Zitat von LostFeelings:@paul258 Wow, du beschreibst ein echt tolles Gefühl. Genieße es!
Ich habe aber auch ehrlich gesagt mehr als ein Jahr gebraucht darauf zu kommen. Ich weiß noch ganz genau wie sich das alles im letzten Jahr nach der Trennung angefühlt hat. Ich hatte im Grunde alles verloren was ich mir über Jahre aufgebaut habe. Erst noch eine größere Wohnung gesucht und umgezogen, weil wir wollen ja Mal Kinder und paar Wochen später liege ich auf einmal auf einer Luftmatratze in einer fast leeren Einraumwohnung.
Das werde ich nie vergessen.
Aber die Wahrheit ist halt auch, dass so etwas frei macht.
Wie gesagt hätte ich längerfristig schon Lust auf Beziehung und spießiges Leben mit Gartenzwerg im Vorgarten und "Angrillen" im Frühling.
Das ist es aber momentan nicht.
Nun könnte ich darüber jammern und traurig sein...oder erkennen, dass das genaue Gegenteil auch seine Vorzüge hat.
Ich habe keine Familie mehr groß, ich muss niemanden pflegen, ich habe keine Kinder die ihren eigenen sozialen Kreis hätten, zu Schule gehen oder in die Kita. Ich habe keine Partnerin, die hier in der Stadt arbeitet oder ihre Familie wohnt die Straße runter. Ich habe kein Haus, ich habe kein Haustier, keine Eigentumswohnung.
Und das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass es geht. Finanziell stehe ich vier Mal besser da als letztes Jahr, als ich mein Leben ändern "musste". Ich habe nicht mal viel Zeug. Ein Umzug wäre easy.
Ich habe Bewegungsfreiheit und lebe zeitgleich glücklicherweise in einem ziemlich guten Land, bin nicht krank und mein Freudenkreis wohnt selber mittlerweile über der Welt zerstreut.
Ich könnte morgen kündigen und Samstag mit einen kleinen Transport irgendwo hin fahren, das wäre theoretisch wirklich möglich.
Nicht das ich das vor hätte! Eile ist nicht nötig. Im Gegenteil, im Gegensatz zum letzten Jahr als ich noch eine toxische Ex im Nacken hatte die mich halb rausgeworfen hat, habe ich diesmal ja Zeit alles zu planen. Ich muss mich nur entscheiden. Und selbst wenn ich mich nicht entscheide, auch egal, weil dieses Freiheit geht ja nicht weg.
Ja, ein wirklich gutes Gefühl ehrlich gesagt.
Wir neigen immer dazu das zu wollen was wir nicht haben und natürlich hätte ich auch Mal Lust auf eine Partnerschaft. Nur ist es eben momentan nicht so - also wieso dann nicht die Vorteile des Gegenteils genießen.