Spezi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14
Ich habe mitte April eine neue Frau kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden und haben nach kurzer Zeit beidseitig entschieden uns näher kennenlernen zu wollen.
Seitdem haben wir auch schon recht viel erlebt. Sind über Landesgrenzen gefahren, haben sogar eine ganze Woche Urlaub miteinander verbracht. Jeden Tag etwas unternommen. Wir haben beide bemerkt, dass da was schönes entstehen könnte. Wir haben uns gegenseitig deutlich angezogen. Auch waren standen wir eigentlich täglich in Kontakt.
Nun ist es so, dass sich von meiner Seite her Gefühle entwickelt haben, ich sie aber anfangs nicht damit überrumpeln wollte. Wir beide haben uns gesagt, dass wir das alles langsam angehen wollen, da wir beide aus Ex-Beziehungen kommen, bei denen einige Spuren hinterlassen wurden. Ich habe sogar schon ihre Eltern kennenlernen dürfen. Ihre Mutter mag mich sogar sehr.
Nun war es letzte Woche so, dass ich eventuell einen Fehler begangen habe. Eine gute Freundin von mir sagte, dass es mein gutes Recht war. Denn ich hatte an einem sehr guten Tag von uns beiden ein kleines Tief. Ich habe mir den ganzen Tag über Gedanken gemacht, wann der nächste Schritt kommen würde. Und ob es überhaupt einen weiteren Schritt von ihrer Seite aus geben kann.
Sie fragte zwar was los sei, wollte aber nicht darüber sprechen um die Stimmung nicht zu ruinieren. Bzw. wollte ich am Abend dann mit ihr sprechen. Die Stimmung war dadurch sehr angespannt. Sie schrieb mir dann Abends, dass sie nicht wüsste was los sei, sie aber repsektierte, dass ich nicht sprechen wollte. Sie schrieb dann aber auch, dass sie dadurch ein wenig Abstand haben wollte.
Ich klärte dann die Situation auf und gestand ihr, dass ich mehr als nur Freundschaft empfinde. Sie war perplex, wusste aber wohl um was es mir ging. Sie schrieb mir am nächsten Tag dann, dass sie auch sowas wie Gefühle entwickelt, aber einfach nur Zeit benötige, was ich natürlich repektiere.
Ein paar Tage später haben wir dann wieder was unternommen und sie war ständig an ihrem Handy. Mir kam es sogar so vor, dass sie irgendwas von mir fern halten wollte. Meine Stimmung war dann, als ich zuhause war ein wenig angepannt. Ich fragte sie ohne bösen Hintergedanken ob sie nebenbei einen weiteren Mann kennenlernt. Ich wollte nur Gewissheit ob es sich weiterhin lohnt zu investieren. Sie war schockiert über diese Frage. Ich versuchte alles wieder in gerade Bahnen zu lenken, indem ich ihr sagte, dass ich nur wissen möchte woran ich bin. Sie kennt auch meine Vorgeschichte und diese war in dem Bezug grausam. Öfters.
Wir haben noch Kontakt. Aber Schreibweise etc. hat sich massiv verändert. Sie signalisiert weniger Interesse an mir. Schreibt aber mich von sich aus auch an. Ich fragte sie, ob ich mit dem was ich auf sie hab einprasseln lassen etwas kaputt gemacht habe. Sie verneinte, da sie meint, dass es logisch das man wissen möchte wie sie fühlt etc. Ich mir aber viel zu viel einen Kopf mache, anstatt einfach die Zeit zu genießen und auf das schöne zu warten. Auf meine Frage hin allerdings, ob sich dadurch ihr Interesse an mir verändert hat, meinte sie, dass sie das schon ein wenig glaubt, da es alles zu viel für sie war. Was für mich absolut verständlich ist. Ich bin auch normalerweise nicht so. Es hat mich nur zu sehr beschäftigt wie es weitergehen soll und musste Gründe finden, warum wir einfach nicht starten und das Glück genießen.
Sie schreibt zwar, dass das alles ein wenig viel war, meinte aber auch, dass das alles wieder wird. Ich solle mir keinen Kopf machen. Wir haben die nächste Woche eigentlich auch wieder gut mit Unternehmungen verplant und das kam von ihrer Seite aus. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass da noch irgendwas ist. Ich weiß nur nicht was, denn wir schreiben immernoch sehr sehr anders als vorher. Auch unternimmt sie jetzt an anderen Tagen mehr mit männlichen Freunden oder Bekanntschaften. Gerne ignoriert sie auch meine Nachrichten um erstmal anderen zu schreiben etc. Für mich ist das alles das reinste Kopfkarussell, bei dem ich mir Vorwürfe mache ob ich mir nicht alles verbaut habe. Andererseits kommt natürlich jetzt die Frage auf, ob sie mich jetzt einfach nur warmhalten möchte oder einfach nur meine Aufmerksamkeit genießt, die sie in der Form vorher nicht kannte.
Bin für jeden Rat dankbar.