939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

P
@Saule1980 ich werde es nicht schaffen mit dem Doppelleben innerhalb der Ehe aufzuhören und sie wird es nicht schaffen, mir 100% zu vertrauen. Ich habe das immer als erste Lösung überlegt und nicht die Trennung als erste. Ich habe bei der ersten innerlich aufgegeben.

Alles was ich über sie sage ist logischerweise subjektiv. Fragen kann ich sie nicht

22.09.2025 21:39 • #151

alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:
@Pippa ja da bin ich mir 100%ig sicher.

Darf ich fragen, ob du sicher verhütet und dich regelmäßig testen ließ, sowie die 100 Frauen? Nicht wegen Kinderzeugung in dem Fall.

22.09.2025 21:40 • x 2 #152

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

P
@QueenA Korrekt beschrieben, diese Entscheidung kann sie aber ohne die Wahrheit zu kennen nicht treffen. Es ist nicht schön aber mir bleibt nur, ihr die Enscheidung darüber zu entreißen.

22.09.2025 21:40 • x 1 #153

alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:
und sie wird es nicht schaffen, mir 100% zu vertrauen.

Dafür gibt es keinen Grund

22.09.2025 21:41 • x 2 #154

P
@alleswirdbesser Verhütung sowieso aber der S. auch in allen anderen Belangen sicher, ja. Was Penet. angeht, müsste man von den 100 Frauen auf 50 runter.

22.09.2025 21:42 • x 1 #155

P
@alleswirdbesser richtig. das mein ich ja auch?

22.09.2025 21:42 • #156

alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:
@QueenA Korrekt beschrieben, diese Entscheidung kann sie aber ohne die Wahrheit zu kennen nicht treffen. Es ist nicht schön aber mir bleibt nur, ihr ...

Eben, es ist in der Praxis nicht umsetzbar. „Was kannst du besser verkraften 10 oder 100 Affären?“

22.09.2025 21:42 • x 1 #157

alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:
@alleswirdbesser richtig. das mein ich ja auch?

Das erste Ziel wäre zumindest mal möglich - keine Affären mehr. Aber Vertrauen? Das ist in meinen Augen unmöglich.

22.09.2025 21:44 • x 1 #158

P
@Manchmal_Hexe Du tust mir nicht weh. Ich hätte hier keinen Thread eröffnet, wenn ich nur auf Kommentare gehofft hätte, dir mich einfach bestätigen. Ob Sucht oder irgendein anderes Verhalten weiß ich nicht, aber zumindest für die konkrete nächste Aktion spielt es auch vll. keine Rolle. Danke für deine Perspektive

22.09.2025 21:44 • x 1 #159

P
@alleswirdbesser ich habe das ja mehrmals versucht. Bin aber gescheitert. Vor 10 Jahren dachte ich noch es wird einfach aufhören.

22.09.2025 21:45 • #160

alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:
Du tust mir nicht weh. Ich hätte hier keinen Thread eröffnet, wenn ich nur auf Kommentare gehofft hätte, dir mich einfach bestätigen

Das ist eine sehr gute Einstellung und mutig ist es auch.

22.09.2025 21:46 • x 2 #161

alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:
@alleswirdbesser ich habe das ja mehrmals versucht. Bin aber gescheitert. Vor 10 Jahren dachte ich noch es wird einfach aufhören.

Da kann ich mich nicht in dich hineinversetzen, überhaupt nicht. Denn würde meine Beziehung aufgrund meines Verhaltens auf der Kippe stehen, und ich würde es genau wissen und die Beziehung retten wollen, würde ich alles dafür tun mein negatives Verhalten zu ändern.

22.09.2025 21:48 • x 3 #162

P
@Baltazar Dein Beitrag zeigt, dass du hier sehr genau gelesen und auch Gedanken darein gesteckt hast. Nochmals danke dafür. Es ist keine Floskel, es bringt mir wirklich etwas.

Ich bin mir der Grenzen meines rationalen Denkens bewusst was die aktuelle Situation angeht. Ich kann nicht aus meiner Haut. Ich kann mit meinen Fähigkeiten ein Modell erschaffen von dem, was aber im Verborgenen bleibt, bis ich springe.
Du hast vollkommen Recht, ich suche, ich suche, nach den Thread, nach den Beiträgen hier, wo die Lösung drin ist, die alles erkennbar und klarer und sicherer machen, aber mein Bewusstsein weiß schon während der Suche, dass es das nicht gibt.
Neben allem ist letztlich das schreiben und lesen von Beiträgen auch viel ungefährlicher als jetzt sofort mit meiner Frau zu sprechen.
Ich bin mir meiner Lage bewusst und klar.

Ja, ich denke immer vom Ende her und das geht hier nicht. Ich denke auch in Beziehungen vom Ende her. Ja, meine Affairen waren teilweise auch Beziehungen, egal ob sie dann nur ein anderer Anteil von mir waren, aber hier erfährt man auch Dinge, die andere in normalen Beziehungen erfahren und ich habe oft schmerzvoll gelernt, dass vom Ende denken, das Ergebnis kontrollierne zu wollen, mit anderen Menschen, mit Frauen, nicht funktioniert.

Allerdings habe ich hier von Menschen gelesen, die noch viel schwierigere Situationen hatte, ich meine objektiv schwieriger, mit viel weniger, allein, mit kleinen Kindern dastanden, die monatelang hier geschrieben haben und es wurde nicht besser, und die heute positiv sind.
Das macht zumindest Mut. Dass ich es nicht analytisch vorher lösen kann weiß ich. Aber Mut brauche ich schon. Und auch davon suche ich ein wenig hier.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich versuchen ihr zu sagen dass ich weiß dass ich meine Ehe falsch gelebt habe, mein Leben falsch, aber dass ich nichts von dem bereue, was wir zusammen hatten.
Dass ich nicht weiß wer ich bin. Und dann klären, ob sie noch die Kundenemails weiter beantworten wird. Sorry, ich schreibe das extra so im Kontrast...

22.09.2025 21:53 • x 1 #163

P
@alleswirdbesser das ist nachvollziehbar was du sagst. Aber es ist ja nicht so dass jetzt plötzlich die Beziehung auf der Kippe steht.

Das klingt brutal aber wenn ich mir laut sage Kann ich damit leben, nie wieder mit jemandem ausser meiner Frau zu schlafen dann sage ich Nein. Ich würde aber gern ja sagen. Ich kann das nicht erklären warum das nicht geht und warum man das nicht einfach aufhören kann. Wenn ich dafür arm werden müsste und den Rest meines Lebens Flaschen sammeln müsste, und dafür die Frage mit Ja beantworten könnte, dann würde ich das tun.

22.09.2025 21:59 • x 2 #164

P
@alleswirdbesser würde ich auch nicht erwarten dass das möglich ist.

22.09.2025 22:00 • x 1 #165

A

x 4