12

Wie schaffe ich es, ihn nicht mehr zu kontaktieren?

E
Zitat von Cilia:
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Cilia:
Wie armselig kann man sein: gerade wieder meinen Ex angerufen, der gut gelaunt auf einer Feier war und mir von seinen tollen Wochenendplänen erzählte. Mir gehts jeden Tag schlecht, heule und bin fertig und er macht weiter als wäre nichts gewesen. Und trotzdem schaffe ich es nicht, endlich abzuschließen nach drei Jahren. Aber wie soll ich loslassen? Mehr als drei Tage Nicht melden, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll, alles ist nur noch sinnlos.
´

Hallo Cilia,

ich verstehe dich. bei mir beginnt gerade der 2. Tag der Kontaktsperre. Es ist irrsinnig schwer, am liebsten würde ich meinen Ex heulend anrufen und anflehen wie sehr ich ihn doch liebe und wie glücklich wir vor zwei Wochen noch waren. Aber das hilft leider nichts. Es ist nervig und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich habe mich genauso gefühlt wie du, abhängig. 1 Tag nach der Trennung bin ich nach Hause gekommen und wusste nichts mit mir anzufangen. Niemand hatte Zeit für mich und ich versank in meinen Tränen. Aber auch das gehört dazu. Das verschafft Luft.
Mich überkommt teilweise ein nervöses Gefühl, dann versuche ich oft tief ein und aus zu atmen und es hilft mir.
Die Kontaktsperre ist zwar irrsinnig schwer, aber das ist das einzige das dir vielleicht hilft das er sieht was er verloren hat. Ich habe gelesen, dass du eine sehr aufbrausende Person bist. Ich war es genauso. Jeder macht Fehler, aber dazu gehören auch immer zwei Personen. Aber es wird dem Ex jetzt egal sein wie oft du sagst du wirst dich ändern du hast das alles eingesehen. ER muss DICH vermissen. ER muss sehen was ER aufgibt. Es liegt nicht an dir, also suche nie die Fehler bei dir alleine.
Ich halte die Kontaktsperre jetzt 14 Tage durch, in der Hoffnung er vermisst mich und das es mir schneller gleichgültig wird. Zwinge dich raus zu gehen! Ich weiß es nervt einen und jeder sagt das, aber du musst dich nun ablenken, er wird es genauso tun.
Wir müssen alle zusammen stark sein, du bist nicht alleine.. ich nutze das Forum seit 2 Tagen und es tut gut. Egal ob lesen oder schreiben. Sieh dir vlt mal den Thread an wo die Leute die Sms reinschreiben was sie eigentlich dem Ex schreiben wollen... Ich wünsche dir alles gute. Sei stark, nur so machst du dich auch wieder attraktiv


Wahrscheinlich hast du Recht. Rational betrachtet, ist es das einzig Sinnvolle, sich nicht mehr zu melden. Ich denke aber nicht, dass von ihm dann noch irgendwas kommt. Er hat im Gegensatz zu mir total viele Freunde und ist am liebsten ständig unterwegs. Auch ein Punkt, in dem wir unterschiedlich ticken. Ob ich mich dann besser lösen kann? Momentan kann ich es mir nicht vorstellen. Alleine wenn ich an die kalte Jahreszeit denke, die jetzt kommt. Da waren wir immer zusammen in der Therme, baden, in der Sauna, das war echt schön. Und das soll jetzt alles vorbei sein? Ich bewundere dich, dass du die Kontaktsperre schon so lange durchhältst. Bist du mit deinem Ex auf Whatsapp oder Facebook befreundet?


Du denkst genauso die gleich Sachen, an die ich denke. Das nichts mehr kommen wird das er sich ablenkt. Mein Ex ist bei einem perchtenverein der hat Mega viel zu tun und ich denke ganze Zeit daran das er lachend durch die Welt geht, aber wenn er dich wirklich liebt mal sieht ok aha sie meldet sich nicht, erst dann wird er nachdenken eventuell. Er wird neugierig was du machst, ob du über ihn hinweg bist.. Wenn du ihm das aber dauernd zeigst wird er denken das er dich eh immer noch nehmen kann wenn er es sich anders überlegt. Geh zu deiner Familie, ich habe auch nur eine beste Freundin, die mich stützt. Weine zu Hause oder da wo er dich nicht sieht, du musst ihm zu denken geben he wieso ist sie auf einmal nicht mehr schwach? Erst dann wird er von selbst kommen.
Ich habe meinen Ex beim Eislaufen kennen gelernt also gerade in der kalten Zeit. Ich denke genauso, dass kann es nicht gewesen sein? Wir waren vor zwei Monaten im Disneyland, ich war da so gemein zu ihm weil ich mir unsicher war ob ich ihn noch will. Alles würde ich für dieses Erlebnis mit ihm nochmals geben.
Das einzige was Trost schenkt ist: diese Männer waren schon einmal in uns verliebt, aber sicher nicht als wir weinend am Boden waren!
Es ist schwer ich weiß es, heute ist es für mich überhaupt hart weil es erst der zweite Tag ist. Aber man kann dann auch stolz sein. Ich schreibe zB am Abend dann auf wie der Tag war.
Ich habe ihn in Facebook blockiert, whatsapp ja - er hat mich gestern blockiert nachdem ich auf seine Nachrichten nicht mehr reagiert habe.. Habe ihm von der KS natürlich bichts gesagt oder eingeleitet - finde das er sich dann mehr wundern wird.. Und das hat er auch, anscheinend...

23.09.2016 13:00 • #16


C
Ennovy12:

Ja, du hast Recht. Ich hab im Übrigen auch nur eine Freundin, die für mich da ist. Die meiste Zeit bin ich leider alleine und am Nachdenken. Wenn dein Ex dir aber von sich aus Nachrichten schickt, ist das eigenlich ein gutes Zeichen, denke ich. In meinem Fall ist es so, dass wir beide Karten für ein Konzert in zwei Monaten haben. Keine Ahnung, was bis dahin ist.

23.09.2016 13:10 • #17


A


Wie schaffe ich es, ihn nicht mehr zu kontaktieren?

x 3


E
Zitat von Cilia:
Ennovy12:

Ja, du hast Recht. Ich hab im Übrigen auch nur eine Freundin, die für mich da ist. Die meiste Zeit bin ich leider alleine und am Nachdenken. Wenn dein Ex dir aber von sich aus Nachrichten schickt, ist das eigenlich ein gutes Zeichen, denke ich. In meinem Fall ist es so, dass wir beide Karten für ein Konzert in zwei Monaten haben. Keine Ahnung, was bis dahin ist.


Aber es wird von Tag zu Tag besser. Erinnerungen verblassen mit der Zeit. Das kann man nicht verhindern.
Naja, ich denke eher zum warm halten bzw auf die Freundschaftsschiene. Er wollte das ich ihm ein Lied schicke. Hätte ich das gemacht wäre ws auch nichts mehr gekommen. Aber dadurch das er mir davor geschrieben hat er weiß nicht ob es nochmal was wird ob wir über was anderes reden können war für mich klar das ist der Zeitpunkt die KS zu machen und es besteht vlt noch Chance.. Der ständige Kontakt wenn einer nicht will, zieht den anderen nur runter.
Ich an deiner Stelle würde die Karten verkaufen. Bzw vlt jemand anderen suchen der mit dir hingeht..

23.09.2016 13:17 • #18


SilentOne78
Du hast geschrieben, Du wärst abhängig von ihm... Warum? Was genau gibt er Dir? Was ist es, das Du so dringend brauchst von ihm?

23.09.2016 13:28 • #19


C
Zitat von SilentOne78:
Du hast geschrieben, Du wärst abhängig von ihm... Warum? Was genau gibt er Dir? Was ist es, das Du so dringend brauchst von ihm?


Nähe, Liebe. Ich vermiss die Anfangszeit, als er mich noch richtig liebte und alles schön war. Wahrscheinlich kan ich mich nicht damit abfinden, dass er sich so geändert hat und das jetzt alles vobei ist. Aber auch wenn wir ständig gestritten haben, dazwischen gab es auch immer schöne Momente, wenn auch selten. Vor allem frag ich mich, was es für einen Sinn hat, immer wieder neu anfzufangen. Wieder mit einem anderen Menschen. Ich will einfach nicht mehr.

23.09.2016 13:45 • #20


K
Zitat von Cilia:
Zitat von SilentOne78:
Du hast geschrieben, Du wärst abhängig von ihm... Warum? Was genau gibt er Dir? Was ist es, das Du so dringend brauchst von ihm?


