Zitat von LostFeelings: und überlege es sein zu lassen. Bei 90% kommen raus, haben viele kleine Kinder, wohnen zur Hälfte in einer anderen Stadt, müssen in der freien Woche die Zeit reinarbeiten, die sie mit Kind nicht arbeiten, sind ersr 3 Monate getrennt, noch beim Ausziehen, weder Betreuungs- noch Wohn- noch Finanzsituation geklärt oder das Verhältnis zur Ex (reden zu viel von ihr). Die 10%, die ich dann treffe, bei denen stelle ich dann eines der Punkte oben fest oder man ist dich nicht sympathisch oä und naja.....das isses dann halt auch nicht.
Ein paar Gedanke dazu.
Im Grunde ist deine Auflistung an "NoGo's" auf 3 reduzierbar.
Punkt 1:
hier war ich etwas verwirrt. Ich weiß das es mit Kindern immer schwieriger ist, gerade bei kleinen Kindern und kann nachvollziehen das man (wenn die eigenen Kinder vielleicht schon fast raus sind oder zumindest schon sehr selbstständig) man sich dieses "an die Kinder gebunden sein" nicht nochmal haben möchte.
Lt. Profil bist du 38....also die Gefahr das Männer in deinem Alter noch kleine Kinder haben ist nicht gerade gering.
Aber anders herum gedacht, was sagt es denn aus wenn die Väter sich ihrer Rolle bewusst sind, ihre Arbeit anpassen um sich um die Kinder zu kümmern. Wäre dir jemand lieber der sagt "ach mein Kurzer ist aller 2 WE bei mir, ich brauch ja auch Zeit für mich und meine Hobbies"? Jemand der seine eigenen Bedürfnisse/Interessen/Freiheiten ohne notwendigkeit über die der eigenen Kinder stellt.....so jemand wird seine Befindlichkeiten auch immer über deine Stellen.
Da hilft es evtl. wenn du eher Herren in den Fokus nimmst die 50 +/- sind. Da dürften die Kids raus oder schon groß sein.
Aber wenn man selbst keine Kinder hat (beabsichtigt?) dann ist ein Partner mit Kind vielleicht auch einfach nicht geeignet.
Punkt 2:Ist eigentlich nur eine rote Flagge -> frisch getrennt. Klar das Wohn/Betreuungssituation und evtl. finanzielle Geschichten noch nicht geklärt sind. Der Wohnungsmarkt ist überschaubar, manche suchen Monate nach einer Wohnung. Und ob etwas geklärt ist oder in Schwebe/Streitthema hängt ja davon ab ob 2 Parteien sich da einig werden.
Meide einfach frisch getrennte und schon hast du viele Probleme nicht mehr.
Punkt 3:Zweischneidig finde ich...also ja, ich würde es auch kacke finden wenn eine Frau immer von ihrem Ex erzählt (am besten noch schwärmt).
Kleines aber....wenn sie z.B. recht lange mit ihm zusammen war, evtl. verheiratet usw. Dann kann man, wenn man sich z.B. austauscht was man so erlebt hat, wo man im Urlaub war usw. nur schwer so erzählen als wäre man da allein gewesen.
Einfach weil ein signifikanter Teil des Leben eben mit dieser anderen Person zusammen stattgefunden hat. Und nicht alles war ja schlecht.
Sind Kinder da, kann man auch nicht so tun als gebe es die andere Person nicht.
Was ich aber völlig nachvollziehen kann, wenn man das Gefühl hat das die Interessen des Expartners höher gewichtet werden als die des neuen Partners/in. Vielleicht auch unter dem "Deckmantel": Kind.
Da sind dann so Fälle wo mit der Trennung und dem Menschen vermutlich noch nicht ganz abgeschlossen wurde.