939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:
Das wäre genau die Ausgangslage wo ich 3 Tage weg fahren würde und mich anderweitig ablenke.

Ja dann bist Du wieder mal 3Tage nicht für Deine Familie und Deine Frau da. Das habe ich ja gesagt. Du hast aber gesagt es ging keine Zeit verloren für Deine Affären, da lügst Du Dir doch in die Tasche. Wenn man jetzt mal 100x3T.=300T. Fast ein J. das für die Affären drauf ging und dann noch 1,2 J. mit der 2. Beziehung. Da warst Du nur 104/208 T. Pro J. bei Deiner Familie. So was würde ich jetzt nicht klein reden. Insgesamt warst Du fast 2 J. Von den 22 J. mit andere Frauen beschäftigt und konntest nicht für Deine Frau und Deine Kinder da sein. Die Arbeitszeit ist noch nicht eingerechnet, als wenig würde ich jetzt das nicht bezeichnen. Wahrscheinlich hat Deine Unfähigkeit Dich von Deiner Frau zu trennen doch etwas mit dem schlechten Gewissen zu tun. Und an dem Gescheiterten Lebensentwurf, denn eigentlich ist Dein Leben schon nach aufdecken der Online Affären gescheitert. Das ist Dir natürlich bewusst, dafür trägst Du die Verantwortung, Deine Frau verhält sich auch ungesund, dafür bist Du zum Gossen Teil verantwortlich.

02.10.2025 08:40 • x 2 #736

HeavyDreamy
Zitat von AjnosXX:
Deine Frau verhält sich auch ungesund, dafür bist Du zum Gossen Teil verantwortlich.

Das hier sehe ich nicht so.

wenn eine Frau von zwei Affären weiss und immer noch bei ihm bleibt - selber schuld.
Da sollte sie auch auf seine Worte, dass er sie weiterhin lieben würde, auf gut gesagt, drauf schaizzen.

Auch wurde die Frau in jüngeren Jahren missbraucht, wurde nie aufgearbeitet, weil sie generell Ärzte meidet.
Sie kümmert sich viel zu wenig um sich selber.

Das der TE hier 22 Jahren sehr viele Frauen nebenher hatte - absolut schaizze und dafür sollte er auch büßen, in dem man so einen Mann stehen lässt.

02.10.2025 08:49 • #737

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

AjnosXX
Zitat von Heavydreamy:
wenn eine Frau von zwei Affären weiss und immer noch bei ihm bleibt - selber schuld.

Er hat aber gesagt er hat sie angebettelt, sie wollte sich damals trennen.

02.10.2025 11:10 • x 1 #738

HeavyDreamy
Zitat von AjnosXX:
Er hat aber gesagt er hat sie angebettelt, sie wollte sich damals trennen.

Dann liegt es immer noch an der Frau, wenn sie auf seine Bettelei reinfällt. Jede andere Frau, die was von sich hält und nicht auf Affären steht oder Polyamorie oder whatever schmeisst so einen Mann raus. Egal ob das Betteln kommt oder i´m so in love with you, Geschenke oder whatever

02.10.2025 11:49 • #739

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Dann liegt es immer noch an der Frau, wenn sie auf seine Bettelei reinfällt. Jede andere Frau, die was von sich hält und nicht auf Affären steht oder Polyamorie oder whatever schmeisst so einen Mann raus. Egal ob das Betteln kommt oder i´m so in love with you, Geschenke oder whatever

Du hast das Traumabonding vergessen, was durch das Machtgefälle kommt.

in solch „Beziehung“ wird das Selbstwert zerstört damit die/ der Partnerin durch die warm kalt Behandlung schön in der Beziehung kleben bleibt. Man spricht bei solch Beziehungen nicht umsonst von Täter und Opfern.

das es nicht gesund ist in solch Beziehung zu verweilen ist klar, nur ist eine Vorgeschichte von Manipulationen gelaufen um diese Person zu verunsichern und kaputt zu spielen. Da sind über 30 Verhaltensweisen bekannt die toxische Personen benutzen.

diese frau sehe ich eher als Basis seiner Zufuhr, wo er immer wieder zurück kommt. Um seine innere Leere zu füllen. die anderen Frauen dienen dazu , das sie auch diese Leere füllen und er nicht alleine ist.

Jede Frau war Mittel zum Zweck.

02.10.2025 13:15 • x 4 #740

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Du hast das Traumabonding vergessen, was durch das Machtgefälle kommt.

Nein, habe ich nicht vergessen.
Ich erkläre nur, dass es trotzdem an der Frau (allgemein) liegt, sich zu trennen (was ja leider hier die Frau nicht kann).

Zitat von Scheol:
diese frau sehe ich eher als Basis seiner Zufuhr, wo er immer wieder zurück kommt

Aber sie kümmert sich ja auch nicht um sich, wegen ihrem Missbrauch in früheren Jahren, schon da liegt ja ein Problem, was ihre Persönlichkeit angeht. Auch, weil sie keine Ärzte mag.
Sie kümmert sich weder um ihre Kniee, noch um Bandscheibe, noch um ihre eigene kaputte Seele.