Nähe, Liebe. Ich vermiss die Anfangszeit, als er mich noch richtig liebte und alles schön war. Wahrscheinlich kan ich mich nicht damit abfinden, dass er sich so geändert hat und das jetzt alles vobei ist. Aber auch wenn wir ständig gestritten haben, dazwischen gab es auch immer schöne Momente, wenn auch selten. Vor allem frag ich mich, was es für einen Sinn hat, immer wieder neu anfzufangen. Wieder mit einem anderen Menschen. Ich will einfach nicht mehr.


du bist ehrlich.. das schätze ich.. kann's auch gut verstehen.. grad in der Anfangszeit oder auch später wenn man nicht so richtig damit abschliessen kann.. es fühlt sich ungerecht an.. oder einfach bedauerlich..
ändern was man ändern kann.. akzeptieren was nicht.. das ist meine Devise.. danach versuche ich zu leben.
Vergangenheit ist Vergangenheit.. jetzt leben.. darum geht's und es ist nicht zu spät.. dauert vielleicht eine Zeit bis man sich fängt und ein neues Lebensgefühl entsteht.. aktiv bleiben.. Ruhe bei sich selbst finden..
kommt oft schneller als man denkt.. eine neue Chance.. ein neues Glück.. offen dafür bleiben und sich nicht
vergraben..
schick dir Trost..

23.09.2016 17:58 • x 1 #21


Eswirdbesser
Zitat von Cilia:
Zitat von SilentOne78:
Zitat:
Ja, leider hab ich meine Emotionen nicht unter Kontrolle. Wir haben in der Beziehung viel und heftig gestritten. Ich bin oft ausgeflippt, hab ihn beschimpft und bin auch handgreiflich geworden.


So wie Du eure Beziehung beschreibst, wundert mich ehrlich gesagt, dass er das überhaupt so lange mitgemacht hat.

Wenn es ein Handbuch gibt Wie man eine Beziehung ruiniert hat Dein Verhalten einen Platz unter den Top-10 der Erfolgsrezepte
Er hat sicher auch irgendwie dazu beigetragen, dass es so weit gekommen ist... Partner beeinflussen sich immer gegenseitig, reagieren aufeinander... Aber DEINE Baustelle liegt bei DIR, bei Deinem Verhalten.

Hast Du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, woher das kommt, warum Du so reagierst, Dich so wenig unter Kontrolle hast? Und was Du dagegen tun könntest?

Bist Du gewillt, da was zu ändern, an Dir zu arbeiten?

Oder hoffst Du auf den Einen, den Traumprinzen, der Dich bedingungslos liebt so wie Du bist, und der immer zu Dir hält, egal wie garstig Du Dich aufführst?


Klar liegt sehr viel an mir und das Problem hatte ich auch in anderen Beziehungen, wenn auch nicht so schlimm. Im Alltag, im Berufsleben, wenn ich mit Freunden in Kontakt bin, bin ich ganz anders. Da kenn ich solche Emotionen nicht. Das Problem ist, dass wir zwei einfach zu unterschiedlich sind und ich ihn - wie die meisten Frauen- versucht habe zu ändern. Beispiel Urlaub: Wollte ich irgendwo hinfahren, wollte er nicht oder ich musste ihn anbetteln. Wollten seine Freunde wegfahren, war er sofort dabei. Das sind so Sachen, wo ich, alleine wenn ich jetzt wieder daran denke, so eine irrsinnige Wut entwickle, die ich dann nicht mehr kontrollieren kann. Vor allem, wenn ich sehe, mit netten Worten komme ich nicht weiter. Ich will mein Verhalten nicht entschuldigen, ich weiß, dass so etwas nicht geht und der andere sich dadurch noch weiter entfernt, aber wenn man sich immer benachteiligt fühlt? Natürlich war ich deswegen in Therapie, auch wegen meinen Beziehungsproblemen. Hat mir leider nicht geholfen. Die Therapeutin meinte lediglich, er wäre nicht der Richtige und sie könne meine Wut verstehen.


Hallo,

weil du dich abgelehnt fűhlst, tickst du so aus?

Hm, eine Beziehung ist ein gemeinsam...

Wenn ich keine gemeinsamen Kompromisse finden kann und ich dadurch unzufrieden werde, liegt es in der Verantwortung des unzufrieden, konsequent zu sein...

Und net die Verantwortung an den anderen abgeben er mőge sich bitte ändern, damit ich net konsequent sein muss...

Das funktioniert net in einer Beziehung. ..

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. ..

23.09.2016 18:24 • x 1 #22


Sandramaus
Sei radikal, lösch seine Nummer oder mach dir eine Strichliste für die Tage, an denen du dich nicht mehr meldest. Und gönn dir was Schönes, was dir gut tut, wenn du es geschafft hast dich eine Woche nicht mehr zu melden. Du wirst sehen von Tag zu Tag wird es leichter...

23.09.2016 20:07 • #23


Kroenchen_richten
Zitat von Cilia:
Natürlich war ich deswegen in Therapie, auch wegen meinen Beziehungsproblemen. Hat mir leider nicht geholfen. Die Therapeutin meinte lediglich, er wäre nicht der Richtige und sie könne meine Wut verstehen.


Wenn das nicht geholfen hat. Eine klare Definition.
Jetzt ist nur die Frage warum hälst Du an jemanden fest, der offentsichtlich nicht gut für Deine innere Ruhe ist?
Ich glaube da ist der Hase begraben. Du willst unbedingt dass die Beziehung hält und funktioniert. Egal ob Du Dir und ihm schadest.
Mit Verbissenheit funktioniert das aber nicht. Und ändern kann man auch keinen Menschen. Ist er nicht bereit dazu, auf Dich zuzugehen, ist er halt nicht der Richtige für Dich und Du nicht für ihn.

Finde Deine Ruhe und Zufriedenheit. Dann findet sich auch ein Mensch, der gerne alles mit Dir teilt.

23.09.2016 20:27 • x 2 #24


C
Zitat von Sandramaus:
Sei radikal, lösch seine Nummer oder mach dir eine Strichliste für die Tage, an denen du dich nicht mehr meldest. Und gönn dir was Schönes, was dir gut tut, wenn du es geschafft hast dich eine Woche nicht mehr zu melden. Du wirst sehen von Tag zu Tag wird es leichter...


Nummer löschen kann ich nicht. Aber ich werd versuchen, nicht zu schreiben oder anzurufen. Er ist dieses Wochenende sowieso mit Freunden weggefahren.

24.09.2016 08:03 • #25


C
Zitat von Krönchen_richten:
Zitat von Cilia:
Natürlich war ich deswegen in Therapie, auch wegen meinen Beziehungsproblemen. Hat mir leider nicht geholfen. Die Therapeutin meinte lediglich, er wäre nicht der Richtige und sie könne meine Wut verstehen.


Wenn das nicht geholfen hat. Eine klare Definition.
Jetzt ist nur die Frage warum hälst Du an jemanden fest, der offentsichtlich nicht gut für Deine innere Ruhe ist?
Ich glaube da ist der Hase begraben. Du willst unbedingt dass die Beziehung hält und funktioniert. Egal ob Du Dir und ihm schadest.
Mit Verbissenheit funktioniert das aber nicht. Und ändern kann man auch keinen Menschen. Ist er nicht bereit dazu, auf Dich zuzugehen, ist er halt nicht der Richtige für Dich und Du nicht für ihn.

Finde Deine Ruhe und Zufriedenheit. Dann findet sich auch ein Mensch, der gerne alles mit Dir teilt.


Ich weiß es nicht. Rational gesehen gibt es keinen Grund, an einem Mann festzuhalten, der einen nur verletzt. Die emotionale Seite will das irgendwie nicht begreifen und spult immer wieder die schönen Momente ab. Die Erinnerungen machen einen so fertig und der Schmerz, das alles nie mehr mit ihm zu erleben.

24.09.2016 08:07 • #26


SilentOne78
Zitat:
Ich vermiss die Anfangszeit, als er mich noch richtig liebte und alles schön war. Wahrscheinlich kan ich mich nicht damit abfinden, dass er sich so geändert hat


Und was ist mit Dir? Bist Du noch so, wie Du es am Anfang der Beziehung warst? Wie hast Du Dich verändert, in Deinem Verhalten und darin, wie Du ihn behandelt hast? Wann haben diese Veränderungen angefangen, bei ihm und bei Dir? Wie habt ihr euch da gegenseitig beeinflusst?

24.09.2016 16:32 • x 1 #27


B
Ja, Cilia, das ist die Schwierigkeit.
Das Fühlen des Negativen vergeht schneller als die wehmütige Erinnerung an das Schöne.
Das Negative wird schnell ausgeblendet, wir sehnen uns nach den schönen Momenten.
Das Gefühl, das kommt jetzt nicht wieder, tut weh!

Das Aushalten ist sehr schwer.
Aber der einzige Weg, es zu überwinden!

24.09.2016 17:10 • #28


S
Cilia könntest du dich bei mir melden ?
Sehr wichtig bitte danke

04.03.2024 17:04 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag