Zitat von pand3m0nium: Ich habe insgesamt in meinem Leben Probleme damit, negative Dinge irgendwem gegenüber anzusprechen. Das betrifft auch Arbeit aber auch meine Kinder.
ja, sieht man. Das hat sicher eben auch zu diesem Doppelleben beigetragen, aber ich halte die Behauptung
Zitat von pand3m0nium: Meine Logik ist ich muss für mich wissen was ich möchte, und wenn das klar ist, dann wird es auch für alle anderen das richtige sein, weil es dann zumindest stimmt.
für eine reine Nebelkerze, die nur der Vermeidung es endlich anzugehen, geschuldet ist.
Warum ich das so sehe, weil Du nicht weißt, was danach passiert. Es gibt unzählige Paare, die sich über die Jahre doch wieder angenähert haben oder eine Erkrankung stellt alles auf den Kopf, oder, oder, oder.
Du vermeidest, so wie Du eben all die Jahre zuvor vermieden hast. Und es ist nett, da irgendwie mit dem Feigenblatt des "aber ich mag andere nicht verletzen" herumzuwinken, aber so kommst Du halt nicht ins Handeln.
Jetzt ist der Moment nach all dem Täuschen und damit eben Durchkommen, daß Du etwas durchziehen möchtest, was Du nicht beherrschen kannst und bei dem die Konsequenzen für Dich auch total unklar bleiben, also suchst Du, es ist Dir ja ansonsten in allen Bereichen Dein Leben lang gelungen, nach irgendeinem Schlupfloch, was vielleicht weniger schwierig ist.
Du möchtest es halt einfach und leicht. So wie halt die meisten Menschen. Nur ist das Richtige im Leben zwar meist recht einfach aber selten leicht.