939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

P
@SchlittenEngel mein Kommentar bezog sich auf PUA und den Respekt gegenüber der entsprechenden Frau und dass es sie nicht manipuliert. Das war ein aspektbezogener isolierter Kommentar.

Es bringt überhaupt nichts mich zu beschimpfen. für mein Ego ausgenutzt. Das vermutest du. aber es muss nicht stimmen. Ich weiß nicht wofür. Und wenn es fürs Ego war habe ichs noch nicht verinnerlicht und insofern hilft es mir noch nichts.

Die Zeit hätte ich sowieso unterwegs verbracht, das war überwiegend Arbeitszeit. Auch wenn da ncihts gelaufen wäre.

Ich will MIR nichts erzählen.

02.10.2025 21:24 • #766

S
Zitat von pand3m0nium:
Es bringt überhaupt nichts mich zu beschimpfen

Wovon fühlst Du dich beschimpft? Fakten sind Fakten.

Zitat von pand3m0nium:
Ich will MIR nichts erzählen.

Ja so klingts...:
Zitat von pand3m0nium:
Die Zeit hätte ich sowieso unterwegs verbracht, das war überwiegend Arbeitszeit

02.10.2025 21:27 • x 3 #767

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von pand3m0nium:
das war überwiegend Arbeitszeit.

Interessanter Beruf

02.10.2025 21:30 • #768

P
@SchlittenEngel du hast recht, nicht beschimpft, aber es klingt für mich wie ins Lächerliche ziehen. Als ob ich sagen würde es ist respektvoll eine Frau zu belügen.

02.10.2025 21:37 • #769

P
@alleswirdbesser also wenn ich dienstlich irgendwo übernachte ist die Zeit jedenfalls nicht zu Hause. Mehr sag ich doch nicht. Das ist aber auch ehrlich gesagt ein völlig irrelevantes Detail. Es geht doch hier nicht darum wieviel Zeit das verbraucht hat. Hab deinen Satz aber jetzt auch als Scherz verstanden.

02.10.2025 21:38 • #770

alleswirdbesser
Zitat von pand3m0nium:
Hab deinen Satz aber jetzt auch als Scherz verstanden.

Richtig

02.10.2025 21:44 • x 1 #771

Shum
@pand3m0nium ich habe dein Thema gelesen und bei mir blieben ein paar Dinge zum besseren Verstehen offen. Nämlich welche Frage du denn von deiner Frau am meisten fürchten würdest, wenn sie deine komplette Wahrheit kennen würde?
Und gerade eben sagtest du, dass du dir selbst nichts erzählen willst. Was wäre denn überhaupt das Schlimmste, was du dir selbst eingestehen müsstest?

02.10.2025 22:15 • x 2 #772

A
Zitat von pand3m0nium:
Als ob ich sagen würde es ist respektvoll eine Frau zu belügen.

Also bist du der Meinung ,dass du sehr oft respektlos Frauen gegenüber gehandelt hast ,
was macht das mit dir - diese Einsicht oder Ansicht ?

02.10.2025 22:22 • x 2 #773

AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:
also wenn ich dienstlich irgendwo übernachte ist die Zeit jedenfalls nicht zu Hause. Mehr sag ich doch nicht. Das ist aber auch ehrlich gesagt ein völlig irrelevantes Detail