Der TE hat ungesunde Verhaltensweisen, genauso aber eben auch die Frau.

02.10.2025 13:23 • x 1 #741

Wasabix
Zitat von Heavydreamy:

Seh ich auch so. Von Schuld möchte ich da nicht reden. Unfähigkeit vll, oder Ängste etc. Wegen der Kinder ertragen usw.
Pflicht erfüllen auch.
Und trotz alle dem, einfach weitermachen, ist definitiv nicht richtig. Und hier liegt die Verantwortung seiner Frau.
Und wer ein Vergewaltigungstrauma trägt..sollte sich sowieso Hilfe holen. Auch da scheint sie renitent zu sein .

Sehen wir ja auch in Dinanias Geschichte, wo die Verweigerung der Tatsachen hinführt.

02.10.2025 16:08 • x 1 #742

Wasabix
Zitat von Heavydreamy:
Nein, habe ich nicht vergessen. Ich erkläre nur, dass es trotzdem an der Frau (allgemein) liegt, sich zu trennen (was ja leider hier die Frau nicht ...

02.10.2025 16:09 • #743

HeavyDreamy
Zitat von Wasabix:
Von Schuld möchte ich da nicht reden. Unfähigkeit vll, oder Ängste etc. Wegen der Kinder ertragen usw.

Ich denke da an mich aus früher:

Ich war unfähig und hatte Ängste, aus einer gesunden Beziehung auszusteigen, also habe ich eben auch gesagt, ich bin selber schuld, nicht aussteigen zu können, obwohl ich es wollte und mich ja keiner festhielt, ausser mit Worten, wohlwissentlich, dass Worte auch Schall und Rauch sein können.

Und Kinder als Grund vorschieben finde ich eher arm, wobei hier der TE seine eine Tochter ja auch schwer krank war, wo es noch verständlich war, zu bleiben.
Aber auch da sage ich: man kann auch getrennt sich um Kinder kümmern. Alles eine organisatorische Frage.

Zusammenbleiben auf Gedeih und Verderb - Nö.
Und die Kinder sind mittlerweile erwachsen und auch wieder gesundheitlich fit.

02.10.2025 16:15 • #744

S
@AjnosXX
Zitat von AjnosXX:
Deine Frau verhält sich auch ungesund, dafür bist Du zum Gossen Teil verantwortlich.

Sehe ich absolut genauso.

Denn „kaputt gespielt“ hat er sie schon die 17? Jahre vorher, bevor er aufgeflogen ist, aber sie dennoch rund um die Uhr betrogen hat.

Das wird an ihr, selbst wenn ihr der Beweis gefehlt hat, Spuren hinterlassen haben.
Genau die, die es ihr jetzt , verbunden mit ihrem Ursprungstrauma, so schwer machen sich zu trennen.

02.10.2025 16:38 • x 3 #745

S
Zitat von Heavydreamy:
Das hier sehe ich nicht so. wenn eine Frau von zwei Affären weiss und immer noch bei ihm bleibt - selber schuld. Da sollte sie auch auf seine Worte, ...

Sie weiß aber nicht von Affären! Sie weiß nur von Online Affären. Dass er sie körperlich betrogen hat, weiß sie nicht. Das verändert einiges.

02.10.2025 17:30 • x 2 #746

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Sie weiß aber nicht von Affären! Sie weiß nur von Online Affären. Dass er sie körperlich betrogen hat, weiß sie nicht. Das verändert einiges.

Könnte sein, aber so wie der TE über sie berichtet und ihre Sätze selber ja auch hier reinschreibt, glaube ich auch, selbst wenn sie davon wüsste, sie von ihm trotzdem nicht weg ginge.

Aber ja, wäre schon interessant, wie es wäre, wenn er ihr mitteilen würde, dass er Säx ausserhalb hatte (Zahl muss er ja nich nennen).

02.10.2025 19:04 • #747

P
@Heavydreamy sie ist sich sehr sicher dass ich den hatte, also das muss sie innerlich akzeptiert haben und auch dass sie es nicht genauer erfahren muss/braucht/will.

02.10.2025 19:11 • x 1 #748

HeavyDreamy
Zitat von pand3m0nium:
sie ist sich sehr sicher dass ich den hatte, also das muss sie innerlich akzeptiert haben und auch dass sie es nicht genauer erfahren muss/braucht/will.

oke, ja, wobei es von dir zu hören - wäre schon interessant dann, wie sie darauf dann reagieren würde.
Also jetzt nicht die Zahl selber, sondern eher so: Ich hatte mit mehreren eine Affäre oder ONS.

Aber ja, ich denke eben auch, nach deinen Erzählungen, dass sie trotzdem festhalten würde.

02.10.2025 19:14 • #749

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:

Wie meinst du das? Wenn man den Betrug mal verziehen hat bzw. mit dem Partner zusammen geblieben ist, ist man dann schuld, wenn man doch weiter betrogen wird?

02.10.2025 19:15 • x 4 #750

A

x 4