65

Wie schnell lasst ihr Zärtlichkeiten zu?

sozialtussi
Ich starte hier eine Umfrage.

Wenn ihr jemanden ganz neu kennengelernt habt und euch mit ihm trefft. .
Wie schnell lasst Ihr Zärtlichkeiten zu, wie Küsse und Umarmungen?
Braucht es ein, zwei, drei oder ? Dates, bis ihr das zulasst?
Ich meine damit keinen S. 6.

20.04.2018 21:54 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Sozialtussi, kommt doch immer drauf an, was man sucht. Wenn man einen one night hat, lässt man natürlich viel mehr zu. Da sind dann auch Küssen und mehr ganz selbstverständlich. Der Rest sind verklemmte Sozialnormen die sich viele Frauen einreden a la ich darf beim ersten Date nichts mit ihm anfangen, sonst bin ich eine Schl...pe. Bull-Shiet aus meiner Sicht. Habe sehr tolle Frauen kennengelernt, die Ihre Körperlichkeit mit ganz viel Selbstbewusstsein gelebt haben.

20.04.2018 21:59 • x 2 #2


A


Wie schnell lasst ihr Zärtlichkeiten zu?

x 3


M
Mittlerweile lasse ich bei den ersten zwei Dates keine Zärtlichkeiten zu. Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied muss reichen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da griff einer beim ersten Date meine Hand und hielt sie die ganze Zeit. Ich wollte nicht unhöflich sein und hab es dabei belassen. Fand es aber komisch, weil fremder Mann. Zum Abschied küsste er mich und so plötzlich, dass ich es nicht verhindern konnte. Normalerweise geh ich schnell stiften
Ich fand es unangebracht. Mit ihm entwickelte sich nichts.

20.04.2018 22:04 • x 1 #3


F
Mach doch so wie du dich dabei gut fühlst. Immer diese sinnlosen fragen hier im forum

20.04.2018 22:06 • x 1 #4


sozialtussi
Zitat von Fozzybär:
Mach doch so wie du dich dabei gut fühlst. Immer diese sinnlosen fragen hier im forum


Diese Frage ist für mich persönlich von Interesse
Daher eine weitere Erlärung, bzw. ein Grund, warum ich diese Umfrage gestartet habe:

Ich habe einen Mann kennengelernt und er fängt nach dem zweiten Date mit Zärtlichkeiten an, was mich sehr irritiert.
Dazu muss ich sagen, dass ich 34 Jahre in einer Beziehung lebte und seit 4 Jahren Single bin

Ich möchte einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören, mehr nicht.

20.04.2018 22:14 • #5


Gorch_Fock
Ein Mann muss erobern. Sonst ist er für eine Frau nicht attraktiv nach der Anziehungslehre. Also musst Du ihm hier schon etwas Aktivität zugestehen. Finde ich auch positiv. Wenn Du nach der Zeit es sehr langsam angehen musst, musst Du es kommunizieren. Fände ich allerdings auch hemmend und unnatürlich.
Wann gibt es denn dann mal Sechs? Nach genau 6 Monaten, weil man das dann so macht? Oder darf er Dich immer nur im Nachthemd sehen, weil das früher auch immer so war? Hilfe, das fände ich als pot. Date ziemlich frustrierend.

20.04.2018 22:23 • x 1 #6


mafa
Naja das ist doch ganz individuell, was soll man da antworten. Ich finde die Umfrage auch irgendwie schwachsinnig.
Du kannst doch nicht die Meinung von anderen als vergleich nehmen zu dir.

Das sollte doch jeder selbst nach seinem Bauchgefühl machen.

20.04.2018 22:26 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Mittlerweile ist es ja gängige Praxis, dass sich alle Welt bei der Begrüßung umarmt und sich *schmatzschmatz* links und rechts oder meinetwegen auch rechts und links (Luft)Bussis um die Ohren haut. Ich bin da kein Freund von; bin halt nordisch und stocksteif

Aber wenn mich ein Kerl so richtig umgehauen hat, dann habe ich hemmungslos bereits am Kennenlerntag geknutscht.

