen lassen),...und dieses Lügen-Konstrukt belangloser deutsch/österreichischen Grenzver.k.e.h.r aufrecht erhalten?

Ich verstehe Deinen Post gut. Natürlich soll sie ihren Geliebten nicht ewig vorhalten. Meine Bedenken sind aber, dass sie ihn als Vorwand für die Trennung nutzen wird. Ich finde einfach, dass die Kids erstmal mit der Trennung klar kommen sollten, bevor sie schon wieder den Neuen vorgesetzt bekommen.

14.03.2021 14:08 • x 2 #267


L
Zitat von Mira:
Ich verstehe Deinen Post gut. Natürlich soll sie ihren Geliebten nicht ewig vorhalten. Meine Bedenken sind aber, dass sie ihn als Vorwand für die Trennung nutzen wird. Ich finde einfach, dass die Kids erstmal mit der Trennung klar kommen sollten, bevor sie schon wieder den Neuen vorgesetzt bekommen.

Mira vollkommen richtig,....ABER der Neue ist den Kindern ja schon bereits in Worten/Telefonaten(bildlich)/Erzählungen von TE den Kinder und dem EM bereits vorgestellt worden! Es folgt doch nur noch die offizielle Verkündung,...seitens der TE

14.03.2021 14:13 • x 4 #268


paulaner
Zitat von Friwa:
Ja weil ich eigentlich kein Mensch bin der Geheimnisse hat vor allem so schwerwiegende

Zitat von Friwa:
Meine Kinder wissen auch wohin ich fahre kennen ihn auch übers Telefon, glauben halt auch er sei nur ein guter Freund

Hm...

Nochmal. Bitte trenn die beiden Geschichten!
Erste Baustelle: deine Ehe, deine Familie, etc.

Zweite Baustelle: deine Affäre und dein AM.

14.03.2021 14:14 • x 4 #269


E
Zitat von Likos24:
Mira vollkommen richtig,....ABER der Neue ist den Kindern ja schon bereits in Worten/Telefonaten(bildlich)/Erzählungen der Kinder und dem EM bereits vorgestellt worden!

Ja, das hab ich auch gerade erst mitbekommen. Dann ist das Thema ja eh vom Tisch.

14.03.2021 14:15 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag