939

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

HeavyDreamy
@pand3m0nium Hey

Wollte Mal nachfragen, ob du schon ins kalte Wasser getraut hast und ob die Therapie gestartet ist?

28.09.2025 14:01 • #271

HeavyDreamy
*das Wort dich hinterher werfe*

28.09.2025 15:12 • #272

A

Wie soll ich bloß die Trennung schaffen

x 3

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
Aber keiner kennt alles von mir. ich bin einsam in meiner eigenen Seele.

Wie war denn deine Kernfamilie?
Zitat von pand3m0nium:
Sie weiß allerdings nur von 2 Online Affairen ich habe nie zugegeben jemals mit einer anderen Frau geschlafen zu haben, in Wirklichkeit waren es aber sehr viele. Vll 100.

Oh man, du bist aber fleißig gewesen. Das ist schon ne Menge Energie. Eingesetzt, um was ... ?
Zitat von pand3m0nium:
Ich war früher eher der Nerd, habe meine Nachmittag am Computer verbracht, usw.

Hast du Mobbing erlebt?

28.09.2025 16:10 • x 1 #273

P
Zitat von Heavydreamy:
@pand3m0nium Hey Wollte Mal nachfragen, ob du schon ins kalte Wasser getraut hast und ob die Therapie gestartet ist?

Die Therapie hatte ich Ende August gestartet, bisher 5 Termine. Ich denke er ist auch ok (der Therapeut) aber es zieht sich natürlich und ich kann da noch nicht so viel rausziehen an wirklicher Hilfe.

Die Situation mit der EF ist echt verfahren. Ausgangslage: Ich bin rational zu dem Ergebnis gekommen dass ich mich trennen will. Weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll (daher auch der Beitrags-Titel).

Nun durch mein distanziertes Verhalten usw war meine EF sowieso schlecht drauf und sagte von sich aus so geht es nicht weiter, sie war sichtlich verletzt, traurig und hat sich zurückgezogen, war kalt (Selbstschutz) usw.

Vorgestern dann ich will von dir einen PLan, wie unsere Zukunft aussehen soll.

Heute wirklich dann heute will ich den Plan sonst kann ich meinen Schrank ausräumen (sie meint ihren Schrank).

Und ich laber rum, will es weiter versuchen, ein richtiger PLan ist es nicht, aber irgendwie kommt im Ergebnis raus es ist wieder alles gut. Sie ist erleichtert, man sieht es ihr sofort an, sie hatte Angst, und nun ist die Hoffnung befriedigt worden, durch mich, der eigentlich gehen wollte. Das alles auf Autopilot, heute vormittag, nachdem ich nachts dachte ich fühle ihre Wärme vll zum letzten mal kurz vor dem Aufstehen. Es ist als ob meine Trauer vorher schon eingesetzt hatte und so intensiv wurde dass ich mich wieder dran festgeklammert habe.

28.09.2025 16:16 • x 1 #274

P
Zitat von Zylinderella:
Wie war denn deine Kernfamilie? Oh man, du bist aber fleißig gewesen. Das ist schon ne Menge Energie. Eingesetzt, um was ... ? Hast du Mobbing erlebt?

Damals gab es diesen Begriff so nicht. Meine Erinnerung ist leider verschwommen. Aber man könnte es vll so sagen ja. (Mobbing)

Mit mir wollten nur 2 Leute in der Schule was zu tun haben (Gymnasium) die aber selbst Außenseiter waren.

Fleißig naja. Zahlenmäßig ist der Großteil davon in der frühen Zeit gewesen. In den letzten 5 Jahren sind es vll 6-7 gewesen.

28.09.2025 16:18 • #275

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
h sehe mich in einem 15 qm Zimmer, erstmal AirBnB mit nichts.

Du möchtest im Grunde ins Kloster.
Kann sein, du hast ne Erschöpfung. Weil du zu viel auf der Vermeidungs- Überholspur gerast bist.

28.09.2025 16:19 • x 1 #276

P
Zitat von Zylinderella:
Du möchtest im Grunde ins Kloster. Kann sein, du hast ne Erschöpfung. Weil du zu viel auf der Vermeidungs- Überholspur gerast bist.

meine Selbstanalyse zurzeit ist ja dass ich schon bei dem Fremdgehen aus irgendwelchen Gründen so sehr an der Beziehung geklebt bin dass ich die immer weiter geführt habe. Weil ich mich nie daraus lösen konnte lief sie weiter und mein anderes Leben entwickelte sich parallel.

Damit ist das eigentliche Problem nicht mehr dass ich so untreu bin, sondern dass ich eine Beziehung nicht beenden kann. Seit 20 Jahren.

28.09.2025 16:21 • x 2 #277

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
Damals gab es diesen Begriff so nicht. Meine Erinnerung ist leider verschwommen. Aber man könnte es vll so sagen ja. (Mobbing)

Mit mir wollten nur 2 Leute in der Schule was zu tun haben (Gymnasium) die aber selbst Außenseiter waren.

Das hätt mich auch gewundert, wenn nicht.
Und dann hast du deine Frau kennengelernt.
Und hattest ein Zuhause.

Aber.
Du hast wohl gleichzeitig geschnallt, dass du gut aussiehst, und welche Knöpfe du drücken musst, dass Frauen sich für dich interessieren.
Kann das sein?
Das lief parallel?

28.09.2025 16:21 • #278

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
Weil ich mich nie daraus lösen konnte lief sie weiter und mein anderes Leben entwickelte sich parallel.

Naja, deine Frau hat dich quasi erweckt.

Ach guck, unsere Beitrage haben sich überschnitten.
Beide haben wir zur gleichen Zeit, das Wort -parallel- benutzt.
Wie erstaunlich.

28.09.2025 16:23 • x 1 #279

P
Zitat von Zylinderella:
Das hätt mich auch gewundert, wenn nicht. Und dann hast du deine Frau kennengelernt. Und hattest ein Zuhause. Aber. Du hast wohl gleichzeitig geschnallt, dass du gut aussiehst, und welche Knöpfe du drücken musst, dass Frauen sich für dich interessieren. Kann das sein? Das lief parallel?

nicht ganz, ich hatte ja zuerst eine andere Beziehung die auch 4 1/2 Jahre lief. dann war ich ein halbes Jahr Single und da lief auch was mit so 2-3, aber nichts ernstes bzw. es gab einen ernsten Versuch war aber schnell ein Flopp.

Rausgefunden wie Frauen funktionieren, also so richtig, habe ich dann erst, das stimmt.

28.09.2025 16:24 • #280

P
Zitat von Zylinderella:
Naja, deine Frau hat dich quasi erweckt. Ach guck, unsere Beitrage haben sich überschnitten. Beide haben wir zur gleichen Zeit, das Wort -parallel- benutzt. Wie erstaunlich.

erweckt, weiß nicht. eher wie ruhig gestellt. aber eben sehr gemütlich und warm ruhig.

28.09.2025 16:24 • #281

HeavyDreamy
@pand3m0nium

Du belügst dich und sie, innerlich, also weiter.

Gefangen in deiner eigenen Angst.

Das mit Therapie zieht sich auch in die Länge, weil du so schnell an dir nichts änderst, das siehst du ja jetzt auch wieder.
Therapie ist auch lediglich eine Unterstützung, keine Heilung

Du solltest aufhören, deiner Frau und dir selber was vorzuspielen. Willst du ja auch oder?

Und du hast Kinder. Was willst du ihnen vorleben? Einen Vater, der Angst hat, mutig ist, ins kalte Wasser zu springen?

22 Jahre Lug und Betrug - willst du wirklich das in dein Grab mitnehmen?
Willst du weiterhin 22 Jahre lang deiner Familie unehrlich was vorleben?

Die Körperwärme deiner Partnerin ist körperlich - Aber eure Ehe selber ist kalt.

Du kannst natürlich bei deiner Frau bleiben, aber kannst du ihr wirklich noch in die Augen schauen, in Bezug auf deine vielen Frauen?

28.09.2025 16:26 • #282

Zylinderella
Wenn man ein Nerd ist, und in seinem Zimmer Zuflucht sucht, das ist nicht schön. Du warst nicht gerade - the leader of the pack, - würde ich mal sagen.
Das ist für Jungs eine schwere Zeit.
Ich denke, wenn du einen guten Therapeuten hast, wird er dich da abholen.
Einer der Schlüssel.
Um diesen Schmerz wirst du nicht rumkommen.

28.09.2025 16:27 • x 1 #283

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
erweckt, weiß nicht. eher wie ruhig gestellt. aber eben sehr gemütlich und warm ruhig.

Ohne Angst, und ohne, dass du leisten und performen musstest?

28.09.2025 16:28 • #284

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
22 Jahre Lug und Betrug - willst du wirklich das in dein Grab mitnehmen?
Willst du weiterhin 22 Jahre lang deiner Familie unehrlich was vorleben?

Das wird nicht klappen. Entweder er packt aus. Das wird übel. Dann müsste er mir seiner Frau als Einzige leben wollen.
Oder er trennt sich. Dann würde ich ihr das nie erzählen. Besser nicht.
Schutz für sie.

28.09.2025 16:30 • #285

A

x 4