E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27450
Zitat von pand3m0nium:Für mich hatte mein Handeln im Verborgenen überhaupt nichts mit meiner Ehe oder meiner Frau zu tun. Das ist komplett entkoppelt gewesen.
Und genau das wäre in meinen Augen die große Baustelle.
Zunächst einmal konnte man (ich) ja sehr gut an dem WhatsApp-Dialog, den Du hier gepostet hast, sehen, daß Deine Frau durchaus wahrnimmt, daß Du dich entfernst bzw die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen und diese emotionale, energetische, wie auch immer man das nennen will, Divergenz ist für jeden Menschen massiv zermürbend.
Zurück zum Thema: Dein Handeln im Verborgenen hat etwas mit Dir und dann eben auch mit Deiner Ehe zu tun und daß Du dies so zu spalten weißt, spricht halt für eine Überlebensstrategie, die die zwar mal genützt hat, die Du aber jetzt aktiv einsetzt, um Dich nicht mit Dir selbst und den Menschen um Dich herum auseinandersetzen zu müssen.
Zitat von pand3m0nium:Sie ist gefühlt "angekommen", wünscht sich ggf. noch ein schöneres Haus (wir wohnen zur Miete), will am liebsten nie wieder in ein Flugzeug steigen. Ich habe sie auch gefragt am Wochenende was möchte Sie noch machen in Ihrem Leben. Das mit dem schöneren zu Hause ist das einzige.
Naja, aber ähnliches möchtest Du doch auch. Aus meiner Perspektive ist, wonach Du Dich jetzt sehnst, auch eine Form des endlich Ankommens.