Allerdings sind meine Dates in freier Wildbahn auch schon ewig her. Ich glaube, bei so.... wie soll ich es ausdrücken? ... herbeigeführten Partnerschaftsanbahnungen über Singlebörsen wäre ich vorsichtiger. Vielleicht, ich weiß es ja nicht; ich bin da nicht aktiv. Ich hab mittlerweile so viele nicht so tolle Geschichten über Dates von Tinder, Finya Co gelesen, dass ich wahrscheinlich voreingenommen wäre.

Grundsätzlich denke ich aber, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte und nicht auf irgendwelche Regeln, die es angeblich gibt. Wenn sich Händchenhalten, Knutschen (und was weiß ich was noch ) für Dich gut und richtig anfühlt, dann mal los. Eine Garantie gibt es eh nicht, der Kerl ist kein Toaster oder Herd.

20.04.2018 22:31 • x 1 #8


T
Egal wie toll ich die Frau finde - das dauert bei mir. Ich finde beispielsweise Händchen halten sehr intim. Das kommt eigentlich für mich nach dem S.. Ja, vielleicht bin ich da komisch - allerdings schlafe ich auch nur mit einer Frau, wenn sie mich auf allen Ebenen anspricht. Hm... ok, ich bin da komisch, aber das bin eben ich.

21.04.2018 19:15 • x 5 #9


S
Nennt mich Spießer, aber für mich braucht Zärtlichkeit viel Zeit.
Auch ein Bussi ist für mich nix, sofern man sich nicht gut kennt

21.04.2018 19:20 • x 2 #10


E
So hätte ich es auch gesagt @TinTin1980 und diese Umarmungen zur Begrüßung mag ich überhaupt nicht.
Das kann ich machen, wenn ich jemanden etwas besser kenne. Ist für mich ein Eindringen in meine körperliche Schutzzone.
Löst bei mir absolutes Unbehagen aus, bin wie gelähmt. Komisch.

21.04.2018 19:21 • x 5 #11


T
So isses! Ich kann dieses Umarmen und Bussi-Bussi nicht ab. Sowas gibts bei mir nicht.
Umarmungen nur bei Menschen, die mir nahe stehen. Bussi-Bussi NEVER!

21.04.2018 19:22 • x 4 #12


P
Hmm ganz ehrlich, früher war ich da extrem offen.
Heute bin ich, natürlich, etwas zurück haltender.

Bussi Bussi mag ich nicht. Mochte ich noch nie. Liegt aber auch definitiv an der Kultur. Andere Länder sehen das als vollkommen normal.

Umarmen zur Begrüßung finde ich in Ordnung. Wenn Ich jemanden mag, absolut. Und wenn er/sie noch gut riecht, super.

Hände schütteln beim ersten Date? Ähm ne. Da komme ich mir vor als müsste ich ne Versicherung kaufen ( was mich an etwas erinnert *hust*).

Küssen? Puh. Schwierig. Da muss ich ihn schon seeehr anziehend finden.
Ansonsten erst beim 2 Date.

S.? Nein, nicht beim ersten Date. Es sei denn, man hat KEINE ernsten Absichten.

21.04.2018 19:34 • x 1 #13


T
Zitat von Puppenmama5269:
üssen? Puh. Schwierig. Da muss ich ihn schon seeehr anziehend finden.
Ansonsten erst beim 2 Date.


du gehst ja ran!

21.04.2018 19:36 • #14


P
Zitat von TinTin1980:

du gehst ja ran!


Findest du? Hmm weiß nicht.
Küssen ist wie sprechen. Entweder man ist Wortgewandt oder eben nicht.
Und vielleicht küsst er so furchtbar, das ich es sofort abbreche und gehe ( Erfahrungsgemäß).

21.04.2018 19:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag