939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

S
Zitat von pand3m0nium:
@So-isses ach so na wenn es zu spät ist dann denk ich jetzt halt einfach nicht mehr drüber nach

Genau. Hör auf damit über tausend Dinge nachzudenken, und sie als Ausrede zu nutzen. Hör auf der armen Frau vorzuspielen, sie zu lieben. Beende es, pack deine Sachen, und geh. Am besten jetzt.

01.10.2025 17:12 • x 2 #721

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
ach so na wenn es zu spät ist dann denk ich jetzt halt einfach nicht mehr drüber nach

Du hast 22 Jahre nicht darüber nachgedacht. Also nichts neues oder?
Du hast geschrieben, wenn du es getan hast, hast du alles ausgeblendet.

01.10.2025 17:18 • x 1 #722

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

P
@Heavydreamy nicht ausgeblendet. Wenn du k.a. mit einem Bekannten nen Kaffee trinkst blendest du ja nichts aus. Es ist für dich nichts dabei was mit deiner Beziehung zu tun hat.

01.10.2025 17:25 • #723

Lathgertha
@pand3m0nium

Dürfte ich dir eine direkte Frage stellen?

Wenn du hier und heute die Gelegenheit hättest, würdest du deine Ehefrau erneut betrügen?

01.10.2025 17:29 • #724

Pippa
@pand3m0nium
Hör doch bitte endlich auf, sie zu quälen. Deine Frau tut mir so unfassbar leid.
Jeden Tag eierst Du von vorne rum.
Worauf wartest Du? Worauf?

01.10.2025 17:32 • x 5 #725

P
Zitat von Lathgertha:
@pand3m0nium Dürfte ich dir eine direkte Frage stellen? Wenn du hier und heute die Gelegenheit hättest, würdest du deine Ehefrau erneut betrügen?

nach dem letzten mal habe ich mir fest vorgenommen das nicht zu tun bevor ich nicht geklärt habe wie es weitergeht.

Die Gelegenheit hätte ich ja leicht. Insofern sage ich nein.

01.10.2025 17:35 • x 1 #726

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
Wenn du k.a. mit einem Bekannten nen Kaffee trinkst blendest du ja nichts aus

Deswegen schrieb ich: Wenn du es getan hast.

Wenn du mit einem Bekannten Kaffee trinken warst oder auch dich zum spielen verabredet warst, warste ja sowieso abgelenkt.

Und es gab sicherlich kurze Momente, wo du über alles nachgedacht hast aber du hast es ja immer wieder in den Hintergrund gestellt - also eben ausgeblendet.

Erst jetzt, seit du in Therapie bist und hier im Forum dich quasi naggisch präsentierst, blendest du es nicht mehr aus. Nach 22 Jahren.

01.10.2025 17:36 • #727

P
@Heavydreamy ich versuch wirklich nur die Frage zu beantworten. Ich bin mir zwar bewusst das Sx und Kaffee was grundlegend anderes ist, ich will nur erklären, von meinem inneren her ist es das wohl nicht oder nicht gewesen.

01.10.2025 17:40 • x 1 #728

P
@Lathgertha Hab nochmal genau nachgedacht. Wenn ich mal einfach meinen Willen den ich gerade beschrieben habe ausklammere.

ja würde ich. heute abend noch.

01.10.2025 17:42 • x 1 #729

Scheol
Zitat von Pippa:
@pand3m0nium Hör doch bitte endlich auf, sie zu quälen. Deine Frau tut mir so unfassbar leid. Jeden Tag eierst Du von vorne rum. Worauf wartest Du? Worauf?

Push Pull

01.10.2025 17:42 • #730

Scheol
Zitat von pand3m0nium:
@Lathgertha Hab nochmal genau nachgedacht. Wenn ich mal einfach meinen Willen den ich gerade beschrieben habe ausklammere. ja würde ich. heute abend noch.

Hattest du ja vorhin schon angedeutet , deshalb hatte mich die erste antwortet eben , etwas gewundert.

01.10.2025 17:43 • #731

Zylinderella
Zitat von Lumba:
Ah erst Lüge und jetzt wieder Vermeidung... Komm schon, das kannst du doch besser. Immer feige abhauen bringt dich nicht weiter.

So ein Prozess wie hier im Forum, ist doch total intensiv. Kann verstehen, dass er das nicht einfach kann. Das muss erst mal verarbeitet werden. Was hier freigesetzt wurde.

01.10.2025 18:00 • x 2 #732

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
ich habe ihr jetzt gesagt dass ich im Moment emotional nicht in der Lage bin über irgendetwas zu sprechen und einfach ausruhen muss. Bin totmüde, habe starke Kopfschmerzen und Schlafmangel. Je müder ich bin desto mehr falle ich in diese Muster.

Danke für deine Worte

Klink dich mal aus dem Forum aus. Kann die Kopfschmerzen total verstehen. Würde doch jedem so gehen.
Mach eine Pause oder zieh dich raus, wenn du das jetzt brauchst.
Du hast ganz viele Denkanstöße. Musst ein Muster durchbrechen, 20 Jahre verfestigt.
Niemand hier muss deine Trennung live miterleben.
Du darfst das.
Die Veranstaltung hier ist freiwillig.
Bringt jetzt auch nichts, dir komplett die Kugel zu geben.
Wenn ihr beide noch nen Tinnitus kriegt, ist auch keinem gedient.
Stückchen für Stückchen.
Du solltest mit deinem Therapeuten sprechen.
Keine Kurzschlüsse, wenn es geht.
Lass dich begleiten.

01.10.2025 18:04 • x 3 #733

P
@Zylinderella ja das werd ich versuchen. alles Gute an alle!

01.10.2025 19:05 • x 2 #734

Pippa
Zitat von pand3m0nium:
alles Gute an alle!

Alles Gute an Dich und viel Kraft für das, was kommt.

01.10.2025 19:11 • x 2 #735

A

x 4