pand3m0nium
- 576
- 1
- 710
pand3m0nium
Zitat von Hola15:Klares Nein. Du übernimmst endlich mal Verantwortung. Auch klares Nein. Du hast dir bisher über Schleichwege das genommen was du willst. Du hast deiner Frau die Entscheidung ob sie so leben will vorenthalten. Mit sehr verqueren Rechtfertigungsargumenten. Mag sein, dass du tatsächlich so fühlst, ändert aber nix ...
pand3m0nium
Zitat von Deejay:Vielleicht ist ja beides richtig. Es ist schön, sich zu binden, aber es ist auch schön, sich nicht zu binden. Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom ...
Ella
Zitat von Hola15:Wenn dein Betrug nicht so einen unfassbaren Umfang (und damit meine ich nicht einmal die Zahl) hätte, wäre ich absolut dafür deiner Frau endlich mal wieder das Recht zurückzugeben selbst zu entscheiden, was sie mitgehen möchte und was nicht.
Deejay
Zitat von pand3m0nium:das Zitat macht ja nicht gerade zuversichtlich, außer dass sich da schon andere mit beschäftigt haben
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Wie kommt jemand aus einem Vermeidungsverhalten raus? Klar du kannst jetzt sagen reiß dich zusammen und mach endlich. das hab ich mir aber schon selber gesagt. Es ist wie gesagt für mich wie eine körperliche physikalische Barriere. Incl Herzrasen, schwitzen, Panik, wenn so eine Situation wirklich bevorsteht.
AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:Auch wenn es nicht richtig ist, ich bin, so denke ich, auch so lange in dieser Ehe, weil ich auch an sie denke. Was aus ihr wird. SIe hat sich auf mich verlassen
Hola15
Zitat von pand3m0nium:Dich zu lesen hat gerade ein Gefühl ausgelöst was mir neu ist...sie von meinen Lügen befreien. Ihr etwas zuzumuten was jetzt kurz schlimm ist aber ...
pand3m0nium
pand3m0nium
Zitat von Hola15:Nein, ich verachte dich nicht. Es wird schon einen guten und heftigen Grund haben, weshalb du wahrnimmst, fühlst und handelst wie du es tatest. Ich würde da tatsächlich mal in der Trauma-Ecke forschen, nachdem wie du berichtest, wie du reagierst bei diesen Konfrontationen mit Konflikt. Würde das da verorten. ...
pand3m0nium
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Man kann das halt nicht so gut üben also jedenfalls nicht an dem echten Beispiel...
pand3m0nium
Zitat von E-Claire:Kommt halt drauf an. Wenn es Sachen gibt, denen Du im Alltag aus dem Weg gehst, könntest Du anfangen jeden Tag ganz bewusst, mal aus der Vermeidung auszubrechen. Hilfreich kann sein und das ist etwas, was Du richtig gut können solltest, wenn Du versuchst, wie ein Forscher, dich selbst zu beobachten. Also Du nimmst ...
AjnosXX
Zitat von pand3m0nium:Warmwechseln? Wohin denn. Ich wäre erstmal allein und ich weiß auch alles andere ist kompletter Quatsch. Ich will ja auch erstmal alleine sein.
E-Claire
Zitat von pand3m0nium:Das ist ja das komische, ich kann sonst so gut dissoziieren. Ich müsste mich in meinem inneren verschließen können und dann äußerlich das Trennungsprogramm fahren und von innen dann beobachten Ah interessant, so sieht das aus
Hola15
Zitat von Ella:Warum? Gerade die hohe Zahl zeigt, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Und auch nicht mit passenden Gelegenheiten.