Gut da belügst Du Dich selber, wenn Du Selbstständig bist kannst Du die Dienstreise sowieso so lange machen wie Du willst. Dann hast Du objektiv keine Zeit von Deiner Familie weggenommen, aber durch die ausgeweitete Dienstreise eben doch. Du wirst auch nicht immer für Deine Frau erreichbar gewesen sein. Gerade als die eine Tochter krank war, das war nicht die Zeit in der Du nicht nur am WE zuhause warst? Gut Du möchtest das nicht beantworten. Solange die Erklärungen, irgendwie mit Deiner Herkunft und Deiner Psyche zusammen hängen, kannst sagen, eigentlich bin ich das gar nicht, alles ist meiner Vergangenheit geschuldet. Jedenfalls habe ich das so verstanden, aus Deinen und anderen Antworten. Deine Antworten kommen mir so vor als würdest Du Dich von aussen betrachten und alles auf die Umstände schieben, das Du eigentlich ein fürsorglicher, emphatischer Mann bist. Was objektiv betrachtet nicht stimmt. Du kümmerst Dich schon um die Frau und die Kinder aber eben nur um selber keine Probleme zu bekommen. Wenn Deine Frau Deine Online Affären nicht aufgedeckt hätte, wäre das Leben mit ihr viel harmonischer, was eigentlich Dein Benefit gewesen wäre. Damals eine Trennung zu machen wäre für sie sicher besser gewesen, sie hätte sich jemand besseres Suchen können, hätte Körperliche weniger Beschwerden und der Neue Partner hätte sie vll besser zu einer Therapie für die Vergewaltigung er erwärmen können. Übrigen ist es nicht ausgeschlossen, dass Du ihr körperlichen Beschwerden ausgelöst hat. Ich kenn selber jemanden der jahrelang betrogen wurde und sehr bösen Krebs bekommen hat, gerade weil der betrügende Partner sich auf jedenfall nicht trennen wollte, das hat war mit der betrogenen gemacht letztendlich hat sie mit dem Leben bezahlt, ist nicht alt geworden und war auch nicht glücklich. Er hat auch noch im hohen Alter wechselnde Fraudinnen. Wenn eine Schluss macht hat er in 3 T. eine neu. Ich kenn seinen Enkel der findet seinen Grossvater schon richtig abstossend.

03.10.2025 04:12 • x 3 #774

S

P
@AjnosXX Es spielt hier eigentlich keine Rolle weil es keinen UNterschied macht, aber das waren damals nicht selbständige Dienstreisen. Ich war normal angestellt und hatte ein Projekt im Ausland, was ich dann übrigens wegen Krankkeit des Kindes abgebrochen habe. Aber wie gesagt das hat mit dem wo ich jetzt stehe sowieso nichts zu tun.

Ich will auch nicht Schuld in meine Vergangenheit schieben. Ich möchte mich verstehen, warum bin ich so geworden warum habe ich so gehandelt. Ich möchte für den Teil meines Lebens, der nunmal noch vor mir steht, irgendwas anders machen und dafür möchte ich mich verstehen.

06.10.2025 15:26 • x 2 #776

Scheol
Zitat von pand3m0nium:
@AjnosXX Es spielt hier eigentlich keine Rolle weil es keinen UNterschied macht, aber das waren damals nicht selbständige Dienstreisen. Ich war normal angestellt und hatte ein Projekt im Ausland, was ich dann übrigens wegen Krankkeit des Kindes abgebrochen habe. Aber wie gesagt das hat mit dem wo ich jetzt stehe ...

Der Ursprung liegt oft in der Kindheit.

Meist die Konstellation Mutter Sohn , oder bei Frau Vater Tochter.

was dir vieleicht weiterhilft,…

ich war verwundert das du nicht definieren konntest was für dich liebe ist , und das nur kommentiert hast mit „das weiß Forest Gump“.

Ich denke jeder hat eine Definition davon was er sich darunter vorstellt.

Auch was mich gewundert hat , das du wie eine Aufzählung kam was Liebe ist , du der Meinung warst das du so zu deiner Partnerin bist.

Du hast ja die Fragen der anderen Mitglieder gelesen, das sie das auch anders sehen.

Ich möchte dir das nicht absprechen wenn du zuhause bist das du dich um sie kümmerst.

Nur bei dem gesamten Packet , sieht es eben nicht positiv aus wie du handelst und das es eben nicht ein gutes Verhalten ist.

Das nicht erkennen der gesamt Situation ist das Problem. Das da ein blinder Fleck herrscht.

das deine Frau selbst Baustellen hat das ist nach deiner Erzählung klar. nur darum geht es gerade nicht.

06.10.2025 16:43 • x 1 #777

A

x 4