939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man den Betrug mal verziehen hat bzw. mit dem Partner zusammen geblieben ist, ist man dann schuld, wenn man doch weiter betrogen wird?

Wenn man mehrere Betrüge verzeihen würde, ja.

Es kann schon eben auch passieren, dass eine Affäre in langwierigen Partnerschaften passiert.

Wenn es einmalig bleibt und beide an der Partnerschaft wieder mehr Quality-Time umsetzen, alles gut.

Aber mehrere Affären, sorry, also wenn das dann die Frau oder auch der Mann weiterhin verzeiht - selber schuld.

Hier gehts ja nicht nur um einen Ausrutscher.

02.10.2025 19:17 • x 1 #751

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Hier gehts ja nicht nur um einen Ausrutscher

Sie kennt den Ausmaß nicht, keine vernünftige Frau würde sich jemandem hergeben, der quasi schon eine mittelständische Firma flachgelegt hatte.

02.10.2025 19:21 • x 4 #752

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Sie kennt den Ausmaß nicht, keine vernünftige Frau würde sich jemandem hergeben, der quasi schon eine mittelständische Firma flachgelegt hatte.

Deswegen schreibe ich ja, dass es interessant wäre, wenn der TE mehrere Affären ihr offen sagen würde, wie sie dann reagieren würde.

Es gibt Frauen oder Männer, die verzeihen irgendwie alles, nur um nicht alleine zu sein. Sogar bis hin, zur Eheöffnung.

02.10.2025 19:23 • #753

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
glaube ich auch, selbst wenn sie davon wüsste, sie von ihm trotzdem nicht weg ginge.

Das Traumabonding wieder vergessen ?

Toxische Menschen schicken die Opfer ihrer Manipulation in Konkurrenz mit den Affären.

Oder wenn sie hier unterschwellig weiß durch sein Verhalten das er das getan hat , schickt er immer wieder das Klebemittel. Was er aber nicht kapiert, warum sie so austickt. Das es sein Verhalten ist.

Das Verhalten kommt von seinem Gaslighting über 22 Jahre. Hast du mich schon wieder betrogen ? Neeeeeeeinnnn ich doch nicht. Du tust ja so als ob ich das machen würde!“

„Hast du mich schon einmal betrogen“ = „Nein ich habe dich nicht einmal betrogen ! Das schwöre ich auf unsere Kinder“

Er sagt ja die Wahrheit. Selektives Lügen , das wesentlich wird weggelassen.

60-65 % der Kommunikation ist Körpersprache. 7 % das gesprochen Wort. Die Frau ist hochsensitiv. Die erkennt den am Gang.

1. Notorisches Lügen
2. Notorisches betrügen
3. Gaslighting
4. Totale innere Leere.
5. Egozentrisch ohne Ende. Weil es geht um ihn um sein befinden , und die anderen sind egal.
6. Bedürfnis nach Bewunderung und exzessive Anerkennung ( sonst würde man nicht alles weg flexen was bei drei auf dem Baum ist.
7. instrumentelle Beziehungen zur Erreichung eigener Ziele

( Instrumentelle Beziehungen sind Verbindungen, die hauptsächlich dem Zweck dienen, persönliche Ziele zu erreichen, statt auf tiefer emotionaler oder intrinsischer Motivation zu basieren. Sie sind durch einen Austauschcharakter gekennzeichnet, bei dem Hilfe oder Unterstützung gegen erwartete Gegenleistungen erbracht wird, und basieren oft auf rationalen Erwägungen und dem Wunsch nach Belohnung oder der Vermeidung von Bestrafung, wie in einem Werkzeug oder einem Mittel zum Zweck.)

8. Manipulatives Verhalten ( unteranderem Pkt. 3 und sein PUA und noch mehr )

9. fehlende emphatie ( zwei Personen gegenseitig zu betrügen , 100 Frauen nebenbei weg stanzen . Das ist wohl sehr emphatie los. )

02.10.2025 19:44 • x 3 #754

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Das Traumabonding wieder vergessen ?

Zum 3. Mal - Nein

Und solange seine Frau nicht zu Ärzten geht, wird sich das wohl auch nicht ändern.

Der TE ist wenigstens bereits in Therapie.

Zitat von Scheol:
Er sagt ja die Wahrheit.

Zumindest haut er hier bei uns seinen ganzen Mist raus.

Er weiss, dass es kagge ist, er wäre sonst ja nicht in Therapie.

02.10.2025 19:54 • x 1 #755

P
@Scheol Fast alles was du schreibst deckt sich nicht mit meiner Realitätswahrnehmung. Ganz besonders nicht egozentrisch. WIe kann das sein. Wenn ich so wäre, warum gehe ich dann nicht und lebe mein Leben.

Bedürfnis nach Bewunderung? entspricht auch nicht meiner Analyse. Mir ging es nie nach weg flexen sondern ich denke ich reguliere mich selbst über andere.

Nach wie vor behaupte ich mein PUA ist nie manipulativ gewesen sondern respektvoll.

Fehlende Empathi. Ist mir zu oberflächlich gedacht

So.

D.h. entweder ist es eine Fehleinschätzung (mangels selektiver / limitierter Information) - oder meine Realitätswahrnehmung ist komplett falsch.

02.10.2025 20:00 • x 1 #756

HeavyDreamy
@Scheol

Für den Fall, dass du mich noch mehrere Mal auf das Traumabonding aufmerksam machst:

Nein, habe es nicht vergessen.

Gleich Mal vorsorgen hier

02.10.2025 20:08 • #757

S
@pand3m0nium
Zitat von pand3m0nium:
Fast alles was du schreibst deckt sich nicht mit meiner Realitätswahrnehmung

Das würden wahrscheinlich 100% aller Narzissten so antworten.

Schau auf die letzten 22 Jahre, -mehr Egozentrik geht ja wohl kaum.

02.10.2025 20:26 • x 5 #758

P
@SchlittenEngel ich versuche wirklich das anzunehmen und zu reflektieren und zu schauen ob es so sein könnte aber es gelingt mir nicht. ist aber vll auch so ich weiß es nicht.

02.10.2025 20:30 • #759

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Für den Fall, dass du mich noch mehrere Mal auf das Traumabonding aufmerksam machst: Nein, habe es nicht vergessen.

Und warum machst du dann solch Beispiel ?
Wenn du das Tb verstehst? Weil dann erübrigt sich ja das Bespiel. Hmmmmm

02.10.2025 20:32 • x 2 #760

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Und warum machst du dann solch Beispiel ?

Welches Beispiel denn Scheol?

02.10.2025 20:36 • #761

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Welches Beispiel denn Scheol?

Lassen wir das !

02.10.2025 20:39 • #762

A
@pand3monium,

hast du dir in all den Jahren nie Gedanken darum gemacht , was mit deiner Frau geschähen wäre , wenn sie noch mehr Affären entdeckt hätte ?
Gespürt hat sie mit Sicherheit etwas , was sie verunsichert hat . Etwas diffuses , schwammiges ,was nicht greifbar war ..

Mir kommt es so vor , als sei sie umsorgend wie eine Mutter und gibt dir Sicherheit .
Die Affären das aufregende Leben .
So ganz willst du deine Frau jedoch nicht aufgeben , dann fehlt dir das Sicherheitsnetz .
Diese Sicherheit kannst du dir anscheinend in deinem Leben nicht selbst geben , daher deine Zerrissenheit . .

02.10.2025 20:45 • x 4 #763

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Lassen wir das !

Scheol, ich bin selber Missbrauchsopfer, ich habe, wie schon ab und zu erwähnt früher selber keine Selbstliebe gehabt.

Traumabonding kannst du sooft ansprechen hier wie du willst, wenn die Frau des TE nicht zum Therapeuten geht, weil sie Ärzte allgemein meidet, dann wird das auch so bleiben.

Ich hingegen habe in den Jahren sehr viel an mir gearbeitet und habe deswegen dann auch lernen dürfen, dass man sich aus ungesunden Beziehung entfernt.

Klatsch dir nicht zu hart auf die Stirn - könnte weh tun (Dein Smiley).
Wenn du mich für dumm hältst, wäre es gut, wenn du mich auch nicht mehr zitierst und mich überliest

02.10.2025 20:48 • #764

S
@pand3m0nium
Zitat von pand3m0nium:
ich versuche wirklich das anzunehmen und zu reflektieren und zu schauen ob es so sein könnte aber es gelingt mir nicht. ist aber vll auch so ich weiß es nicht.

Was siehst Du denn, wenn Du auf Dein Verhalten schaust?

Zitat von pand3m0nium:
Nach wie vor behaupte ich mein PUA ist nie manipulativ gewesen sondern respektvoll.

Es ist also deiner Meinung nach respektvoll mit einer Frau über ein Jahr eine Zweitbeziehung zu führen, die nichts davon ahnt, dass du verheiratet bist?
Es ist respektvoll , 100 Frauen unter Vortäuschung falscher Tatsachen ins Bett zu bekommen?
Lügen ist per se in Deinen Augen respektvoll?

Zitat von pand3m0nium:
Bedürfnis nach Bewunderung? entspricht auch nicht meiner Analyse. Mir ging es nie nach weg flexen sondern ich denke ich reguliere mich selbst über andere.

Aha- und was genau regulierst du denn da ( noch), außer deinem Bedürfnis nach Bewunderung von aussen ?

Zitat von pand3m0nium:
Fehlende Empathi. Ist mir zu oberflächlich gedacht

Das stimmt. Fehlende Empathie ist nämlich nur die Spitze des Eisbergs in deinem Fall.

Sorry, aber liest/ hörst Du Dich eigentlich selbst?

Schau doch einfach mal in den Spiegel und sag, ich hab über 100 Frauen belogen und für S. und mein Ego ausgenutzt. Ihre und die Gesundheit meiner Frau gefährdet. Sehr viele davon verletzt.
Meiner EF, die mir vertraut hat, unzählige Lügen erzählt, ihr Selbstwertgefühl untergraben, sie psychisch noch mehr destabilisiert. Zeit die meinem Kind und meiner Familie gehört hätte, im Bett mit Hauptsache irgendwem verbracht. Und würde es grad wieder und weiter tun.

Und dann kannst Du dir gern weiter erzählen, wie empathisch Du eigentlich bist und so gar nicht egozentrisch.

02.10.2025 21:08 • x 5 #765

A

x 4